|
da bist du sicher nicht der einzige in diesem Thread der AB-Aktien hält. Aber etwas positives kann man aus den Quartalszahlen lesen. Der Umsatz steigt weiter (zweistellig!), dass heißt das Air Berlin zumindest nicht die Kunden "davon fliegen". Und schaut man sich die Vorberichte an, so ist es nicht der erste Quartalsbericht wo ein Umsatzanstieg zu verzeichnen war. Man müsste sich noch mehr Sorgen machen, wenn der Umsatz auch rückläufig wäre.
Wenn Mehdorn es nun wirklich schaffen sollte die Kosten langfristig zu senken und dabei weiterhin den Umsatz steigern kann sieht es doch auf weiter Sicht gar nicht sooo schlecht aus. Die Frage ist nur ob er und Air Berlin diese Zeit bekommen werden. Denn gerade mit dem Eintritt in die One World Allianz wird sie noch attraktiver als Übernahme-Kandidat sein. Ich denke aber das potenzielle Käufer die hohen Verbindlichkeiten von 600 Mio. Euro zur Zeit noch abschrecken.
....... dass vom Aktienkurs endlich ein positives Aufbruchsignal für das gesamte Unternehmen ausgeht 
Ein psychologischer Teufelskreis !
hat Wqi888 das Vertrauen an die neue Führung und ihre Fähigkeit, den Turnaround zu schaffen, komplett verloren! (Schaue meine Postings zu Führungswechsel an)
wqi888 hat doch gesagt, was kann man von einem 70-jährigen erwarten.
nun, Verkaufsignal wieder:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=53227
früher hat wqi888 50 Cent als Kursziel für AB ausgerufen,
jetzt noch eine abstufung:
angesichts der Gesamtwirtschaftslage und der drohenden Depression stuft wqi888 AB als SELL ein,
Kursziel: 30 Cent!
shchart.finanzen.net/...t=1&gridGlobalOff=0&average=0" style="max-width:560px" />
Teilweise frage ich mich schon, warum einige User von sich selbst in dritter Person reden. Des Weiteren Frage ich mich, woher die Annahmen genommen werden, dass ABs Kursbewegungen firmenspezifisch sind. Wenn man den Verlauf der letzten 6 Monate zwischem dem SDax und AB vergleicht, sieht es ziemlich identisch aus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | Die Kasse von Air Berlin füllt sich, zock möglich? | Flo1278 | Flo1278 | 12.02.25 13:24 | ||
| 78 | 10.469 | AIRBERLIN | BackhandSmash | Blauauge mmh | 15.03.24 17:06 | |
| 2 | 1. Quartal | knut200 | herbert170 | 29.01.24 17:23 | ||
| 3 | Air Berlin - neue Ära | ontop | jogoloh | 29.01.24 17:22 | ||
| 28 | AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand | Acampora | Acampora | 29.01.24 17:21 |