|
Was erwartet uns heute?
Ein Absturz nach so nem hohen Pre, wie auch schon oder gehts auf die 40$ zu?
Wenn ich mich auf diverse Aussagen hier beziehe, dann sind diese guten Nachrichten wertlos für AIG, da sie macht, was sie will. Oder? D.h. sogar sehr gute Quartalzahlen am 10.11 (oder 09.11) könnten mit einem fetten Minus bestraft werden. Dies wäre dann die Meinung vieler hier, sowohl Optimisten (wie Goldfather) und Pessimisten wie (JF und Dacapo).
Meine Meinung ist:
Man sollte die AIG Manager, die amerikanische Regierung, die institutionellen Anleger, die Partnerfirmen von AIG und last but not least die weltweiten Kunden von AIG nicht für dumm verkaufen, indem wir immer wieder von einer Zockeraktie abstempeln. Als ob wir die einzigen intelligenten Menschen wären, die dieses Unternehmen (und die Aktie) richtig bewerten würden. Sie sind zwar überschuldet und bekommen Hartz IV vom amerikanischen Staat, aber sie haben immer noch ein enormes Potential, um nicht nur in der Champions League zu spielen, sondern auch die Spielregeln zu diktieren.
Mein Fazit:
AIG ist keine Zockeraktie. Sie ist eine Aktie wie jede andere auch, die jedoch der unkontrollierten Euphorie als auch der heftigen Unsicherheit der Anleger ausgesetzt ist. Sie ist zwar volatiler als die Daimler-Aktie oder gar die Kommerzbank-Aktie, aber dies ist der Grund, warum wir sie alle lieben. Weil sie uns schneller reich macht als die genannten Unternehmen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |