Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde

Beiträge: 61
Zugriffe: 18.036 / Heute: 18
Ajax 10,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -40,29%
 
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Freggae
Freggae:

Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde

2
30.07.19 15:19
#1

Ajax Amsterdam ist mit bereits 4 gewonnenen Champions League Titeln einer der renommiertesten Vereine Europas. Nachdem Ajax zwischen 2010 und 2014 die niederländische Meisterschaft 4x in Folge gewinnen konnte, ging der Titel in den folgenden drei Jahren nach Einhoven. Unter dem neuen Trainer Erik ten Haag konnte Ajax dann sowohl national, aber besonders auch international für unglaubliche Furore sorgen. Der Gewinn der 34. Meisterstaft und das knappe Ausscheiden im Halbfinale der Champions League im Mai diesen Jahres sollten noch bestens in Erinnerung sein. Es macht einfach Spaß diese Mannschaft spielen und kämpfen zu sehen! Die Marktwerte der Spieler haben sich entsprechend sehr positiv entwickelt.


Im aktuellen ELO-Ranking steht Ajax mit einem Wert 1814 im europäischen Vergleich auf Platz 13. Besonders durch die fulminanten Auftritte in der Champions League konnte Ajax seine Social Media Reichweite stark ausbauen von beispielsweise lediglich 0,7 Millionen Followern bei Instagram im April 2018 auf inzwischen 3.2 Millionen. Dies macht Ajax sicherlich attraktiver für Sponsoren, wenngleich auch die Eredivisie eine weltweit eher unbeachtete Rolle spielt. DAZN besitzt die Übertragungsrechte für Ligaspiele in Deutschland.


Der Kader ist gespickt mit jungen, hochtalentieren und europaweit begehrten Spielern. Viele davon wurden selbst in der Ajax Youth Academy ausgebildet. Die Academy genießt einen ausgezeichneten Ruf und konnte bereits unzählige Stars hervorbringen. Coach ten Haag hat immer wieder bewiesen seine Spieler individuell besser zu machen und Talente erfolgreich zu integrieren. So kann man auch trotz der Abgänge von Matthis de Ligt und Frenkie de Jong für zusammen 160 Mio. an Ablöse sportlich optimistisch in die neue Saison und die Zukunft blicken und auch von weiteren sehr lukrativen Transfers ausgehen.


Da der bereits bestehende Ajax Thread zum Monolog verkommen ist, darf in diesem Thread intensiv und gerne auch kontrovers diskutiert werden über alles was mit Ajax zu tun hat! Feuer frei...


Orderbuch: https://www.iex.nl/Aandeel-Koers/24479/Ajax/koers.aspx
Instagram: https://www.instagram.com/afcajax/
Twitter: https://twitter.com/afcajax


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde schibam
schibam:

@Freggae

 
30.07.19 15:56
#2
Ui, danke für den neuen Thread. Du sprichst mir aus der Seele.
Ich vermute, du bist wie ich, im Nachbar Thread auch ausgesperrt.

Ich wurde von "Halb"gottt  ausgesperrt, weil ich vermutete, dass die zwei Qualifikationsspiele zur Championsleague über die Richtung der Ajax Aktie  entscheiden.
Klar, ein fundamentales Vergehen, dass gehört sich einfach nicht und ich entschuldige mich auch gleich  im Voraus mal hier dafür!
Falls du mich jetzt auch bestrafen wirst, werde ich mich ganz in meine Kammer zurück ziehen und nur noch SpVgg Unterhaching supporten ;-)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde schibam
schibam:

Champions League Qualifikation Einschätzung

 
30.07.19 19:24
#3
Hinspiel: 06.08.2019, 19:00 Uhr · Rückspiel: 13.08.2019, 20:30 Uhr
         H§ PAOK Saloniki 19:00Uhr Ajax Amsterdam
         R§ Ajax Amsterdam 20:30Uhr PAOK Saloniki

Wie schätzt ihr die Chancen ein von Ajax in der nächsten Woche.
PAOK war mit 5 Punkten Abstand griechischer Meister, also keine Laufkundschaft.
Dann ist das Hinspiel in Griechenland um 19 Uhr angesetzt.  Gerade da brennt die Sonne noch unermüdlich in Saloniki würde ich sagen.  Die Griechen sind das wohl mehr gewöhnt als die Holländer.  Ich würde sagen, das es da keinen Favorit gibt .
Was meint ihr?

Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Tom1313
Tom1313:

Nach der letzten Saison

 
30.07.19 20:44
#4
ist Ajax klarer Favorit. Der Fußball ist erfrischend und super anzusehen. Tippe auf ein 0:2 im Hinspiel und ein 2:0 im Rückspiel. Klare Sache wird das.  
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Freggae
Freggae:

Saisonstart

 
03.08.19 16:16
#5

@SCHIBAM: Ich sehe die CL Quali auch als klare Sache an. PAOK Thessaloniki ist eine Mannschaft, die in der Bundesliga wohl gegen den Abstieg spielen würde (Kaderwert im Bereich Fortuna Düsseldorf und VfB Stuttgart). Die Mannschaft wirkt sehr geschlossen, ist international aber meiner Meinung nach zu unerfahren. Letzte Saison musste man in der Gruppenphase der Europaleague entsprechend Lehrgeld zahlen (letzter Platz mit 1S, 0U, 5N). Buchmacher sehen die Chancen für einen Auswärtssieg im Hinspiel bei etwa 50%.


Aber heute Abend steht zunächst einmal der Saisonstart in der Eredivie gegen Vitesse an, bei dem ich ein torreiches Spiel erwarte. Vitesse konnte in der Saisonvorbereitung nicht wirklich überzeugen. Der (erwartete?) große personelle Umbruch bei Ajax blieb (bisher?) aus. Allerdings scheinen Man United an David Neres und Real Madrid an Donny van de Beek dran zu sein. Es bleibt spannend...
Die sportliche Form stimmt. Speziell im Johan Cruijff Cup gegen PSV hat mir die Defensive richtig gut gefallen.

Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Dau7hy
Dau7hy:

Guter Saisonstart!?

 
04.08.19 16:02
#6
Auswärts ein 2:2 gegen Vitesse ist zwar eine kleine Enttäuschung, aber Vitesse war schon öfters ein unangenehmer Gegner. Besonders in den letzten drei Spielzeiten befanden sie sich immer unter den Top 6!
Die Konkurrenz aus Eindhoven spielte auch Auswärts, ihr gelang nur ein 1:1 gegen Twente, ein Aufsteiger. Das ist wohl die große Überraschung am Spieltag.
Zur Zeit findet das Derby in Rotterdam statt, noch 30 Minuten zu spielen und Feyenoord liegt 0:1 zurück!
Alkmaar spielt heute Abend, sollte ein Sieg drin sein.

Eigentlich ein Spieltag der für Ajax spricht.

Zur Leistung:
Unglücklicher Rückstand, abgefälschter Bald. Dazu hat man gute Chance zu Beginn liegen lassen.
Am Ende des Spiels war Ajax stark am drücken und ein Sieg war greifbar.

Van de Beek Wechsel wird wahrscheinlich, hier sehe ich das größte Problem: Wer übernimmt seine Rolle im OM?
Er ist eigentlich ein guter Führungsspieler für die aktuelle Saison.
Ein Verkauf sollte man nicht zu niedrig ansetzen.

Abwehr mit Schuurs und Martinez setzt man direkt auf die neuen Jungsspunde. Sollte man im Auge behalten. Vielleicht die nächste große Überraschung diese Saison.
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde schibam
schibam:

Der frühe Ligastart in Holland

 
04.08.19 19:40
#7
könnte für Ajax gegen PAOK Saloniki in der CL Qualifikation kommende Woche ein kleiner Vorteil sein. In Griechenland fängt die Liga erst am 28.8. an
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde schibam
schibam:

CL-Quali: PAOK gegen Ajax im Sport Bild Ticker

 
06.08.19 17:32
#8
PAOK gegen Ajax: Im Ticker live dabei heute ab 19:00 Ortszeit

www.computerbild.de/artikel/...i-Ajax-Amsterdam-23122409.html
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Dau7hy
Dau7hy:

1 Halbzeit

 
06.08.19 19:57
#9
Starker und bestimmender Spielbeginn.
Man geht nach einem Standard auswärts in Führung, abgefälschter Ball.
Dann der Ausgleich und auf einmal klappt nichts. Resultat 2:1 Rückstand und PAOK ist näher an dem nächsten Tor.
Zudem Dolberg verletzt raus.
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde schibam
schibam:

2:2 "gewonnen"

 
07.08.19 06:54
#10
Ajax startet in Champions-League-Quali mit Remis gegen PAOK
Ajax Amsterdam und PAOK Saloniki trennte sich 2:2. Damit hat Ajax für das Rückspiel eine gute Ausgangsposition geschaffen.

www.tt.com/sport/fussball/15928605/...li-mit-remis-gegen-paok

Las uns mal spekulieren:  Das bringt heute  dem Kurs 25 ct  
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Freggae
Freggae:

CL Quali

 
07.08.19 11:01
#11
Schade, dass sich Ajax nicht doch noch mit dem Siegtreffer für einen in weiten Teilen sehr couragierten Auftritt auswärts belohnen konnte! Chancen gab es wie schon gegen Vitesse dafür genug. Wobei ein 2:2 trotzdem eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel ist. Es was Sorgen bereitet mir lediglich die rechte Seite in der Defensive, wo man sich schon wieder ein zu einfaches Gegentor eingefangen hat.

In der letzten Runde der CL Quali würde der Sieger aus APOEL vs. Quarabag warten. Quarabag konnte das Hinspiel überraschend auswärts gewinnen. Mit einem Kaderwert von insgesamt nur 16 Mio wäre Quarabag der ideale Gegner für Ajax ;-)

Allgemein macht es einfach Spaß dieser hochtalentierten jungen Mannschaft bei ihrer Weiterentwicklung zuzuschauen!
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Dau7hy
Dau7hy:

Van De Beek/ Huntelaar

 
11.08.19 13:58
#12
stimme dir zu, gegen PAOK war am Ende mehr drin. Nur man hätte auch in der ersten Halbzeit hmauch höher am Anfang in Führung gehen können oder aber auch höher im Rückstand.

Ligaspiel zu Hause 5:0 gewonnen. Gut für das Torverhältnis und ein Spiel zum warm spielen gegen PAOK.
Van de Beek glänzte erneut und ich hoffe das gegen PAOK nicht das letzte Spiel für Ajax wird.
Sollte er noch ein Jahr dranhängen und erneut CL mit Ajax spielen dann sehe ich eine Marktwertexplosion. Alles unter 60 Mio zur Zeit wäre eine Enttäuschung. Eine sehr gute Saison erneut bei Ajax und auch 80 Mio sind wohl nächstes Jahr mindestens drin. Er kann zum Führungsspieler reifen, aber wohl nur, wenn er bei der kleinen Ajax bleibt und nicht jetzt schon das Sprungbrett nutzt.

Huntelaar, Wahnsinn, was der Opa in 20 Minuten Einsatz-Zeit noch so zeigt. Klar für 90 Minuten reicht es nicht mehr, aber als Joker Gold Wert.
So einen hätte Schalke wohl nicht ziehen lassen dürfen. Bester Spieler junge Leute zu motivieren und das Team in den Schlussminuten zu stärken.

Bei der Teamleistung!!! sollte man auch PAOK bezwingen.  
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Kodi1986
Kodi1986:

Frühzeitig 1:0 zurück

 
13.08.19 21:09
#13
Und einen 11er vergeben... keine guten Voraussetzungen. Ein Ausscheiden wäre für langfristige Aktionäre oder die die es noch werden wollen eine tolle Gelegenheit noch mal Günstig zum Zug zu kommen, da der Kurs wohl noch mal kurzfristig deutlich nachgeben würde (meine persönliche Meinung).

Kann man das Spiel wo live mitverfolgen? Dazn und sky übertragen es leider nicht :/
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Kodi1986
Kodi1986:

Schön 1:1

 
13.08.19 21:18
#14
durch tadic (weiterer 11er) :D
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Tom1313
Tom1313:

Hätte es mir klarer erwartet

 
13.08.19 23:08
#15
aber besser so, als ausscheiden.  
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

Klasse Ajax

 
29.08.19 07:15
#16
es war noch bei langem nicht das Ajax dass in der Vorsaison so imponierte, aber sehr stark verbessert war es allemal.
Satte 8 Positionswechslungen gab es gestern, un am meisten war ich erfreut dass mein Lieblingsspieler Hakan Zyech (der ich bereits 2013 als er noch bei Heerenveen spielte für den BVB empfahl.. damaligen Marktwert bei 1 Mio. euro)  nun zu einem echten 10-er wurde.
Man, spielte der klasse.
Aber viel wichtiger... er ist eine der sehr wenigen der es in sich hat ein ganzes team tanzen zu lassen, wenn er die zentrale Rolle hat. Hoffentlich behält er auch nach Rückkehr von Van der Beek diese Position.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Kodi1986
Kodi1986:

Dolberg-Verkauf

 
29.08.19 14:11
#17
Was hältst du davon Atilan? Mit dem Hunter und Traore nur zwei nominelle zentrale Stürmer. Finde den verkauf auch zu diesen Konditionen eher suboptimal..
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

Hallo Kodi, lese dein Post erst nun

 
01.09.19 17:58
#18
weil ich gerade daheim gekommen bin vom drei tagen feiern im Moseltal (weinfeste B-K). zudem ein bisschen radeln.
Mir gefällt Huntelaar schon seid vielen Jahren gar nicht.. technisch zu beschränkt für ein elftal wie Ajax..

Ich glaube allerdings dass Ajax in den CL Spitzenspielen meist mit eine falsche zentrale Stürmer spielen wird und voll auf Kombinationen setzen wird (grundsätzlich wie in der Vorsaison).
Nur wenn vll doch mal die Brechstange benötigt wird, wird dann Huntelaar abgerufen.

Insofern bin ich sehr zufrieden mit den verkauf von Dolberg.. zwar ein Riesentalent (unfassbare Tore hatte er vor zwei Jahre oft bei Ajax geschossen) aber irgendwie hatte man das Gefühl er sei niemals in Amsterdam angekommen. Sogar nach einem Tor zeigte er sich nicht glücklich.. alles nicht förderlich für die Chemie einer Mannschaft.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

Das wendepunkt könnte bald erreicht sein

 
04.09.19 10:11
#19
sollte auch denn die Bewertung ist mit blick auf die gewinne mehr als aberwitzig
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1132016
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

ein krass gutes spiel

 
18.09.19 07:17
#20
gestern wider von Ajax

Und nach gestern muss der trainer doch ENDLICH mal verstehen dass es nur OHNE Huntelaar sich das fantastische schnelle Kombinationsspiel entfalten kann !!

Hakan Zyech mal wider genial! Wenn z.B. Lazios Milinkovic Savic 80 Mio. wert sein sollte, dann Zyech für mich zumindest  160 Mio. Ich bin überzeugt dass er in ein paar Jahre zu einem Transferkracher wird. Zuerst sollte er Ajax aber weiter nach großen sportliche Höhen führen. Mit ihm begann ohnenhin der Aufschwung beim Klub.

Und bei den Neuankömmlinge hat Overmars erneut das richtige Händchen bewiesen : einfach klasse.
Der macht seinem Klub zu eine wahre Goldgrube.

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

vll. noch interessant zu erwähnen

 
18.09.19 09:39
#21
am nächsten Montag wird AJAX NV in Amsterdam erstmals in eine Börsenindex vertreten sein.. AScX

Hier einem Direktlink zu der Amsterdamer Tageschart.
de.advfn.com/...art&s=EU%5EAJAX&p=0&t=39&vol=1
Viel Handel ist allerdings kaum möglich hier.. dafür ist den Aktienzahl zudem der Streubesitz viel zu gering.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde halbgottt
halbgottt:

Umsätze

 
18.09.19 11:26
#22
am 6.5. wurden an der Amsterdamer Börse aber 139.792 Stück gehandelt, einige weitere derartige Beispiele für sehr hohe Umsätze.

für Privatanleger mit sechsstelligem Depot sind die Umsätze eh ein Fest. Man kann problemlos beinahe jeden Tag tausende Stück kaufen, es wird genug angeboten.

Heute wird eine sehr gute Nachricht gehandelt + man kann problemlos, genau wie in der Vorsaison, die gute Nachricht direkt kaufen, der Aktienkurs stand unter 19 Euro

d.h., es wird nicht mit einem riesigem Open Gap eröffnet, wo der Eröffnungskurs gleich der Höchstkurs ist
und der Aktienkurs direkt konsolidiert, wie sehr oft bei Juve
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde halbgottt
halbgottt:

bzw.

 
19.09.19 12:50
#23
habe mal meinen Thread durchstöbert, am 4.2. wurden zum Beispiel 205.179 Stück gehandelt

auch daß, was jetzt gerade in den Verkauf gestellt wird, reicht für die Fonds, die sich am Börsenindex AScX orientieren, völlig aus, denn es wären allesamt eher kleinere Fonds und die Gewichtung von Ajax wird dort gering sein

was mich wundert, daß nicht größere Fonds bei diesen sehr guten Umsätzen, über 200.000 Stück intraday, siehe oben, den Einstieg suchen. Aber das kennt man ja von den anderen Fussballaktien zur Genüge, gekauft wird erst, wenn der Aktienkurs wirklich "oben" ist.
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

link zum Jahresbilanz

 
28.09.19 12:14
#24
die presse mitteilung
www.ajax.nl/web/...owner=aee40564-cb2e-4327-a1a2-974fd25f1547

dann unten auf dem link klicken
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde BrokerPK
BrokerPK:

Bilanz

 
29.09.19 08:10
#25
hast du auch einen Link auf den englischen Bericht?

PS.: 2:0 gegen Groningen auch gut!
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

@Broker

 
29.09.19 15:57
#26
bilanzdaten bei Ajax leider nur auf holländisch
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Nikolas_
Nikolas_:

@Halbgott zur Bilanz

 
29.09.19 20:38
#27
Du schreibst im anderen Thread:
"die Spielergehälter sind um lediglich 13,8 Mio gestiegen (hauptsächlich Erfolgsprämien), das ist   verglichen mit den gesamten Umsatzsteigerungen ein Witz"

Das ist so nicht richtig. Nur die Fixgehälte sind um 13,8 Mio gestiegen, der Anstieg der Erfolgsprämien für Spieler beträgt  daneben 20,3 Mio und der der Gesamtpersonalkosten 39,3 Mio.
Bei der Bewertung der Personalkosten muss man zudem berücksichtigen, dass Ajax zum neuen Geschäftsjahr zahlreiche Verträge verlängert bzw. neu abgeschlossen hat. Etwa Onana, Tagliafico, Ziyech, Tadic, ten Hag, David Neres, wahrscheinlich bald van de Beek. Das wird man erst nächstes Jahr voll in der Bilanz sehen.

Du schreibst außerdem:
"übrige Kosten sind stärker gestiegen als von mir erwartet, diese übrigen Kosten sind aber für die Gegenwart und Zukunft nicht wichtig, weil sie steuerungsfähig sind."

Welche Kosten meinst Du damit und inwiefern sind sie nach Deiner Meinung "steuerungsfähig"?  
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde halbgottt
halbgottt:

......

 
29.09.19 21:07
#28
das war mir völlig klar und hätte es bei der ausführlicheren Bilanzbetrachtung auch genauer aufgeschrieben

"die Spielergehälter sind um lediglich 13,8 Mio gestiegen (hauptsächlich Erfolgsprämien), das ist   verglichen mit den gesamten Umsatzsteigerungen ein Witz"

der Satz war missverständlich, hätte so lauten müssen:

"die Spielergrundgehälter sind um lediglich 13,8 Mio gestiegen (hauptsächlich sind die darüber hinaus gehenden Erfolgsprämien gestiegen), das ist  verglichen mit den gesamten Umsatzsteigerungen ein Witz"

Wenn der Umsatz über 100 Mio steigt, die Personalkosten aber unter 40 Mio, dann bleibt der Gewinn daraus fabelhaft, jede Personalkostenquote unter 50% ist gut.

Die Gehaltssteigerungen bei Onana, Tagliafico, Ziyech, Tadic,  David Neres, wahrscheinlich bald van de Beek sind mir völlig klar und habe ich auf dem Schirm. Konkret werden noch weitere Spieler wechseln, der Kaderwert ist um 300 Mio gestiegen und die Gewinne daraus werden auf drei Geschäftsjahre verteilt. Das heisst, wenn Onana und/oder Tagliafico im nächsten Sommer wechseln sollten, dann hat sich jedwede Gehaltserhöhung möglicherweise gelohnt, denn es macht weder sportl noch wirtschaftl Sinn, alle Spieler auf einmal zu verkaufen.

Zu den steuerungsfähigen Ausgabensteigerungen: das werde ich genauer ausführen, wenn ich den Geschäftsbericht angeschaut habe. Ich vermute, daß die Bonuszahlungen für die Geschäftsführung üppiger ausgefallen ist, die richtet sich aber sehr wahrscheinlich nach dem Gewinn Ex-Transfers. das heisst, wenn der sportl. Erfolg geringer sein sollte, bzw. die Kosten für den Erfolg höher, dann könnten die Bonuszahlungen für die Geschäftsführung geringer werden. Gibt auch noch weitere Aspekte, das ist aber ohne Einsicht in den Geschäftsbericht müßig.

bis dahin gilt festzuhalten, daß vor dieser Saison von allen Seiten darauf hingewiesen wurde, daß die Kosten sehr stark gestiegen wären (holländische Presse, vorrangig Telegraaf) und nun der Gewinn trotz dieser hohen Kostensteigerungen bei  34,3 Mio  Ex-Transfers einzigartig ist.

Falls der zukünftige Gewinn durch hohe Gehälter geschmälert werden sollte: wenn Onana und/oder Tagliafico im nächsten Sommer wechseln sollten und diese wesentlich mitverantwortlich für den sportl Erfolg sein sollten, dann würden deren hohe Transfereinnahmen einiges kompensieren können

DENN

im abgelaufenen Geschäftsjahr waren die Gewinne aus Transfers vergleichsweise bescheiden, u.a. wg Weiterverkafsklauseln für de Jong usw., aber bevor die Saison richtig gestartet ist, ist jetzt schon klar, daß die Transfergewinne in der laufenden Saison üppiger sein werden.
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Nikolas_
Nikolas_:

Anstieg übrige Kosten

 
29.09.19 21:52
#29
"Zu den steuerungsfähigen Ausgabensteigerungen: das werde ich genauer ausführen, wenn ich den Geschäftsbericht angeschaut habe. Ich vermute, daß die Bonuszahlungen für die Geschäftsführung üppiger ausgefallen ist, die richtet sich aber sehr wahrscheinlich nach dem Gewinn Ex-Transfers. das heisst, wenn der sportl. Erfolg geringer sein sollte, bzw. die Kosten für den Erfolg höher, dann könnten die Bonuszahlungen für die Geschäftsführung geringer werden. Gibt auch noch weitere Aspekte, das ist aber ohne Einsicht in den Geschäftsbericht müßig."

Ok, ich habe mich nur gefragt, auf welche Ausgabeposten in der Veröffentlichung sich deine Aussage bezog (und was du konkret mit "steuerungsfähig" meinst). Wenn du sie ohne Einsicht in den Geschäftsbericht getätigt hast, frage ich mich dann auf welcher Basis du diese Bewertung getroffen hast. Zur Vermutung mit den Bonuszahlungen für die Geschäftsführung: Das sind Personalkosten, und dort ist für die Managementkosten eine Erhöhung um 2,4 Mio erwähnt.  
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

egal was passiere

 
03.10.19 09:38
#30
* nach de Ligt verkauf
* nach CL Quali
* nach das Spiel geen Lille
* nach Rekord Jahrzahlen
* nach Valencia

jemand hält hier dagegen .. soviel ist sicher ..

dabei ist die Unterbewertung mittlerweile mega

hatte ich doch damals  aus gleiche Gründe behauptet
"man kan nder BVB unter 3 Euor blin kaufen" (trotzdem tat kaum jemandem das)
"man kann Juve unter 30 Cent blind kaufen" (trotzdem tat kaum jemandem das)
"man kann Lazio unter 60 cent blind kaufen" (trotzdem tat kaum jemandem das)

ich behaupte .. man kann Ajax bei diesen Kurse blind kaufen..
Wenn der Deckel abfliegt, genauso wie es bei den andere Klubs der Fall war, geht es ruck zuck
Ein riesiger Vorteil bei Ajax wie auch damals bei Lazio ist der extrem geringe free float.
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1137179
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

der Ziel beim deckeln ist immer

 
11.10.19 14:28
#31
die nachfrage abzuwürgen.
Steigt die nachfrage dann wird es schwierig.

Bleibe dabei bei diese absichtlich unattraktiv gemachte kurs chart  die zu eine enorme unterbewertung geführt hat, kann man  nicht falsch machen und schnell gehen könnte es auch.
Vll werden demnächst einigen  nun wach wegen der Aktionär. Ich denke dass gar nicht vile Kaufer nötig um die Aktie aus ihre Lethargie zu befreien.  



Der Aktionär

Aktie ist ein Schnäppchen
Vor diesem Hintergrund erscheint die aktuelle Bewertung der Ajax-Aktie immer noch zu niedrig. Derzeit beläuft sich der Börsenwert des Vereins, der seit 2011 nur ein einziges Mal rote Zahlen geschrieben hat, auf 330 Millionen Euro. Der stets defizitäre Konkurrent Juventus Turin kommt hingegen auf eine Bewertung von 1,5 Milliarden Euro. Manchester United bringt sogar über 2,5 Milliarden Euro und damit ein KGV von 108 (!) auf die Waage – von beiden Aktien sollten Anleger nach wie vor die Finger lassen. In der Ajax-Bilanz wurde zudem der Kaderwert zuletzt mit 110,6 Millionen Euro angegeben. Laut den noch relativ konservativen Schätzungen von Transfermarkt.de beträgt dieser aber rund 350 Millionen Euro. Demnach sitzt Ajax auf stillen Reserven von über 200 Millionen Euro.

Durch die Verkäufe der beiden Eigengewächse Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt hat der Verein allein 150 Millionen Euro eingenommen (zudem sind noch weitere Bonuszahlungen im zweistelligen Millionenbereich möglich). Während de Jongs Transfer noch in das alte Geschäftsjahr gefallen ist, dürfte der Verkauf von de Ligt im Geschäftsjahr 2019/20 für einen stattlichen Gewinn sorgen.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Freggae
Freggae:

CL: Ajax - Chelsea

 
24.10.19 12:42
#32
Tolles Spiel gestern und definitv Werbung für den Fussball. Die Britische BBC hat das Spiel treffend als „clash of the young titans“ bezeichnet. Leider hat es Ajax etwas an Spielglück (denkbar knappes Abseitstor und Pfostentreffer) gefehlt, bzw. speziell an Präzision für den letzten Pass und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Aber auch ein CHO hätte für Chelsea bis zur Halbzeit bereits zwei Tore machen können (müssen?).

Man kann Ajax und Chelsea nur gratulieren zu deren überragender Jugendarbeit und deren Scouting. Was gestern bereits an spielerischer Qualität und taktischem Verständnis auf beiden Seiten von Spielern aus den Jahrgängen 1997 und jünger gezeigt wurde, hat mich wirklich beeindruckt. Und deren Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen... Man braucht sich also meiner Meinung nach um die Zukunft beider Vereine wenig Sorgen zu machen!

Bei Ajax gefällt mir das situative Verschieben von Alvarez und Martinez defensiv im Verbund mit Dest und Tagliafico immer besser.
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

Bärenstarkes Ajax

 
10.11.19 15:57
#33
heute wider.
Hatte die Mannschaft der letzten Wochen, Utrecht, in den vergangenen 4 Spiele nur Schüsse auf eigenes Tor hinnehmen müssen, schaffte Ajax diese Zahl heute gegen Utrecht innerhalb von 10 Minuten.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

nur sieben Schüsse

 
10.11.19 15:59
#34
..
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

sieht weiterhin sehr gut aus

 
22.11.19 14:00
#35
vll. gelingt heute die 21 marke
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

daß die stetige Deckelung

 
25.11.19 10:21
#36
hier aufgehört hatte, wurde ziemlich deutlich  aus der art und weise wie die Ajax-Aktie nach der reagierte auf der doch ziemlich unerwartete Heimniederlage gegen Chelsea .
Ab dann schien  ein freundlich  Kursbild plötzlich von gewissen kraften gewollt.
In sofern bin ich hier ziemlich optimistisch dass es viel höher kann und favorisiere von daher unter den Fußballaktien weiterhin Ajax.
Bie Lazio wird z.B. noch immer kräftig dagegen gearbeitet, das ist ein faule Aktie in maior.
" Go with the Flow" ist  oft die beste Vorgehensweise, unabhängig von die relativen Bewertungen in einem Sektor.
Wäre Börse ein sauberes Geschehen, dann würde es so wie früher sehr lohnen die attraktiven outlier auf zu spüren.
Machenschaften von mächtige Insider die darauf ausgelegt sein um selber maximal von der Beteiligung profitieren zu können, und um so besser in dem die andere Teilnehmern verarscht werden, sind kaum zu konterkarieren.
Habe lange sinnlos dagegen gekämpft, dafür gelernt dass man sicherlich auch bei derartige Aktien mit viel weniger Arbeit viel bessere Ergebnisse erzielen kann.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

mal ein grober vergleich zu Lazio

 
25.11.19 16:25
#37
Die Marktkapitalisierung von Ajax nähert die 400 Mio..  abzüglich netto Liquidität müsste die aktuelle  Marktbewertung derzeit trotzdem noch unter 300 Mio. liegen.

Lazios Börsen wert bei  ca 90 Mio. .. hier aber zuzüglich Netto Verschuldung (fast 60 Mio. .. noch abgesehen von Steuer Schulden) beträgt die aktuelle Marktbewertung ca 150 Mio.

Ajax erzielte bei ca 200 Mio. Umsatz (EV/Umsatz=1.5) ein Reingewinn von 50 Mio.
Lazio bei ca 125 Mio. (EV/Umsatz=1.2)  ein kleiner Verlust.

Außerdem ist es  ziemlich sicher dass Lazio in diesem Saison sehr deutliche Verluste schreiben wird .. dementsprechend müsste die Netto Verschuldung bis über 80 Mio steigen.. sprich die Verschuldung je Aktie ist bald etwa gleich hoch wie der Kurs. Das ist schon arg gefährlich.

Ajax wird dafür  in diesem Saison erneut zumindest 50 Mio. Reingewinn erwirtschaften .. mit Potential bis zu unfassbare 100 Mio.
Das KGV liegt mittlerweile trotz netter Kursanstieg aberwitzig  tief.
Also wieso eine fairen Kurswert bei  30 Euro.  Würde das eher bie 60 Euro ansetzen wollen.
Und stelle mal or das  Fußballaktien anfangen mehr marktüblich bewertet zu werden.. i.e. KGV von 20, 30.
Einfach der Wahnsinn wo es dann hin gehen könnte.
Wenn es gewollt wäre.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

MANU ziemlich krass was gerade

 
27.11.19 16:06
#38
an der Newyorker Börse passiert

10% dazu  bzw 300 Mio. Euro
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1146599
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Kodi1986
Kodi1986:

Grund?!

 
28.11.19 07:16
#39
Ist dir hier irgendein Grund bekannt, weshalb Manu so stark angezogen hatte?
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

@Kodi

 
28.11.19 08:04
#40
müsste wohl die grauenhafte Jahresbilanz gewesen sein, wobei die Reinverschuldung um mehr als 50% zugelegt hatte bis auf fast 500 Mio. USD.!
Der Marktwert dieses so misswirtschaftetes Fussballverein somit bei 3,5 Milliarde  :)

Aber so geht es halt immer öfter an der Börse..  bangen Großaktionäre um ihres Investment, ab dann wird sehr typisch versucht den Kurs hoch so ziehen.
Andersrum (bei tolle Fundamentalentwicklungen  im Unternehmen) wird gerne versucht andere Marktteilnehmer über gefühht ewig anhaltende Zermürbelungsvorgänge weit unter fairen wert raus zu kriegen.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

Hakan Zyech ist mittlerweile auch der

 
28.11.19 08:41
#41
Lieblingsspieler der Sportjournalisten so wie der Ajax trainer geworden. Der fand ich schon lange krass talentiert.
Aber Was für eine Hammersaison der nun spielt auf der von mir so erhoffte 10-er Position :)
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1146718
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

am meisten hat mich gestern aber

 
28.11.19 08:56
#42
gefreut wie der wegen viel ausfälle nun erstmals in der basis gestartete Perr Schuurs aufspielte.

Ich finde ihm so was von viel besser als der gesperrte Joel Veltman, der es immerhin in die Holl. Nationalmannschaft geschafft hat.
Vor ein paar Jahre ist es sehr beeindruckend gewesen wie der etwa 17 jähriger Perr Schuurs  das kleine Fortuna Sittard zum Aufstieg in die Ehrendivision geführt hatte.
Da bin ich voll überzeugt dass Schuurs auch Matthijs de Ligt bald definitiv vergessen lassen wird.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde halbgottt
halbgottt:

posting #37

 
09.12.19 10:19
#43
dem kann ich nicht zustimmen. Sollte Lazio die CL Qualifikation schaffen, dürfte die Aktie klar besser performen als jedwede andere Fussballaktie, der Aktienkurs würde sich mindestens verdoppeln und Lazio wäre dann immer noch klar unterbewertet.

Ich habe vor und nach dem Spieltag Ajax Aktie reduziert, um ggf bei Lazio weiter aufstocken zu können

Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

Ryan Gravenberch

 
23.12.19 07:55
#44
Erst gerade mir das Ajax Spiel anschauen können... freude pur!
Denn gefühlt passiere mir vll. einmal in 5 Jahr dass ich dermaßen begeistert bin wenn ich erstmals ein Spieler kicken sehe.
Und wenn Ajax so was bei der Jugend hat, dann stelle ich umso mehr im frage wie zum Gottes willen der trainer den letzen beiden spielen sich dann doch wieder entschieden hatte für Klaas Jan Huntelaar
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Kodi1986
Kodi1986:

Naja

 
23.12.19 08:35
#45
man darf die jungen Wilden eben auch nicht verheizen bei aller berechtigten Begeisterung. Waren ja gestern sehr viele von den Talenten an Borad und sogar in der Stamm11. Es ging aber eben auch nur gegen Den HAG...

Ich finde es so richtig, wei es gehandhabt wird...!
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

Ha kodi genau

 
23.12.19 12:19
#46
Ten Hag gegen Den Hag:
Fußballerisch ist Den Haag, obwohl Großstadt, schon sehr schwach.
Dann passiert hier im ländlichen bereich fußballerisch schon mehr interessantes.
In etwa bei der SV Straelen.. da wo Inka Grings   (ich denke nicht wenigen werden die kennen als eine sehr gute Fußballerin) die Männer trainiert.
Sie wird dann mehr oder weniger bezahlt von der Unternehmer Hermann Tecklenburg, dessen Ehefrau Martina dann wieder die Deutsche Frauenmannschaft ziemlich nach vorne bringt.
Und Robin Gosens auch hier aus der Nachbarschaft hatte gerade Bergamo in die K.O fase der Champions League geschossen.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Dau7hy
Dau7hy:

Abschluss 2019

 
23.12.19 14:01
#47
durch die Niederlage von AZ und einen hohen Sieg hat man zumindest mit drei Punkten Vorsprung das Jahr einigermaßen noch gerettet.

Kleine feine Kaderaufwertung und das verpassen der CL hat der Kurs doch Recht gut diesmal nach meiner Ansicht überstanden.

C/R Verhältnis ist immernoch sehr gut im Vergleich zu den anderen Klubs.
Man ist weiterhin auf CL Kurs und die Wahrscheinlichkeit auf Transfereinnahmen im dreistelligen Kurs stehen nicht schlecht.
Ersatz ist wie ihr beide sagt genug in der zweiten Mannschaft vorhanden und diese sind nicht mit geringen Wert taxiert.

Bin gespannt ob man noch Stadionanteile zukauft.

Mehr Chancen sehe ich bei Lazio, mehr Risiko bei Dortmund.
Die einen haben die CL Fantasie und die anderen müssen unbedingt in der CL wieder antreten.

Gruß aus Kreis Kleve ;)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

:)

 
25.12.19 11:30
#48
der boom Kreis!

sehe meine website zu den NRW-Wahlen 2017

nrw-ohne-kraft.de/

(hatte ich damals allerdings wegen zeitnot nur ausgelegt für desktop)
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1150792
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

KLE macht spass

 
25.12.19 11:38
#49
und AJAX macht Spass

erstmals nun habe ich AJAX auch beim programmieren verwendet.. um dieses kleienes stückchen des softwares (pic)  viel schöner und effizienter funktionieren zu lassen

schön / effizient das ist eben AJAX!
de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1150793
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

und wer es glauben möchte oder

 
25.12.19 11:53
#50
nicht
zwei Jahre habe ich in mein leben fast ausschliesslich als programmierer gearbeitet.. die  Hauptaufgabe damals : ein programm namens ROMA (ein Akronym) weiter zu entwickeln :)
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

Berenberg Bank Ajax kz 32 euro

 
09.03.20 09:20
#51
Berenberg entdeckt den Fußball.. ab heute Empfehlungen für of AJAX, LYON , BVB

www.deaandeelhouder.nl/nieuws/2020/03/09/...opadvies-op-ajax/

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

mall schauen wie das funktioniert

 
16.03.20 09:40
#52
zukaufe bei Fußballaktien traue ich mich vorläufig noch nicht zu
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1166719
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

schon wieder verkauft

 
16.03.20 09:50
#53
vll doof aber bei 2505 euro gewinn in 11 minuten wurde ich dann doch weich

autoaktien waren schon meine alte liebe und das  wird v.a. so bleiben
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1166724
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

am vergangerner freitag war extrem krass

 
16.03.20 09:53
#54
dann kauf ich mir zu etwa gleicher zeit in amsterdam FUGRO zu 3,13 und die liefen nachher ein paar stunden auf über 4,20 hoch +40% vom tief bei 3,02
leider hatte ich mich schon bei 3,26 wieder verabschiedet
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

in zeiten der extrem volatilen Panikbörse

 
17.03.20 09:20
#55
ist es toll einiges  an cash zum traden  zur Verfügung zum haben
nach der BMW verkauf dann gestern  6k Bilfinger erworben .. diesmal über nacht gewagt .. dann vom wegen aufkommender Schiss  mich gerade wieder davon verabschiedet
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1166967
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

verkauft zu 15.82

 
17.03.20 09:29
#56
20 minuten später  könnte ich diesen aktien nur noch mit verlust abstoßen.. ich denke da ist es hilfreich gewesen dass ich mich auch beim traden beschränke auf diejenigen aktien wo ich die Tradingmerkmale zuvor studiert habe.. die Merkmale sind bei Bilfinger sicherlich auch völlig abnormal
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1166971
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

und die nächste trade abgeschlossen

 
18.03.20 11:33
#57
so macht börse richtig spass
muss noch überlegen ob ich das entweder in ajax oder bvb investieren werde .. vorläufig werde ich aber wohl so weiter machen versuchen .. morgen wohl die nächste trad
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1167245
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

danach heftig in VOW

 
22.03.20 10:31
#58
unterwegs gewesen.. der Reingewinn war mit über 6K Euro schon erheblich, allerdings hätte ich die 3.500 St. wovon ich mich am 19.03 kurz vor Börsenschluss verabschiedet hatte (klar  weil ich über Nacht gehen nicht riskieren wollte), erst zu Börsenöffnung am 20.03 verkauft dann hätte der Gewinn diesen trades bei krasse über 30K Euro geliegen.
Beim zukaufen in Crashmärkte gelingen mir irgendwie sehr gut die richtigen Einstiegsmomente.. und das war eigentlich schon immer so.. beim verabschieden kann ich  es allerdings sehr viel besser machen.. das war auch immer schon so.
Froh bin ich darüber dass ich am 20. keine neue Tradingsposi aufgebaut habe.. und über 50% Liquide zu sein.
Die Risiken für Longpositionen sind imo weiterhin viel zu groß.. die Chancen beim Traden in Crashmärkte außerdem zu attraktiv. Wage mich allerdings nur da rein wo ich glaube das geschehen im Handel zu verstehen,  bzw. was mir da kurzfristig gewollt scheint, nicht eben weil eine Aktie extrem tief bewertet ist. Das wäre imo speziell in Coronazeiten arg gefährlich.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1168039
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde atitlan
atitlan:

statt Börse und statt programmieren

 
22.03.20 11:09
#59
war ich am Freitag (und auch gestern) unterwegs in was ich seit den Erwerb 2011 'mein VW Haus' nenne (weil damals gekauft über Gewinne bei der VW Aktie), dass ich seitdem auch leer stehen lasse, weil ich den wunderschönen Garten  eben gerne selbst benutze um mich zu entspannen, mich körperlich fit zu halten, und einfach (wenn es endlich da ist)  herrliches wetter zu genießen:
Wann ich die Liquiditäten wieder zurück führen wage kA hoffe doch auch dass diese unfassbare Krise schnellstmöglich wieder vorüber ist.  
Auch Fußballaktien scheinen arg günstig, insbesondere natürlich Lazio. Allerdings bin ich bei Lazio weiterhin der Meinung dass da auf eine KE gezielt wird. Nur so kann ich mir die extreme Ungereimtheiten erklären.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde 1168046
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Wasserbüffel
Wasserbüffel:

starkes Spiel von Ajax

 
24.03.20 02:52
#60
Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Kodi1986

# 59 Atilan

 
#61
wenn die Kapitalerhöhung dann sinnvoll verwendet werden würde (Stadionneubau) hätte ich da nicht unbedingt dann das mega schlechte Gefühl dabei.

Meine Position bei lazio ist aber mittlerweile auch nur noch sehr moderat. Unterbewertet natürlich weiterhin, aber so richtig trauen kann ich dem (möglichen Lotito-Spiel) Ganzen auch nicht...

Aber:

CL-Teilnahme so gut wie sicher; wenn kein positiver Ausrutscher und man nächste Saison wieder um CL mitspielen kann, dann kann es hier auch ähnlich laufen wie damals beim BVB. Nicht unbedingt vergleichbar, aber nach dem fulminanten Start in der ersten Klopp-Meistersaison, hatte ich meine damaligen gesamten Ersparnisse von rund 15 TEUR in BVB investiert. Innerhalb kürzester Zeit waren das dann vom Buchwert her über +200%.

Halte ich bei Lazio nicht für ausgeschlossen. Wenn man das EL-Image so allmählich ablegen könnte um sich nach und nach ein CL-Image zu erarbeiten, dann kann diese Unterbewertung eigentlich nicht mehr all so lange aufrecht erhalten werden.

Ist vielleicht auch ein bisschen Wunschdenken dabei, aber wie gesagt: nachhaltiger sportlicher Erfolg müsste sich auch nachhaltig im Aktienkurs bemerkbar machen. Mögliche Mauschelei (shorten) hin oder her. Die breite Masse nimmt Lazio aktuell noch nicht wahr. Das war beim BVB auch einige Jahre so. Zwischenzeitlicher dann nahe tenBagger-Niveau.

Das wäre vom jahrelangen durchschnittlichen Lazio-Niveau  vom pimaldaumen-geschätzen Kursniveau von 0,50 EUR auch noch über 300% Potential.

Aber wie schon geschrieben, so 100% sind die beiden Fälle nicht zu vergleichen. Betrachtet man nur die Marktkapitalisierung sollte Lazio als CL-Mannschaft meiner persönlichen Meinung nach schon auf eine Bewertung von mindestens 250 MioEUR (3,5 EUR) kommen. Etabliert man sich mittelfristig dort oben, dann sollte auch ein Niveau von 500 MioEUR (7,3 EUR) nicht ausgeschlossen sein. AS Rom aktuell bei gut 300 MioEUR Marktcap, aber da muss man dann eben auch die finanziellen Aspekte mit einbeziehen, welche sich bei Lazio aktuell deutlich komfortabler darstellen.

Alles halt ausgeklammert um Corona und die aktuelle Gesamtwirtschaftslage (Gelddruckorgie, Depression/ Hyperinflations-Szenarien).. und nur meine persönliche Meinung.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ajax Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 352 Ajax Amsterdam WKN: A0H0RS halbgottt halbgottt 25.04.21 03:46
2 60 Ajax Amsterdam - Diskussionsrunde Freggae Kodi1986 08.06.20 08:46

--button_text--