Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1770  1771  1773  1774  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.050.216 / Heute: 2.162
Aixtron SE 44,17 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +245,62%

BigBen 86:

es liegt mit aber bestimmt nicht nur an

01.03.19 07:26
den politischen Unsicherheiten...

Isra Vision hat diese Woche auch Zahlen vermeldet. Dort scheint die Nachfrage nach deren Produkten trotz widriger Umstände ungebrochen.

Der VCSEL-Markt scheint doch noch in den Kinderschuhen zu stecken... Wenn die Nachfrage jetzt schon stockt ...

Ja, die LV haben auch mit dem Kursrutsch zu tun... Aber bei so vielen gehandelten Stücken gab es wohl vor allem viele enttäuschte Anleger mit hohen Erwartungen ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +185,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,68%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,74%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,26%

köln64:

@ BigBen

01.03.19 07:54
komm in die realität und akzeptiere das unser invest im a..ch ist. aixtron hat 2018 immer wieder für gute nachrichten gesorgt und wurde trotzdem runtergebomt. das ist nun mal gegenwärtig fakt.  
Antworten
Maydorn:

@köln64

01.03.19 07:57
wir waren die Kölner Mädchen am Weiberdonnerstag??
Ansonsten sehe ich Aixtron heute Richtung Norden.
Danke.
Antworten
köln64:

@ Maydorn

01.03.19 08:05
guten morgen,
danke der nachfrage. bin ü 50 und schaue nur noch. wie immer war es lustig und entspannt.
wie kommst du darauf das sich aixtron nach oben bewegt?
technische gegenbewegung ok, ansonsten gibt es hier nicht's mehr.  
Antworten
Maydorn:

Aixtron

2
01.03.19 09:03
@köln64 :  manchmal werde ich auch noch mit über 60 Jahren "scharf" wenn ich die leckeren Mädchen sehe!..... Vom nur zuschauen, werde ich nimmer satt.

Aixtron könnte durchaus bis 8,50 ansteigen, was dann kommt, weiß nur der liebe Gott, danke.
Antworten
TomXX:

Moin

01.03.19 09:30
irgendwie kommt unsere Perle nicht so recht vom Fleck. Bei den letzten Attacken 2018 wurde danach immer wieder schnell nach Oben gekauft. Dieses mal ist es irgendwie anders...
Ich befürchte, dass da langsam das Vertrauen flöten geht.
Der ständige konservative Ausblick kostet den Anleger viel Geld und das scheuen die Leute. Die wollen sowas wie bei ISRA oder BASF hören...
Antworten
Goldjunge13:

Die Aktie ist TOT, der CEO hat sie auf dem

01.03.19 09:55
Gewissen
Antworten
Azurgrün:

die märkte

01.03.19 09:57
rennen ohne ende und diese bude schafft es nichtmal, die 8 zu halten

unglaublich wie schlecht die sind
Antworten
Goldjunge13:

Hier kann man nur noch eins machen

01.03.19 10:06
Aixtron verkaufen oder mit Aixtron absaufen !
Antworten
chacul:

Bin jetzt

01.03.19 10:10
mit an board. Das Eröffnungsgap wurde gerade geschlossen. Habe den Bereich 8,3€ - 8,5€ als Erholungsziel. Die Aktie kann jetzt zwar noch 2-3% fallen, spätestens dort rechne ich aber mit einer Reaktion nach oben.
Antworten
Azurgrün:

cree

01.03.19 10:10
macht ständig neue hochs, wahnsinn

dort scheint es zu laufen

kein vergleich zu aixtron

wie gesagt, man beachte die außenwirkung des aktienkurses auf die kunden, ich persönlich kann das nicht gut finden, wie man sich selber quasi schadet mit derart miesen prognosen udn dessen "übererfüllung" zwar tol list, aber dem aktienkurs dann zum jahresende hni grade wieder so auf plusminus 0 hilft, bevor man im neuen jahr dann wieder so eine sch***** prognose abgibt und das spiel beginnt von vorn

wen interessieren denn "700% gewinnsteigerung" oder sowas fürs abgelaufene jahr - wie man sieht KEINE SAU
Antworten
2much4u:

Aixtron

01.03.19 10:12
Ich mal mit einer kleinen Position in Aixtron eingestiegen. Im Bereich von € 8,- ist eine massive Unterstützung, und ich spekuliere darauf, dass die hält. Sonst bin ich schneller wieder raus, als Goldjunge Aixtron buchstabieren kann. ;-)
Antworten
TomXX:

@Goldi

01.03.19 10:17
so sieht´s aus. Der Vorstand hat die Anleger vergrault mit den ständigen "vorsichtigen" Ausblicken.

Da steckt aber Strategie dahinter, vielleicht soll da der Weg für ne günstige Übernahme geebnet werden auf unsere Kosten.

Könnte mir vorstellen, dass danach die Vorstände wieder oder immernoch die gleichen sind.

Anders kann man so ein Fehlverhalten nicht erklären.

@Chacul: Hatte ich gestern schon mit gerechnet, weil es die letzten 12 Monate immer so wahr. Dieses mal verhält sich die Aktie anders. Hoffentlich haben wir uns da nicht verzockt.... Hab seit heute ein echt schlechtes Gefühl, da läuft ein ganz übles Spiel...
Antworten
TomXX:

nicht wahr sondern war (verdammte Rsk)

01.03.19 10:20
Antworten
chacul:

TomXX

01.03.19 10:39
Risiken gibts nunmal immer, ich sehe kurzfristig die Chancen für einen Rebound aber höher ein, als für einen weiteren Abverkauf. Es müssen ja nicht immer gleich 20% Gewinn dabei rausspringen, mehrere 5%er machens in der Summe auch. Habe jetzt noch 2 Körbchen auf die 7,74€ und 7,64€ gelegt, falls es doch noch durchrutscht. Aber wie geschrieben rechne ich dann spätestens dort mit einer Gegenbewegung. Wenn der Rebound ausbleibt, dann muss man eben auch mal die Reißleine ziehen. Und da ich hier gegen den Trend handle ist eine solche Spekulation natürlich auch riskanter als wenn ich einen Momentumtrade eingehe.
Antworten
Blackjack14:

Heute junge Aktien

01.03.19 10:45
Mitarbeiter können jetzt junge Aktion per Option ziehen. Kurse zwischen 13 und 23 Euro.

Ob die wohl jemand zieht? ;)
Antworten
NeverKnow:

Aktienoptionsprogramm

01.03.19 10:46

Herzogenrath, 1. März 2019 - AIXTRON SE (FSE: AIXA), ein führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, ermöglicht Mitarbeitern über Aktienoptionsprogramme die Möglichkeit einer Beteiligung am Grundkapital der Gesellschaft.

Gemäß den Bedingungen der Aktienoptionsprogramme 2007 und 2012 können derzeit Aktienoptionen zu Ausübungspreisen zwischen EUR 13,14 und EUR 26,60 pro Aktie ausgeübt werden. Junge Aktien aus Ausübung der oben genannten Optionen sind für das Geschäftsjahr 2018 nicht dividendenberechtigt und werden bis einschließlich zum Tag der Hauptversammlung am 15. Mai 2019 unter der separaten ISIN DE000A2TSNX1, WKN A2TSNX an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Quelle:  Junge Aktien mit separater ISIN/WKN aus Aktienoptionsprogramm

Kann mir jemand etwas erhellendes dazu mitteilen? Einschätzung?

Antworten
NeverKnow:

Dividenendenberechtig?

01.03.19 10:49

[...]  Junge Aktien aus Ausübung der oben genannten Optionen sind für das Geschäftsjahr 2018 nicht dividendenberechtigt [...]

Gibt es vielleicht zur AGM den Vorschlag eine Dividende auszuzahlen?

;-)

Antworten
köln64:

@ NeverNow

01.03.19 10:50
kommt ca.  alle 6 monate die meldung.  
Antworten
NeverKnow:

@köln64

01.03.19 10:56
Aha, mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber sollen sie über die närrische Zeit, die restlichen Kleinaktionäre vollends rauskegeln, dann wird es vielleicht Ende nächster Woche besser.

Dazu noch eine Bild aus dem Geschäftsbericht 2018, Seite 19.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1099447
Antworten
TomXX:

Ruhe

01.03.19 11:05
So ruhig hab ich die Aktie noch nie gesehen. Da stimmt doch was nicht.
Antworten
NeverKnow:

Die Computer

01.03.19 11:18
müssen jetzt wieder bei Wirecard arbeiten ....
Antworten
köln64:

@ NeverKnow

01.03.19 11:22
ich traue dem ganzen braten überhaupt nicht mehr über den weg.  nicht alle investoren sind aktienverleiher für die LV meute.  und nicht nur die privatanleger sind unzufrieden mit der situation , vielen grösseren Investoren wird das auch nicht gefallen.
vielleicht ist auch aixtron mit der situation nicht einverstanden gewesen, und blufft um letztendlich den druck auf die LVs extrem zu erhöhen.
und das würde dann folglich nur über eine kommunikation erfolgen,  wie sie am 26.2 erfolgt ist.

Antworten
gennyv777:

@NeverKnow

01.03.19 11:24
Im Jahresbericht 2017 (vor einem Jahr) waren es sogar 74% Institutionelle Investoren
Antworten
TomXX:

@Köln

3
01.03.19 11:39
die haben doch den Druck auf die LV´s nicht erhöht. Die haben denen ne zu ner weiteren goldenen Nase verholfen. Während ich seit Dienstag zig Tausende weniger auf dem Konto stehen habe.
Verstehe ich nicht??? Was soll das für ne Strategie sein?
Es kann nur so sein, dass Vorstand und LV die gleichen Interessen, vielleicht sogar die gleichen Auftraggeber haben. Nur so wird ein Schuh draus.
Meine Aktien bekommen sie nicht und wenn alles verreckt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1770  1771  1773  1774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.437 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha 2much4u 17.04.26 17:53
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--