|
da bin ich doch froh, dass Du in dem Augenblick, wo Du substanziell zu Deinem Wort stehen könntest, einen Rückzieher machst. Ich möchte nichts von Dir,keine Wette und erst recht keine 1000 AirBerlin-Aktien, sondern einfach nur, dass Du nicht mit Emotionen und Hoffnungen in einem Chat rumspielst, in dem Andere nach realistischen Einschätzungen suchen (und sich mitunter von Postings leiten lassen). Die Börse bestraft übertriebenen Optimismus und Hoffnungen sind fehl am Platze.
Übrigens bin ich entgegen Deiner Annahme auch investiert. Ich erwarte steigende Kurse, aber da sich die Rallye des Gesamtmarktes eher im Endstadium denn im Anfangsstadium befindet, möchte ich von dem auch fundamental realistischen Kursanstieg Richtung 4,50 - 4,60 EUR profitieren. Entsprechend habe ich keine Aktien sondern Derivate. Ich werde hier vermutlich meinen Schnitt machen, während Du die 7 EUR in diesem Jahr nicht sehen wirst, sorry!
lässt für selbsternannte Experten, wie Shakal, ebenso wie für Ahnungslose, wie mich, eindeutig erkennen, dass die AirBerlin-Aktie seit nunmehr 16 Monaten gegenüber dem Gesamtmarkt Underperformance zeigt und sich mit mühsam kleinsten Kursanstiegen wieder dem Kurs von Ende 2008 nähert, der bei 5 EUR lag. Es spricht vieles dafür, u.a. auch die fundamentale Betrachtung, dass der Kursanstieg, wie bereits seit über einem Jahr, weiterhin in kleinen Schritten erfolgen wird. Die 5 EURkönnten in dieser Rallyphase noch unerreicht bleiben, denn die Aktie hat auch in den vergangenen 4 Wochen wieder schwächer performt als der Gesamtmarkt
Wie bei jeder Aktie so scheint es auch unter den AirBerlin-Aktionären das ein oder andere Träumerchen zu geben, das schon so oft vom Reichtum über nacht geträumt hat und daher in jedem Chartbild den 50 %igen Ausbruch wittert. Dass diese Träumerchen so gerne alle davon überzeugen möchten, dass ihr Traum Realität wird, anstatt aus den Träumen zur Realität zurück zu finden, muss wohl als unabänderliches pathologisches Symptom ertragen werden.
Einfach mal den Chart wirken lassen und sich Gedanken machen, warum die Air Berlin -Wandelanleihe so gefragt ist ;-)
LIEBER MARKT, WANN CHECKST DU ENDLICH DIE UNTERBEWERTUNG VON AIR BERLIN ?!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | Die Kasse von Air Berlin füllt sich, zock möglich? | Flo1278 | Flo1278 | 12.02.25 13:24 | ||
| 78 | 10.469 | AIRBERLIN | BackhandSmash | Blauauge mmh | 15.03.24 17:06 | |
| 2 | 1. Quartal | knut200 | herbert170 | 29.01.24 17:23 | ||
| 3 | Air Berlin - neue Ära | ontop | jogoloh | 29.01.24 17:22 | ||
| 28 | AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand | Acampora | Acampora | 29.01.24 17:21 |