|
Hallo,
ich habe mir doch ein wenig Sorgen um Japan gemacht. Das Aix auf längere Sicht rauf geht, daran habe ich nicht gezweifelt und halte noch Anteile. Aber meine Longs wollte ich doch loswerden. Direkt nach dem Verkauf ging der Kus nur noch rauf.
War das eine dumme Entscheidung? Die Folgen in Japan sind aus meiner Sich überhaupt nicht abzusehen, oder?
Lg
Hättest du mal vorher gefragt, ich hätte dir abgeraten !
Natürlich ist alles unklar in Japan, aber irgendwann wird immer alles gut!
Man muß ein invest auch mal auf Jahre sehen
Hi,
ein Invest auf Jahre sehen ist ja genau das was ich in letzter Zeit mehr und mehr mache. Aber bei Longs halt nicht so leicht mit liegen lassen, weil die sich schnell mal tot laufen und von 26 bei Aix ja schon die Rede war. Bei 27 waren wir schon eine kurze Weile, das war nicht mehr sehr weit.
Jetzt ärgere ich mich natürlich, verkauft zu haben, weil ich hätte gern die Gewinne mitgenommen, aber es war halt eine Risikobegrenzung zu lasten meiner Gewinne.
Das Japan es wieder auf die Beine schafft nach der Überschwemmung und den Beben, daran wuerde ich nicht zweifeln. Aber das Kernkraftwerk ... Ich habe mal versucht mir vorzustellen wie Tokio wohl "leer" aussehen wuerde, aber ehrlich, dazu reicht meine Vorstellungskraft nicht. Aber ich habe jedenfalls einen tiefroten Montag und eine Rote Woche kommen gesehen. Wenn ich mir das aber anschaue, da lag ich wohl sehr daneben. Nun gut, 200 Aix gehe jetzt hoch, sollte ich mich wohl lieber darüber freuen :)
Es war so ein Bauchgefühl am Sonntag. Gefühle haben an der Börse wohl nix verloren. Alles nicht so einfach wie ich finde :)
lg
Huhu,
ich habe ja am Montag 200 Longs verkauft. Nun ja, jetzt sitze ich hier und ärgere mich seit Dinstag darüber. Wäre ganz nett gewesen, jetzt 500 Euro mehr zu haben.
Aber schön das wir wieder rauf kommen. Wie schaut es denn so Chattechnisch aus? Jemand eine Idee ab wann man nachkaufen sollte oder wo die Reise hingeht, bevor wir wieder korrigieren? Wo würdet Ihr jetzt sinnvollerweise einen SL setzen? Ich habe bei 29.30 eingekauft. Was haltet Ihr von Dynamischen SL? Oder nutzt ihr immer mit Limit?
Seid Ihr in "änlichen" Titeln wie z.B Dialog Semiconductor investiert oder in Infinion? Wie seht ihr die Zukunft des HAlbleitermarktes oer des LED Marktes?
Bin für jede MEinung offen, also sprecht ;)
Ich wünsche sonst allen ein schönes Wochenende und einen Sonnigen Samstag :)
Lg Sascha
warte ich wieder auf 7,10 rumm zum einstieg.aix bin ich noch zum teil dabei. 1/3 habe ich zu 30,50 verkauft.mal schauen,ob wir die 32,- schaffen in den nächsten tagen.wenn nicht,steige ich mit dem verkauften teil bei unter 29,50 wieder ein,falls wir die sehn sollten.
...die meldung ist doch bestimmt scho älterer natur
Bei 40 € bin ich raus!
Ich habe heute auf w:o einen Beitrag gelesen, über den ich ins nachdenken kam. Wie seht ihr das ? Ich stelle ihn einfach mal hier rein und hoffe, das ist nicht verboten.
"..., besteht für jede AG und SE die Möglichkeit, kurfristig eine außerordentliche HV einzubebrufen, wenn sie kurzfristig eine Kapitalerhöhung für signifikante Schlüsselinvestitionen benötigen, nur wie gesagt, dafür brauche ich kein Liquditätspolster in dieser Dimension (z.Zt. 600.000.000 € und unter Berücksichtigung des 2011-er Abschlusses >= 800.000.000 €)..."
"Aixtron oder besser die dahinterstehenden Aktionäre haben rd. ein Jahrzehnt auf den Marktdurchbruch gewartet. Das dieser 2009 eingeläutet wurde, sehe ich nicht als spezifische Leistung des Management, sondern der Marktgegebenheiten.
Und wenn, wegen genau diesem Umstand, nun endlich der Schornstein raucht, erwarte ich als Anteilseigner eine adäquate Beteiligung. Ferner erwarte ich seitens des CFO eine angemessene Kurspolitik. Die war in der Vergangenheit aber nicht zu erkennen. Statt dessen hat sich der CFO/CEO dahingehen geäußert, dass sie "Instituionelle Anleger" präferieren.
Wenn das Management darüberhinaus noch einen Cashbestand anhäuft, der fast in Höhe des Jahresumsatzes valutiert ohne den Geldgebern (Aktionären) darüber Rechenschaft abzugeben, was sie auf Sicht mit unserem Vermögen machen wollen, verstehe ich die Ruhe der deutschen Aktionäre nicht.
ich glaub unter 30€ wirds erst mal nicht gehen, werd jetzt einsteigen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |