|
Es sind ganz normale Gewinnmitnahmen ...
Was erwartet ihr denn in so nem Umfeld , wie momentan??
Ich habe diverse Unternehmen in meinem Depot, die sehr gute Zahlen vorgelegt haben und wo die Aussichten 1A sind , aber dennoch fallen diese Werte heute !
Aktien , die in der Vergangenheit super gelaufen sind, sind nunmal als erstes von Gewinnmitnahmen in so nem Ausmaß betroffen !
Die Leute haben eben Schiss und nehmen lieber ein paar Prozent mit , statt langfristig zu denken. Was man auch niemanden übel nehmen kann bei den Aussichten momentan !
@Arentino
ich bin auch genau deiner Meinung – fürchte allerdings, dass das Runterknüppeln der Kurse,
um die Aktien viel billiger einzusammeln, von Brokern veranstaltet wird, welche mit Scheinverkäufen – gekoppelt mit gleichzeitigen Käufen in gleicher Stückzahl ( kein Verlust und kein Gewinn ) zu niedrigen Schweine-Kursen die Kleinanleger, denen die Gewinne wegschmelzen oder sogar in die Verlustzone geraten, zum Verkauf auf dem niedrigen Niveau verleiten!
( Mist – der Schachtelsatz ist etwas lang geraten! )
Deshalb kann man eben nicht – wie TOM – hier von „ganz normalen Gewinnmitnahmen“ sprechen!
Die Leute werden provoziert, ihre Aktien billiger als gedacht auf den Markt zu schmeißen!
Es ist doch nicht „normal“, dass so’ne Super-Firma innerhalb von 26 Stunden 15% verliert – der Gesamtmarkt hat in der gleichen Zeit schließlich max. die Hälfte verloren!
Ich habe heute der SPD gemailt, dass es mir – und vielen anderen Kleinanlegern – nicht reicht,
eine popelige Transaktionssteuer zu erheben – dass der ganze Derivate-Sumpf, alle Arten von Leerverkäufen und die Machenschaften von Hedgefonds verboten gehören!
Wie werden sehen, ob sich was tut!
Bis dann
Ed
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |