Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,01 | 9,97 | 14,94 | |
|
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rse_id_43__dId_11396459_.htm
Leon Müller

JPMorgen hat sich am Montag im Rahmen einer Branchenstudie zu den Aussichten von Aixtron geäußert. So viel vorab: Die Analysten haben ihre Einschätzung für den TecDAX-Titel unverändert bei "Overweight" belassen. Auch das Kursziel blieb unangetastet. Es beträgt nach wie vor 25,00 Euro. Möglicherweise trägt aber eben dieser Umstand dazu bei, dass sich das Papier am Ende der Verliererliste im TecDAX wiederfindet. Schließlich entspricht das Kursziel in etwa der aktuellen Notierung, bietet entsprechend kein Potenzial mehr nach oben. Und dennoch enthält die JPMorgan-Studie einen höchstoptimistischen Passus, der dem Titel eigentlich Auftrieb verleihen sollte...
Gewinnüberraschung im Geschäftsjahr 2011
Analyst Sandeep Deshpande schreibt in der heute veröffentlichten Branchenstudie, er halte eine Gewinnüberraschung im kommenden Geschäftsjahr 2011 für möglich. Während der Konsens für den Gewinn je Aktie für 2011 auf 0,87 Euro laute, halte er einen Wert von 1,75 Euro für möglich. Bislang jedoch bleibt Deshpande bei seiner alten Schätzung, die auf 1,20 Euro Gewinn je Aktie lautet. Möglich machen könnte den Gewinnsprung die hohe Nachfrage nach LEDs. Sollte Aixtron tatsächlich derart stark vom LED-Boom profitieren, wäre auch ein Aktienkurs von 35 Euro gerechtfertigt. Das entspräche einem Kurspotenzial von 45 Prozent.

Kursrückgang nicht überbewerten
Die JPMorgan-Studie enthält trotz moderatem Kursziel eine optimistische Einschätzung. Investierte Anleger sollten sich daher nicht von der heutigen Kursentwicklung irritieren lassen und weiter an ihren Papieren festhalten. DER AKTIONÄR lässt das Trading-Kursziel bei 28,00 Euro unverändert. Der Stoppkurs sollte bei 21,50 Euro platziert werden.
Mein Gefühl sagt mir, hier ist was anderes im Busch. Die Roadshow läuft sein fast 10 Tagen und es werden keine positiven News veröffentlicht ? Das weicht deutlich von dem Verhalten der letzten Jahre ab. Veeco agiert hier anders und betreibt sehr erfolgreich Kurspflege.
Ich habe den Eindruck, der Kurs wird gezielt gedrückt. Behaltet mal die genehmigte Kapitalerhöhung gedanklich im Hnterkopf. Bei einer Kapitalerhöhung muss noch genug Aufwärtsphantasie vorhanden sein, um sie erfolgreich platzieren zu können.
Nach einem guten Jahr 2009 erst einmal im Rückwertsgang? Die Charttechnik gibt`s evtl. her.
Sorry, aber da sind Sie falsch informiert. Das war die genehmigte kleine Kapitalerhöhung. Ich beziehe mich nunmehr auf die ebenfalls genehmigte Kapitalerhöhung. Lesen Sie es bitte in der Quellenangabe nach.
Zum 31.12.2008 ist der Vorstand der Aixtron AG ermächtigt:
Quelle: www.aixtron.de/fileadmin/user_upload/IR/...8/AIX_GB_2008_d.pdf
RS ???
Wenn Du meinst, mit wem Aix die KapErh. durchgeführt hat, dass war wenn ich mich recht erinnere die Deutsche Bank und JB Morgan ! Sollte es zum "genehmigten Kapital I" bis Mai 2010 kommen, gehe ich davon aus, das es die gleichen Banken sind.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,01 | 9,97 | 14,94 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.349 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | bullybaer | 15:05 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |