Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 9,99 | 14,81 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 10,16 | 14,82 | |
|
| ||||||||||||||
denken offensichtlich überhaupt nicht daran, sich an die vielen wohl begründeten Baisse-Argumente zu halten, die im Bären-Thread so akribisch wie fleissig seit langem zusammengetragen werden. Das Lehrbuch diktiert zwar, dass emotionales Agieren des Traders Ruin bedeutet. Aber auch heute hatte ich es 'irgendwie' im Gefühl, dass es up gehen müsste - ohne dafür eine Kausalität benennen zu können. Bin nun angesichts der letzten Monate dabei, die psychologischen Faktoren, Emotionalität, Intuition, auch den Widerstand gegen scheinbar rationale Argumentation ganz anders zu bewerten.
Aix ist dafür ein sehr gutes Beispiel, erfolgte doch Abstieg damals wie Anstieg zuletzt stets gegen den Analystenkonsens (nahezu umgekehrt zB Kontron). Die relative Stärke trotz KGV und auch der letzte Rebound von Aix nach den eher ernüchternden Quartalszahlen lassen mich auf Sicht eine starke Bewegung erwarten - rein gefühlsmässig. Also weiter Hold für mich.
Ja, Beginner - nicht alles so bitter ernst nehmen. Gilt ja auch für das reale Leben.
Interessante Börsenzeiten, Humorlos
na wahr das ein geiler abend gestern, bin bei level 3, und ambac drin gewesen, sorry aix natürlich auch wohlen mal hoffen das der ölpreis nicht wieder zurück kommt. ich habe einfach mal 3% auf den schlußkurs rauf getan und was kommt raus- 10,09 . also leute schön kaufen da darfs auch noch ein klein wenig mehr sein. das wetter sieht gut aus, also hofendlich auch gute stimmung an den märkten und hier um thread. für humorlos geh mal auf einstellung, deine schrift ist zu klein, bin zwar noch kein alter sack , aber auch keine 20j mehr. na und ich will mal hoffen das meine glaskugel ( von aldi) mich nicht in stich letzt
schönen tag allen noch
na aber hallo, meine Glaskugel fliegt erstmal im den Müll, dann werde ich mir mal eine von netto holen, Scherz beiseite das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, den aus charttechnischer Sicht wahr,ist alles ok. na ja dann heißt erstmal warten.scheiß Glaskugel
07. Juni 2008 10:01
Bereits bei einem Ölpreis von 35 bis 40 US-Dollar habe ich in der GEWINNAUSGABE APRIL 2004 definitiv den dritten Ölschock attestiert. Ein Anstieg des Preises für die Ölsorte Brent auf 135 US-Dollar kann als solcher bezeichnet werden. #00ff00">Nun ist weltweites Energiesparen angesagt, während sich zunehmend mehr Schwellenländer staatliche Treibstoffsubventionen nicht mehr leisten können. Die Aufwendungen dafür liegen in Malaysia bei 7 Prozent des BIPs und in Indonesien wären es heuer 3 Prozent geworden, hätte nicht die Regierung am 24. Mai die Reissleine gezogen und Subventionen gekürzt, wodurch sich die Treibstoffpreise um 30 Prozent verteuerten. Benzin wurde ebenfalls teurer in Sri Lanka und Taiwan. Höhere Preise fallen bei breiten Schichten der Bevölkerung ins Gewicht und Einsparungen sind die Folge. Bereits jetzt wird weniger geflogen und der Absatz neuer Autos wird in den USA im laufenden Jahr vorraussichtlich um 3 Prozent zurückgehen.
Seit den 70er-Jahren gab es viermal eine Rezession und einmal eine Konjunkturdelle als sich der Ölpreis zumindest auf Jahressicht verdoppelte. Auf Basis des alten Verbraucherpreisindex wäre die USA gegenwärtig in einer schweren Rezession. Auf jeden Ölschock folgten infolge des Konjunkturabschwungs wieder Preisrückgänge.
Mehr unter www.kordovsky.com
http://www.be24.at/blog/entry/17871/der-dritte-oelschock-und-sein-ende
Auch wenn der Ölpreis steigt bin ich der Meinung das sich das auf Aixtron positiv auswirkt!
In den Mittelpunkt des Denken´s der Menschen muß das Energiesparen wieder oberste Priorität sein!
MfGJamescook
--------------------------------------------------
Ehrlich währt´s am längsten wär schön wenn´s an der Börse auch so wär!
kaum befinde ich skeptisch über den Bären-Thread, kommt es zum Dammbruch. Aber ob es wirklich einer, wird sich noch rausstellen. Freitags-Downmoves enden ja oft dramatisch, ohne ihr Momentum in der Folgewoche fortsetzen zu können. Aix hat sich übrigens recht widerstandsfähig gezeigt.
Ananas: Tatsächlich bewegt sich der $ seit längerem innerhalb einer engen Range. Bonds werden gekauft - dem Konsensus und der Inflation zum Trotz. Im übrigen bleiben weitere Zinssenkungen durch die FED eine realistische Option. Diese würden auch eher zur Logik ihrer bisherigen Entscheidungen passen.
Ananas: Der Drohung mit dem Strafrecht solltest Du gelassen gegenüberstehen. Hab von Dir noch nichts strafrechtlich relevantes im Sinne von § 166 ff StGB gelesen. Leidenschaftliche Äußerungen sind doch normal in einem Forum. Seh keinen Grund, Deinen Stil zu ändern.
Eroberer: Solltest Du Deine ID häufig wechseln, zB zuletzt von Dagoberstaler auf W.the Conqu., verliert diese jedes Persönlichkeitsrecht. Deine juristische Argumentation wäre damit nichtig.
Beginner: Es bringt nichts, den Markt zu beschimpfen. Der lässt sich davon nicht beeindrucken. Was die letzten Tage zeigen ist für mich dies: In einem Sägezahnmakrt ist Traden auf kurze Sicht riskant und dies nicht zu knapp. Schriftgröße ok ?
MfG, Humorlos
Hallo Traders,
ich habe vor, mich substantieller in den Aixtron-Trade einzuarbeiten und wohl auch in diesen Thread. Meine Finanzen.Net ID 'Humorlos' wird jedoch bei Ariva nur bedingt akzeptiert - deshalb nun eine neue Ariva-ID für mich: Fillorkill. Leider ist mir auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.
MfG, Fillorkill = Humorlos
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 9,99 | 14,81 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 10,16 | 14,82 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.328 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Slash | 22.01.26 16:14 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |