Ich weiss auch nicht, wie manch dummer Marktteilnehmer an diese Kapitalerhöhung glaubt...Es gibt für mich als Betriebswirt keinen vernünftigen Grund für eine Kapitalerhöhung vor allem zu dem jetzigen Zeitpunkt. Wenn so eine Verzweiflungsaktion durchgeführt werden würde, dann wird die AIG ins Bodenlose fallen. Also ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ich bleibe bei meiner Prognose von 100$ am Jahresende. Bisher gibt es keinen Grund zur Sorge. Wir stehen bei soliden 30€+. Man soll zufrieden sein. Von AIG selbst kamen bisher seit einiger Zeit nur positive Nachrichten. Darauf baue ich erstmal weiterhin. Das, was die anderen Marktteilnehmer kolportiert haben, ist reine Spekulation und es werden sicherlich noch mehr Gerüchte auftauchen. Und das ist gut so, denn um so attraktiver eine Aktie wird, um so mehr Leute versuchen sich in Position zu bringen, einen guten Start zu erwischen. Und die Nachricht mit Greenberg war schon eine positive Bombe. Denn stellt euch doch mal vor die sind dann tatsächlich nicht mehr an ein kurz bis mittelfristiges Ziel gebunden, die Schulden zurückzuzahlen. Da kann man strategisch doch ganz anders arbeiten. Jetzt versucht man den Aufstieg zu bremsen, um noch aufspringen zu können. Wichtig war für mich einzig und allein was Standard & Poors von sich gegeben haben, denn die agieren ja nicht als Investoren. Und hier muss man die Perspektiven klar unterscheiden zwischen Shareholder und Unternehmenssicht. Ich sehe das noch alles ganz entspannt. Erstmal abwarten, was die nächsten Daten zum Immobilienmarkt ergeben und wie das Gesundheitsvorhaben von Obama endet.