|
Du hast genau das Problem erkannt. Man bekommt die Info über Umschichtungen im Wert von 96 Milliarden Dollar, aber nicht welche Aktien betroffen sind und in welche Richtung es geht. Darum habe ich gesucht unter anderem auch Aixtron im Text gefunden. Ja, es war ein alter Text.
Merke es dir gut und schreibe es täglich ins Forum, damit ich es nicht vergesse ......
Das ist, das Problem. Bei Osram wurde im W:O Forum angekündigt, dass viele Aktien auf den Markt kommen werden. Man solle morgen bei Schlussauktion nach Schnäppchen Ausschau halten. In einem anderen Text steht, dass diese Maßnahmen durch Global Player abgefedert werden würden ... ein Kommentator meinte der hohe Umsatz heute wäre es bei Osram vermutlich schon gewesen. 
In diesem Artikel fand ich auch auch Aixtron. Darum suchte ich weiter. Irgendwo fand ich die Aussage, dass zu diesen Stichtag (jährlich?) die Einordnung nach Streubesitz festgelegt würde. Bei weniger Streubesitz (5% Raster) verringert sich die Gewichtung im Index. Folglich kommen Aktien auf den Markt. Leider habe ich diese Festlegungen nirgends gefunden (Insider Info?). Vielleicht kann man es nachlesen, wenn die Aktion gelaufen ist 
Ich fühle mich wie ein Kind im Süßwarenladen. Nach Q1/HV stand der Aktienkurs bei € 10 - 10.50, alle waren positiv, haben das Potential für MicroLED, SiC und OLED gesehen.
Seitdem hat sich fundamental nichts verändert und die Aktie steht unter € 9 (-12% unter 10.25).
Das ist doch wunderbar! Ich würde doch nicht mein Haus verkaufen, nur weil mir jemand sagt es wäre jetzt 12% weniger Wert, nur damit er am nächsten Tag wiederkommt und mir sagt, es sei jetzt wieder 5% mehr Wert.
Mit Q2 oder Q3 kommt hier m.E. nach ein Guidance upgrade (EBIT Marge), womöglich zieht VCSEL in H2 wieder etwas an und in Q3/Q4 kommt ein mini OLED Auftrag, alles meine Vermutungen. Langfristig glänzen die End-Märkte und das Management Team. In der Zwischenzeit wird die Aktie vermutlich noch zwischen € 8 und € 10.50 pendeln und hier im Forum wird es 1000 Beiträge zu Leerverkäufern geben.
Viele Grüße, Fel
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.443 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Freund21 | 22.04.26 12:24 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |