fuzzi08: 01.10.11 09:07 #7344 "..der Kurs hat das Tief vom 15. September nun 4 mal getestet und den Test gestern per Wochenschluss erneut bestanden. Ich denke, das war's dann. .... Das Hoch aus dem Frühjahr 2008 dürfte den Kursverfall nun stoppen. Die kurzfristigen Signale sehen nicht schlecht aus. ...."
Das jüngste Signal von heute ist erstmal wieder ein weiteres Lower Low in einem völlig intakten Abwärtstrend. Ein überzeugendes Kaufsignal bzw. Umkehrsignal konnte ich bislang noch nicht entdecken. Von daher sollte man Long-Käufe in der aktuellen Situation doch relativ eng absichern. Denn sollte die Region um die 10€ nicht halten, dann dürfte es nochmal weiter runtergehen bis zur nächsten horizontalen Unterstützung bei ca. 8€. Auf der anderen Seite würde ich aktuell auch noch nicht unbedingt schon wieder short gehen solange man noch klar über 10€ steht. Es könnte sich halt auch erstmal eine zähe Seitwärtsbewegung ergeben. Also z.Z. gibt es andere Aktien die weniger Kopfschmerzen verbreiten. An der Seitenlinie ist man Aixtron somit wohl z.Z. am besten aufgehoben bis mehr Klarheit herrscht.