Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
|
das der Kurs morgen z.B. nochmals kurz fällt auf 5,- 
Ich habe heute 2 Nachkaufpakete bei 5,70 verkauft mit Gewinn und verbillige gerade meinen EK etwas dadurch. Jetzt will ich nat. diese Stücke wieder günstig auffüllen, bis der große Sprung nach oben kommt 
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kunden die gerade bei den Qualifizierungen der R6 sind, sich anfang September als " Zeit-Ziel " dafür gesetzt haben. Die wollen ja auch i-wann mal neue Kisten bekommen und damit produzieren.
Mittlerweile gibt es jede Woche neue LED-Produkte in den verschiedensten Anwendungen bei den großen Discountern und alles um ca. 30% günstiger als noch vor ein paar Monaten.
Insofern brauchen die auch neue Maschinen, damit die Marge gehalten werden kann durch bessere Produktivität. Wenn einer damit anfängt, müssen die anderen nachziehen, sonst produzieren sie zu teuer und bringen ihre LEDs nicht mehr lohnenswert auf den Markt.
Insofern,- wenn SANAN z.B. mit den neuen R6 produziert, dann werden es die anderen auch bald tun ( müssen ) .
das AIX immer wieder an der 6,- Marke abprallen wird, solange keine " Good News " aus dem Laden kommen...Warum sollte AIX auch ohne News darüber steigen !? Die Phantasie spielt preist sich derzeit zwischen 5,- und 5,99 ein .
Und ohne diese Good News sehe ich die Umsatzprognose gefährdet,- resp. eine Gewinnwarnung als Gefahr.
Es baut sich ja alles eben um die Hoffnung über Aufträge im 2ten Halbjahr 2015 auf. Wenn die nicht wie geplant kommen ......

|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |