Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 541  542  544  545  ...

AIG und die Zukunft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.675.009 / Heute: 1.665
American Int. Gro. 75,38 $ +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +34,61%

doc-t:

ich hab rbs und coba beide fett im plus

01.09.09 23:02
beiden traue ich noch viel zu auf lange sicht aber aig geht  halt schneller und auf lange sicht sind auch wieder 200-300 euro drin  pleite gehen kann die nicht es steht da für amerika zu viel auf den spiel
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Dacapo:

Nachbörslich..der Abverkauf geht weiter...

01.09.09 23:09
Hours Trade Reporting
Pre-Market Charts |  After Hours Charts After Hours
Last: $ 35.09 After Hours
High: $ 36.32
After Hours
Volume: 327,784 After Hours
Low: $ 35
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
karass:

heute haben wir fett verloren,

3
02.09.09 00:27
aber es geht wieder aufwärts am Donnerstag. Für alle die richtig ausgestiegen sind haben morgen wieder
gute Kurse zum einsteigen. Wusste dass es runter geht aber dass es so viel sein wird hab ich nicht gedacht.
Morgen denke ich nochmal 10 %. Am Do wende ins plus. Hätte ich das Steuerproblem nicht gehabt, wäre ich
auch raus. Man darf gar nicht dran denken, wären 400 Aktien mehr gewesen. Wenn sie noch auf 16 Euro fällt
zocke ich wieder mit.  Alles nur wegen der rot-grünen Saubande. Ich hoffe für diese beiden 0,1% am 27.09.09!
Antworten
solocharley:

Nachboerslich 34 $

02.09.09 05:24
marketwach.com/investing/stock/aig

Aig zur zeit etwa 24 euro und denke wir werden 20 euro  sehen und heute!!!
Antworten
ichbleibdrin:

die Lawine

02.09.09 07:20

wurde von dem "barrons" Bericht losgetreten. Das die Einschätzung eines Analysten genügt um den Kurs einknicken zu lassen, zeigt nur wie nervös die Anleger sind. Das andere Analysten auf diesen Zug aufspringen nach dem der Kurs gefallen war überrascht nicht sonderlich.

Auf der anderen Seite wurde der rasante Anstieg von keinem der Analysten vorausgesagt - und fallende Kurse vorauszusagen ist nun wirklich keine Hellseherei.

Die Bank of America will anscheinend einen Teil der Staatshilfe zurückzahlen. Mal sehen ob uns diese Nachricht etwas hilft - zumindest bei einer Bodenfindung.

Die Vorgaben aus Hongkong und Tokio sind schlecht - aber die AIG hat nie sonderlich auf Vorgaben reagiert. Diese Aktie ist rein gefühlsgesteuert.

Antworten
sharpals:

war bei

02.09.09 07:25

32,70 rausgesprungen .....

frage, ob ich eine kauforder bei 22 setzen ? 

Gruß michael 

Antworten
demolis:

Zockerrei geht weiter....

02.09.09 07:27
Hohe Umsätze: US-Finanzaktien ziehen Zocker an

Spekulanten lassen das Handelsvolumen der Aktien teilverstaatlichter US-Finanzinstitute explodieren.
Das Interesse an Aktien von Citigroup, Bank of America, AIG, Fannie Mae und Freddie Mac ist seit Tagen um ein Vielfaches höher als üblich.

Alleine die Citigroup kam in den vergangenen drei Börsentagen auf ein durchschnittliches Handelsvolumen von 5,9 Mrd. $ (4,1 Mrd. Euro) - mit allen 30 Dax-Aktien zusammen wurden am Dienstag mit 3,1 Mrd. Euro rund ein Viertel weniger umgesetzt.

Auch an der New York Stock Exchange dominiert die Spekulation mit Citigroup-Aktien seit Tagen die Umsatzstatistiken: Mit dem Papier setzten Spekulanten seit Tagen viermal so viel um wie mit dem Ölkonzern Exxon, der gemessen am Börsenwert zwölfmal größer ist als die Citigroup.

Im Zuge des explodierenden Handelsvolumens haben sich die Titel inzwischen von ansonsten kurstreibenden Faktoren wie Unternehmensnachrichten und Fundamentaldaten vollständig gelöst. Citigroup-Titel, die Anfang März nur noch 0,97 $ wert waren, übersprangen vergangenen Donnerstag kurzzeitig die Marke von 5 $. Der Kurs verdreifachte sich zuletzt von 13,14 $ auf 45,33 $. Auch die Kurse der Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac vervielfachten sich.

Experten erkennen keine fundamentalen Gründe dafür, dass ausgerechnet diese Finanzinstitute die August-Rally anführten. Alle Unternehmen hängen nach wie vor am Staatstropf und sind nach allgemeiner Einschätzung noch nicht über den Berg. "Die Zugewinne sind auf äußerst kurzfristig orientierte Spekulanten zurückzuführen", sagt Sam Stovall, Chefinvestmentstratege bei Standard & Poors. "Die Aktien sind jetzt extrem risikobehaftet."

Die Analysten von Bianco Research führen den starken Anstieg des Handelsvolumens bei Finanztiteln auf das sogenannte Flash Trading zurück. "Durch Flash Trading vergrößert sich das Handelsvolumen bei Titeln, die ohnehin volatil sind", sagt Bianco-Stratege Howard Simons. "Wenn einer anfängt, zieht er andere mit."

Der computergesteuerte Handel, der automatisierte Reaktionen auf Marktentwicklungen innerhalb von Sekundenbruchteilen ermöglicht, hatte zuletzt Kontroversen ausgelöst. Kritiker wie der demokratische US-Senator Charles Schumer fürchten, dass Flash Trading Kursmanipulationen wahrscheinlicher macht und kleine Investoren benachteiligt.

Eine Korrektur hat indes bereits begonnen: Die Aktie verlor am Montag 5,1 Prozent und lag am Dienstag sogar zweistellig im Minus. Analysten von Sanford Bernstein hatte den Titel als überteuert bezeichnet. "Die AIG-Aktie ist zum Subjekt von Spekulanten geworden", sagt David Kotok von Cumberland Advisors. "Auch bei Fannie Mae und gibt es keine Basis für die Zugewinne."

Wie wenig fundamentale Unternehmensnachrichten derzeit die Kurse beeinflussen zeigt auch das Beispiel Bank of America. Am Dienstag berichtete das "Wall Street Journal", die Großbank wolle einen Teil der Schulden bei der Regierung begleichen. Im Gespräch ist demnach die Rückzahlung jener 20 Mrd. $, die das Institut im Januar erhalten hatte, um die Übernahme von Merrill Lynch schultern zu können. Es wäre ein erster Schritt zurück in die Unabhängigkeit, den einige US-Großbanken bereits vollzogen haben, um bei strategischen Entscheidungen keinen Restriktionen des Staates mehr ausgesetzt zu sein. Trotz der positiven Nachricht verlor die Bank-of-America-Aktie am Dienstag vier Prozent, deutlich stärker als der Leitindex Dow Jones.

Die Großbank aus Charlotte würde mit der Rückzahlung den Rivalen JP Morgan Chase, Goldman Sachs und Morgan Stanley folgen, die ihre Schulden bereits im Juni beglichen hatten. Allerdings hatte das Institut im vergangenen Herbst bereits 25 Mrd. $ erhalten, von deren Rückzahlung bisher nicht die Rede war.

Dem "Wall Street Journal" zufolge verlangt das Finanzministerium eine Gebühr von 300 Mio. bis 500 Mio. $, um die Rückzahlung der 20 Mrd. $ zu akzeptieren. Ein Banksprecher wollte den Bericht nicht kommentieren.
Staatshilfen Insgesamt sprang der Staat der Bank of America mit 45 Mrd. $ zur Seite. Davon will die Bank nun laut Medienberichten 20 Mrd. $ wieder zurückzahlen, um den Staatseinfluss zu begrenzen.

Quelle: FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
Antworten
Jensemann:

Tut mir leid für alle hier

3
02.09.09 07:45

aber ich hatte es ja neulich schon geschrieben, dass noch GAPs offen sind... und die Amis schliessen eben fast alles. Noch dazu waren auch die steilen Anstiege nicht gerechtfertigt, sprich es wurde nur gezockt.

Der Markt ist gerade auch sehr instabil und viele rechnen mit einem Absturz des DOW, warten wir es ab, ich hoffe es nicht. Aber sollte es kommen ist AIG mit die erste Aktie die weiter fällt.

Langfristig gesehen ist die Aktie kein Fehler und bei 15-18€ werde ich auch wieder einsteigen...

Also Leute, keine Panik, das wird schon werden, aber denkt auch mal dran Gewinne mitzunehmen!

Antworten
Fischbroetche.:

Aua

02.09.09 07:54
das es so weit runter geht habe ich nicht gedacht.

@jensenman: Wann willst du denn nun einsteigen ich dachte so um 30ig? Bist du überhaupt mal eingestiegen wenn du deinen Einstigeszeitpunkte immer wie die Unterhosen wechselst?
"Mein Name ist Ozymandias (AIG?), König der Könige!
Erblickt meine Werke, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!"
Antworten
orleon:

Handelsstart

02.09.09 08:03
tja werden heute wohl um die 24 Euro eröffnen, glaube aber nicht daran das wir uns dort lange aufhalten werden.

Wird wohl noch weiter abwärts gehen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Antworten
demolis:

im direkthandel

02.09.09 08:12
gab es gerade noch 24,70 pro schein......bin gestern kurz vor börsenschluss zu 25,40 rein und habe auf eine erholung spekuliert.....überlege jetzt wieder raus zu gehn bevor sie doch richtung 20 geht.....hab zwar nur 100stk....aber wäre ärgerlich sofort 400-500 euronen hinten zu liegen.....
Antworten
goldfather:

es geht wieder hoch

02.09.09 08:25
aber nur wann?

Geld verlieren tut man wahrscheinlich nicht, denn AIG wird wieder steigen. Aber als Anleger möchte man einen Kursverfall natürlich nicht mitmachen und lieber erst schön weit unten einsteigen.

Allen einen guten Börsentag.
Antworten
insolvenzverw.:

@demolis

4
02.09.09 08:28
mach nicht den gleichen fehler wie ich. bin gestern zu handelsstart in amerika zu 29,54€ 1000 stk. rein und habe den guten vorgaben des ISM -Indes vertraut. 6 std. später habe ich sie für 25,33€ verkauft. ich volldepp!!!!
wußte doch genau, dass die korrektur kommen wird. aber die gier........
also, halte den verlust gering und warte ab. bin auch der meinung, dass der markt und ganz speziell unsere kleine aig abtauchen werden.

meine meinung und gut gemeinter ratschlag
Antworten
minet:

mit Verlust wird nicht verkauft

02.09.09 09:15

Bin vorsichtig mit 300 St. bei 29,95 € eingestiegen. Heute Order erteilt bei 23,95 € 500 St. nachzukaufen. Das wären 10 € unter  meinem VK letzte Woche!

Antworten
swissgalaxy:

heute gucke ich genau hin

02.09.09 09:15
die legg mason scheint sich heute schon wieder zu erholen mal sehen wann es bei aig so weit ist.
Antworten
swissgalaxy:

kopf hoch!

02.09.09 09:24
ich kaufe auch nach stelle noch heute  mein auto ins internet um mitte september bei den tiefstkursen nachzukaufen.

das beste einkaufsignal ist wenn dieser mr.dax (dirk müller) "vorsicht vorsicht" sagt. ich mache immer das gegenteil von dem was dieser typ aus der bildzeitung sagt.
Antworten
kwasar:

@swiss

02.09.09 10:14
wie sieht es denn mit deinen 40k bei conergy aus. man, mann du hast ja vieleicht ein kapital
keine kaufem.
Antworten
kwasar:

ich denke das

02.09.09 10:16
wir uns ende der woche ca. bei 15- 17€ bewegen. und dann meine herren heißt es zuschlagen.

nur mein tipp
keine kaufem.
Antworten
Nero.:

@kwasar

02.09.09 10:32
letzte Woche hätte ich über deine meinung gelacht,aber es könnte sein mit deinen 15-17euro so schnell wie AIG gestiegen ist so fällt sie leider auch.Die Preisfrage ist wann einzusteigen...
Antworten
garrison:

$ 25....

02.09.09 10:40
sind wieviel €uronen???
Antworten
bluhm:

konstant + / - 10 %

02.09.09 10:41
Wenn ich den AIG-Chart betrachte, bewegte sich der KURS 8 Monate lang (Nov Dez Jan Mrz Apr Mai Juni Aug) um die 20 €. (alter Kurs 1€ oder 1,5 $). Damit können offensichtlich viele ganz gut leben, wenn sie den Tiefpunkt beim Einkaufen erwischen - smile. Die Stück-Umsatze an der NYSE sind immer sehr beeindruckend  gewesen.
W. B.
Antworten
Maggo99:

jetzt werft doch nicht gleich die Nerven weg.....

2
02.09.09 10:42
DIE AMIS MACHEN DEN KURS, hat man gestern gesehen....von deutlichem Plus ins Minus; das geht umgekehrt genauso.....D schwitzt sich ins Hemd nach gestern.....kann genauso gut sein dass es nach US Eröffnung deutlich ins plus dreht.....einfach mal abwarten was bei den Amis passiert und dann Entscheidungen treffen. Aber was bringen die ganzen: "ich denke wir bekommen morgen 8$ / ich denke wir bekommen morgen 99$" Postings??

Freuen würden mich Beiträge die solche Zahlen mit Irgendwelchen Fakten (News, Charttechnik,....) begründen.....

.....@Viehtungss wo bist du ;-)
Antworten
Jensemann:

@ Fischbrötchen

02.09.09 10:49

Ich war heir schon X Mal investiert... das letzte Mal alelrdings zu 10€ rein udn leider zu 13€ raus, war zwar auch guter Gewinn, aber hätte ich geahnt, dass es so schnell hoch geht... naja, besser als Verluste.

Ich wollte nach dem Absturz von 25 auf 16 wieder rein, habe aber momentan alles investiert und kein Geld frei... es gibt ja noch andere interessante Aktien!

Hier würde ich jetzt erst wieder unter 20, oder eben weniger rein...

Ich denke auch nicht, dass AIG so schnell wieder auf 30€ steigt, das wird noch dauern... das war pure Zockerei. Aber wie gesagt habe ich wieder Geld frei werde ich einen günstigen Zeitpunkt abwarten und dann aber langfristig investieren... da ich der Meinung bin, dass AIG grosses Potential hat, aber derzeit noch lange nicht so gut dasteht wie die Kursausbrüche suggeriert haben.

Antworten
kwasar:

@maggo

02.09.09 11:07
tagesumsätze liegen seit den steilen anstiegen im normalen bereich. vorher ein run auf die aktie.

da gibt es doch leute, ein schelm wer da böses denkt, die den kurs an manchen tagen mit mega einkäufen in die höhe treiben. wir als kleinanleger reiben uns die augen und steigen auf den in richtung nord fahrenden zug auf. ich im übrigen auch. zu 14,70,  18,20, 20,20. und dann freut man sich bei 30 32 36 usw. vor lauter freude vergessen manche das verkaufen und denken die aktie macht 500% in, sagen wir mal zwei wochen.

sorry, aber das ist naiv.

die fetten jungs die den kurz hochgetrieben haben, verkaufen immer fein 100 oder 200 stück im senkundentakt, selbstverständlich per computerprogramm.

das ergibt selbst bei den jetzigen kursen eine phantastische rendite.

was sollte man daraus lernen: mit 30 - 50 % sollte man zufrieden sein.

ich warte noch ein bißchen und werde mit dem leckeren gewinn wieder voll einsteigen.

das gleiche spiel wird hier noch ein paar mal betrieben!!

fakten: aig ist im grunde pleite, charttechnik nicht möglich, news gibt es keine vieleicht ist boss wieder aus dem urlaub zurück
keine kaufem.
Antworten
pacorubio:

Moin Leute

02.09.09 11:14
na noch alles roger in Kambodscha habe ja gestern schon zugeschlagen in TRanchen zu 25,80 26,10 26,60 27.10 27,70,28,30 und 29 so und alles jetzte im minus
ich dachte eigentlich bei 37,... müßte Schluss sein weit gefehlt
bin halt noch kein aig profi im Nachkaufen beim verkaufen hazte es besser geklappt alles zwischen 49 und 54 rausgehauen
immer locker bleiben
Börse ist ja keine Einbahnstraße
Nachkaufgelegenheiten mehren sich meine Favourits sind immer noch
abk aig c und bac und die liebe gute deutsche conergy
Grüße
Paco
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 541  542  544  545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem American International Group Forum