|
...angezeigt im 10 Jahreschart.
nachdem ungebremst alle Unterstützungen nach unten durchbrochen wurden, wird gerade die Unterstützung bei 12,86 getestet, wie ich bereits in meinem letzten posting vermutete.
Bis 8,84 € gibt es keine weitere Unterstützung. Die Aktie ist mit einem 2025 KGV von 13 bereits sehr günstig, und 50% günstiger bewertet als die Aktien der Peergroup, wie ich bereits in einem der letzten postings dargestellt habe. Für mich ist es momentan schwer vorstellbar, dass die Aktie bis 8,84 durchgereicht wird, das entspräche einem KGV 8,5. Charttechnisch wäre es jederzeit möglich da keine Bodenbildung erkennbar ist.
Auf Basis der Fundamentaldaten ist allerdings ein einstelliger KGV meiner Meinung nach utopisch, da werden vermutlich Institutionelle als Bottomfisher vorher zugreifen.
....wette ich auf den Tiefpunkt und werde zu diesem Kurs meine 3. Position aufbauen.
Die charttechnische Grundlage dafür:
Im Stundenchart könnte am Freitag der Tiefpunkt erreicht worden sein, und eine inverse sks vor dem Abschluss der zweiten Schulter stehen.
...Euphorie wegen des heutigen Anstieges aufkommt. Ein Spatz allein macht keinen Sommer. Wie könnte nach dem heutigen Tag eine Bodenbildung erfolgen.
Im Tageschart sind 2 Optionen möglich,
- die Bildung einer inversen s-k-s ( blau)
- die Bildung eines Doppelbodens (rot)
Für den Fall dass die zweite Option eintritt, habe ich nun eine Abstauberorder mit Limit 12,80 eingestellt.
...noch viel mehr Optionen ein als 3 @Börsofant, da hast du vollkommen Recht. Ich habe auch nicht gesagt dass eine der beiden Optionen sicher eintritt, sondern dass beim aktuellen chartbild die Ausbildung dieser Formationen möglich ist.
- Die Aktie kann auch einen Senkrechtstart hinlegen
- eine Bullenfalle sein und noch weiter abrauschen
- eine Seitwärtsrange für die nächsten 12 Monate
......
Ich versuche mich aber im Bottom fishing, und war die letzten Jahre damit sehr erfolgreich auf des Entstehen der Bodenbildungsformationen zu spekulieren. Und aktuell kann man bei Aixtron darauf spekulieren. Ist natürlich mit größerem Risiko verbunden, aber weniger Risiko als mit Derivaten zu spekulieren und dennoch hohe Gewinnmargen einfahren zu können. Für konservative Anleger die nicht Risiko bereit sind ist es besser abzuwarten bis sich ein klares Kaufsignal ausgebildet hat.
...Euphorie wegen des heutigen Anstieges aufkommt. Ein Spatz allein macht keinen Sommer. Wie könnte nach dem heutigen Tag eine Bodenbildung erfolgen.
Im Tageschart sind 2 Optionen möglich,
- die Bildung einer inversen s-k-s ( blau)
- die Bildung eines Doppelbodens (rot)
Für den Fall dass die zweite Option eintritt, habe ich nun eine Abstauberorder mit Limit 12,80 eingestellt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
91 | 55.635 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Robert321 | 19:30 | |
Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |