mindestens bin ich hier auf eine solide gute Aktien und nicht wie mein Lottoaktien WAMUQ.
Ich gehe schlaffen.
Morgen ist auch einen Tag.
Wünsche euch Allen viel Geduld.
|
habe da nämlich 70.000 Euro reingestecktin verschiedenen etappen.
bei 28,50 bei 28,00 und bei 27,90
Danach kam mir Portugal in die quere
Jetzt hab ich ein großes MINUS
Die letzten beiden Sätze sagen es eindeutig. Aixtron - der Drops ist gelutscht. Bewertung ist immer noch sehr hoch, ob die Prognosen für die nächsten 2 Jahre so eingehalten werden können, wenn der Auftragseingang stagniert? Wird für Shortattacken anfällig, zurecht...
ich hatte ja von Montag an bis Mittwoch 15 Uhr eingekauft. Um 17 Uhr kam Portugal und hat meine Pläne für heute (Donnerstag) durchkreutzt . Habe quasi Daytrading betrieben Einkauf Früh, Mittags verkauft Abend eingekauft und soweiter...die Aktie pendelte ja die ganze Zeit zwischen 27,90 und 29 Euro.
Ohne Portugal (Ratingagentur Herabstufung), was ich ja nun echt nicht Ahnen konnte, wäre viel Plus bei rumgekommen.
das selbe schrieb der Coba "Analyst" schon vor ein paar Monaten ,denke nicht das dies der hauptausschlagpunkt ist .
kurse.teleboerse.de/DE/...n;=DE000A0WMPJ6&analysisID=48002
wer kauft sowas bei 28 Euro rum, wo vielleicht noch max 30 Euro bis 33 Euro drin ist...bis der grosse Absturz folgt...nicht?...mal schaun...Umsatz pro Aktie...Gewinn pro Aktie...wow, was für eine Marge...wehe, wenn der Markt gesättigt ist...fällt Marge, fällt Umsatz, fällt Gewinn...auch noch spiralförmig...wirst schon sehen...max 2 Jahre...ist immer so...
gab und gibt immer wieder genug Highflyer, die wieder auf den Boden lande(te)n...
Frage: "Stimmt jemand für den Vorschlag, eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Bezugsrechte durchzuführen ?"
40 Euronen, aber mich fragt ja keiner.
Schönen Tanz in den Mai noch
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |