der gute Matt Smith, normal schon eher bärisch unterwegs hat wiedermal interessantes dabei:
oilprice.com/Energy/Energy-General/...ventories-Just-Peak.html
"Arrivals of all crude grades into Asia this month are stronger than a combination of your three favorite superheroes (mine are Batman, Spiderman and The Flash). They are up over 1 million barrels per day versus last month, as well as versus February last year."
... das klingt von der Nachfrage schon mal auch nicht schlecht, in den USA liegen wir bei Gasoline Verbrauch seltsamerweise noch 500.000 Barrel unter Vorjahr, halte das aber nicht für dauerhaften Trend, da kann auch noch was an Verbrauch zulegen, bei Gasoline sind wir schon im saisonalen Abwärtsfenster, bei Rohöl noch nicht, sollten da Zahlen nächste Woche auch negativ sein, reissen wir bei Rohöl nach unten aus, die Lager würden gegen den saisonalen Trend zurückgehen, vermultich verstärkt noch ab Ende März durch den dann einsetzenden normalen Lagerrückgang
- ich schließe mich somit dem Jakob an: "Wenn ich nicht schon gut aufgestellt wäre, würde ich jetzt massenweise kaufen"