ZU Aixtron. Ich denke keiner bezweifelt hier den Technologievorsprung usw. Aber das ist nicht alles! Hinterfragen muss man das Ganze schon. Auch so ab 1999 wurde Aixtron schon ingleicher Weise bejubelt. damals gerieten sie mächtig ins Wanken. Auch jetzt (zugegebn bei schwierigem Umfeld, aber auch hier kann man wieder den Vergleich ziehen) notiert Sie ca. 25% unter ihrem hoch. Billig muss das lange noch nicht sein!
Aber was bedeutet die aktuelle Situation für Aixtron? Ich meine der schlechte Ausblick von Cisco gibt meiner Rede von gestern in gewisser Weise recht. Meines Wissen, ist es so das bei den Leuchtdioden viele Investitionen nich mehr aufschiebbar sind (d.h. auf deutsch aber immer noch locker ein-3 Jahre). Ansonsten ist es klar, dass die Umsätze leiden können.
Wenn kein Verbrauch auch keine Investitionen in Maschinen. Wer bekommt das Geld für INvestionen, in dieser Situation? Wer traut sich es im Moment zu investieren und jetzt Pulver zu verschießen?
Hinzu kommt das Dollarrisiko, dass nach Auflösung der INvestment in Dt/Europa, d. Carrytrades bestehen dürfte.
Irgendwelche Einschätzungen hierzu? Bei diesen Überlegungen bekomme ich fast Lust auf nen Put. Aber nicht bei 25% unter dem Jahreshoch. Ich persänlich warte mal ab.