Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown läuft! Comeback-Land, Wahljahr: Warum diese Aktie 2026 spannend werden könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2012  2013  2015  2016  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Zugriffe: 16.687.417 / Heute: 1.060
Aixtron SE 19,735 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +54,42%

köln64:

CPMG

11.02.20 14:24
Müsste dann 6,5 Millionen Aktien zurück kaufen. Wenn es richtig gut läuft und OVPD ins geschäft kommt, dann würden andere LVs vielleicht auch noch zurück kaufen.
In der Summe ca. 10 bis 14 Millionen Aktien.
Wo steht dann der Kurs ?
Wahrscheinlich zwischen 30 und 50€.
Das wäre natürlich ein Jackpott.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +116,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +67,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,72%

josselin.beau.:

@Häuptling

11.02.20 15:19

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!. Das wäre natürlich das absolute Highlight. Ob es so kommt?

Für die langjährig Investierten hätte sich das Warten, Schwitzen und Bangen über Jahre dann doch gelohnt...

Bei VW ist es damals so gelaufen. Da stand der Kurs kurzfristig bei EUR 1.000,xx - ist allerdings nicht direkt vergeleichbar, da noch andere Faktoren mit im Spiel waren.

We will see. 

à plus

Joss

Antworten
MarkAurel:

Die Investoren-Konferenz

3
11.02.20 16:33
vom 05.-06.2020 (USA-Westküste) war möglicherweise beeindruckend verlaufen...bis zu den Zahlen sind es noch mehr als 2 Wochen...
Antworten
MarkAurel:

Ich schaue

11.02.20 16:40
mir gerne den Chart von LPKF an...auch Maschinenbau „made in Germany“, aber anderes Segment...nach dem die in 09/19 über die 10er-Marke ging, ist sie im Steilflug...Aixtron mit seiner breiten Aufstellung wird nun wohl auch mit einem „Phantasie-Aufschlag“ gehandelt. Mal schauen, was der Markt bereit ist, zu zahlen...
Antworten
BigBen 86:

@Mark Aurel

11.02.20 17:00
LPKF Laser ist auch eine sehr interessante Aktie ! Das ist mMn neben Aixtron die interessanteste Aktie aus dem deutschen Maschinenbau-Segment ...
Antworten
Patt1003:

shortsqueeze

11.02.20 17:01
Was bei einem Short Squeeze alles passieren kann wenn die LV auf dem falschen Fuß erwischt werden, konnte man bei Tesla sehen
Antworten
uranfakts:

das

11.02.20 17:36
DB Kursziel rückt näher
Antworten
köln64:

Vorerst eine...

11.02.20 17:40
Fantasie. Für eine Shortssq. braucht es schon einiges an sehr guten News. Zur Zeit hängt die Aktie am Markt was leichte glattstellungen zulässt.
Wie das so ist bei Aixtron, viel hoffnung wenig verwertbares.
Aber vielleicht ändert sich das Blatt 2020 und Aixtron liefert wirklich ab.
Antworten
Alexandrow:

Pareto

11.02.20 17:54
liest du:
„Der Schutz unserer Mitarbeiter liegt an erster Stelle. Darum ist unser Büro in China auch derzeit geschlossen und wir erlauben derzeit keine Geschäftsreisen nach oder aus China. Wir entscheiden je nach Sachlage wann wir wieder öffnen und wann wir Reisen wieder zulassen werden“, so Unternehmenssprecher Guido Pickert.
Antworten
Der Pareto:

Aleaxandrow / ja, die Aussage habe ich vernommen

11.02.20 18:09
und diese ist auch richtig und gut so. Machen ja fast alle Firmen die in "China involviert" sind.

Aber die Information zwischen den Zeilen war für mich wichtig und bares Geld wert:

"Da stellt sich die Frage, inwieweit das Coronavirus Einfluss auf die tägliche Arbeit nimmt. Aixtron hat gegenüber dem AKTIONÄR erklärt, dass sie derzeit nicht direkt
beeinträchtigt seien."  

da sieht es bei manch anderer Company schob wesentlich düsterer aus: Sprich aus China
kommt nichts an Aufträgen oder Anfragen...
Antworten
Der Pareto:

2018 hatte China den fettesten Anteil

11.02.20 18:19
am AIX Geschäft. Von daher war die Aussage ein klar positives Statement für mich
... habe ich gleich mal zum Anlass genommen aufzustocken.

Quelle
 de.marketscreener.com/AIXTRON-SE-3975874/unternehmen/
Antworten
uranfakts:

ach komm

11.02.20 18:29
Aiximaus, Telekom & Co. musst Du schon noch in der Tagesperformance knacken
Antworten
Buckelfips:

Läuft doch

11.02.20 18:53
Kein Stück wird verkauft. Ich hab so lange auf die 15 gewartet da kann ich auch noch 3 Wochen lönger warten  
Antworten
BigBen 86:

@buckelfips

11.02.20 18:56
15 in 3 Wochen ? Du bist aber sehr ambitioniert ... obwohl, ganz unmöglich ist das nicht !

Aktion ist nicht ohne Grund die SM-Aktie der deutschen Börse ... ;-)
Antworten
imb7:

@BigBen

2
11.02.20 21:53
natürlich nehme ich die Kursanstiege der letzten Tage mit Freude zur Kenntnis. Aixtron hat   schliesslich ,nicht nur bei mir, noch Nerven zu reparieren.Hast ja recht damit das Kurse emotionslos betrachtet werden sollten.Dann trifft man Ein- und Ausstiegspunkte besser. Aber das ist bei so volatilen Werten wie Aix ja nicht so einfach.Viel Potenzial wird mit hohem Risiko und nervlicher Substanz bezahlt. Das haben wir uns so ausgesucht.

Ich investiere in  Aixtron jetzt 16 oder 17 Jahre und habe mit dem Titel einiges erlebt.Aber letztes Jahr war ich kurz davor den Glauben zu verlieren weil unfassbar viel Kapital in Forschungsarbeit geflossen ist und nicht wirklich absehbar war ob und  welche Technologien greifen.
Vielen Dank an den Kölner an dieser Stelle der mit seinen Worten die Hoffnung aufrecht gehalten hat......

CPMG sollte vllt mal jemand wecken.Es sind noch ca 2% an leerverkauften Papieren knapp über 11€ über .Der Rest ist schon richtig teuer.
Wenn dazu der Quartalsbericht in 2 Wochen auch noch von Nachfragebelebung spricht wird es noch schwerer nicht euphorisch zu werden.

Glück auf!!!

Antworten
köln64:

@ imb7

11.02.20 22:05
du investierst seit 16 / 17 jahren immer mal wieder in aixtron??!!
hut ab.... respekt !
ich bin seit 5 jahren dabei. der wert schrubbt einen wirklich die nerven bis an die wurzeln durch.
letztes jahr war wohl das schlimmste.
ich hoffe 2020 haben wir mal glück.
Antworten
Alexandrow:

Imb7

11.02.20 22:30
du hast mir voll aus dem Herzen gesprochen!
Ich bin seit 2002 ununterbrochen in Aixtron investiert, also sind wir wohl "Leidensgenossen" was die Psyche angeht. Axtron kann wirklich Nerven kosten.  Aber vergessen wie auch nicht die wirklich super guten Zeiten, die wir hatten. Ich zehre bis heute davon, wie du vielleicht auch.

Sollte Aix aber noch einmal in ähnlich hohe Gefilde kommen, so werde ich mich endgültig von meinen verbliebenen 6000 Stück trennen.  Man wird ja auch nicht jünger und ewigen Stress sollte man  dann tunlichst meiden.
In diesem Sinne auch ein herzliches "Glückauf"!

Antworten
imb7:

habe mal nachgesehen......

2
12.02.20 06:18
Im Sommer 2003 bin ich mit Aixtron angefangen.Bin seitdem auch dauerhaft investiert...mal mehr,mal weniger.Von daher weiss ich genau wie du Alexandrow wieviel Freud und Leid darin steckt.
Durch die vielen Einstiegspunkte die Aix geboten hat, ist das Gewicht des Wertes im Depot höher als es ihr zusteht was die emotionale Belastung zusätzlich erhöht.Auf der anderen Seite hatte ich das Glück kurz vor der Fukushimakatastrophe einen grossen Anteil abzustossen und danach wieder günstiger einzukaufen.
Ich bin mir sicher das sich das Szenario wiederholt welches sich in 2009/2010 abgebildet hat und wir in der Spitze Kurse von 30€ und mehr sehen werden wenn Wirtschaft und Politik das zulässt.
Bis dahin fahren wir aber noch ein bisschen Achterbahn.
In diesem Sinne folge ich dem Leitspruch des Forums.....
The best is yet to come :-)
Antworten
Floppler:

IMB7: Ganz Eurer Meinung.

12.02.20 07:06
mesite
Antworten
Floppler:

Sorry. Leicht vertippt!

12.02.20 07:14
Bin nun auch seit 2015 dabei und habe dementsprechend auch schon einiges miterlebt. Was mich derzeit beunruhigt ist das man seit der Meldung mit PlayNitride vom 10.12.19. nichts mehr gehört hat. Warum steigt der Kurs jetzt gerade? Spekulation auf gute Zahlen? Seitens Samsung gibt es ebenfalls nur Funkstille. Dann im Interesse aller Investierten: The best is yet to com
Antworten
uranfakts:

shortsqeeze

12.02.20 08:17
gab's bis jetzt noch keinen, denke ich
Antworten
köln64:

@ Floppler

12.02.20 08:42
bis jetzt traue ich den braten noch nicht. das sieht mir alles eher nach glattstellungen und spekulationen aus. solange nichts handfestes von samsung oder PlayNitride kommt bleibt es gefährlich hier.
Antworten
Fritzbert:

Charttechnik nicht vergessen

12.02.20 08:47
Ein Kaufsignal wurde generiert, daher kaufen manche Leute oder Computer.

Und natürlich ist auch Spekulation von vielen auf gute Zahlen dabei.
Antworten
MarkAurel:

Die Emotionen

12.02.20 09:29
treiben eine Aktie nach meinen Erfahrungen am stärksten an...Logik dient eher der rückblickenden Erklärung...2019 hätte es mich fast „vom Baum geschüttelt“und für 2020 sieht der Markt aktuell eine positive zukünftige Entwicklung voraus...
Antworten
Fritzbert:

Lieber einen von der Palme wedeln,

2
12.02.20 09:36
als vom Baum geschüttelt zu werden.

Positive Halbleitermarkt-Aussichten sind nicht wirklich Emotionen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2012  2013  2015  2016  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: gmalli, jamron, slatch

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.347 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Homeopath 30.01.26 13:49
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--