|
danke dir, und entschuldige meine Unwissenheit. Habe seit August mein Geld in AIG mit Gewinnen und Verlusten, da ich meistens Unwissend war.
Hast du vielleicht bemerkt, dass AIG und JPM gleichzeitig hoch und runter gehen? ist irgendwie komisch. will heissen wenn JPG ein plus macht, so folgt AIG auch!
....woher kommen diese Schwankungen bei kleinen Umsätzen, nur vom billigen Geld und von Zockern die sich über dieses finanzieren. Ihr wollt doch alle eine AIG und andere Werte wieder auf hohem Niveau. Das erreichen wir ( die Wirtschaftssubjekte ) nur wenn die Institutionellen wieder einsteigen, und zwar mit richtigen Einsätzen die nicht gleich bei 5 % Gewinn wieder mitgenommen abgezogen werden. Und die Institute, Fonds und andere Anleger warten nur auf Eins...den Ausstieg aus der 0 % Finanzierung für jeden Verbrecher und Gangster an der Börse.
Geldmenge runter, Zins rauf, Inflation runter....das alles in moderaten Schritten. Dann glauben auch alle wieder auf Aufschwung. Die Wirtschaft wird deswegen wohl eher wenig geschwächt auch wenn in USA 70 % des BIP vom Verbraucherkonsum abhängt. Von der Billigzinspolitik profitieren augenblicklich weder Mittelstand noch der Bürger, nur windige Finanzinstitute die wissen wie sie sich über nächtiche Einlagefazilitäten refinanzieren und tagsüber daraus Zockergewinne machen.
Ich hoffe die EZB wird demnächst handeln...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |