Anzeige
Meldung des Tages: Voll finanziert, schuldenfrei – und jetzt mit spektakulären Bohrdaten aus Québec

Air Berlin - neue Ära


Beiträge: 4
Zugriffe: 12.715 / Heute: 1
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
ontop:

Air Berlin - neue Ära

 
19.09.07 23:25
An alle Air Berlin Sympatisanten, morgen (am 20.09.) wird sich nach meiner Einschätzung eine nachhaltige Trendwende bei AB vollziehen.

Die Übernahmespekulationen im April brachten AB einen Kursanstieg von über 25% und hieften den Kurs auf über 20€. Was dannach passierte ist jedem bekannt und war für den ein oder anderen nicht nur finaziell eine traurige Erfahrung.

Die heute veröffentlichen Übernahmespekulationen sind sehr viel konkreter und der Knoten sollte/wird endlich platzen. Ich lege mich fest, dass der Kurs morgen Abend bei +20% liegt und morgen Abend im heute Journal im Wirtschaftsteil über den Kursanstieg berichtet wird.

Allen viel Erfolg!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Barbarossa:

Werner bist du es?

 
19.09.07 23:27
Antworten
jogoloh:

nachbörslich + 4,90 % bei L&S

 
19.09.07 23:45
ich hatte mich über den Kursanstieg kurz vor US Handelsschluß gewundert, da keine Meldung zu finden war. Nun gibt es eine :

"Middelhoff steigt bei Air Berlin ein Arcandor.

Arcandor-Chef Thomas Middelhoff macht seinen Kaufhaus- und Touristikkonzern zum Großaktionär bei der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin. Arcandor (ehemals Karstadt-Quelle) bringt die 75 Prozent, die es am Ferienflieger Condor hält, in die börsennotierte Air Berlin ein. Dafür wird Arcandor mit 35 Prozent an der Airline beteiligt. Dies hat auch Konsequenzen für die Lufthansa.

tak DÜSSELDORF. Wie das Handelsblatt aus unternehmensnahen Kreisen erfahren hat, will Middelhof am Donnerstag gemeinsam mit Air-Berlin-Vorstandschef Joachim Hunold die Lufthansa auffordern, ihren Anteil von 25 Prozent an Condor ebenfalls für einen Kauf durch die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft freizugeben. Die Berliner Gesellschaft verkleinert damit ihren Abstand auf die Lufthansa als deutschen Marktführer.

Ein Air-Berlin-Sprecher bestätigte Gespräche der beiden Unternehmen. Über eine engere Verbindung zwischen Air Berlin und Condor war zuletzt in der Luftfahrtbranche wiederholt spekuliert worden. Air Berlin hatte in den den vergangenen zwölf Monaten bereits die beiden Airlines dba und LTU übernommen und war damit zur viertgrößten Fluggesellschaft im Europa-Flugverkehr aufgestiegen.
[19.09.2007] "
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 Die Kasse von Air Berlin füllt sich, zock möglich? Flo1278 Flo1278 12.02.25 13:24
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  28 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21

--button_text--