Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 494  495  497  498  ...

AIG und die Zukunft

Zugriffe: 3.562.472 / Heute: 107
American Int. Gro. 67,66 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +69,15%

Jensemann:

AIG

08.08.09 13:50

Hi zusammen, bin zurück aus dem Urlaub.... leider hat meine VK Order bei 13€ gezogen während ich im Urlaub war udn somit habe ich 5,5k€ Gewinn verschenkt.

Kann man nix machen, könnte mich echt zu Tode ärgern, aber immerhin bin ich mit gutem Gewinn raus...

Bin sogar am überlegen wieder reinzigehen, nach den tollen Zahlen, allerdings rechne ich damit, dass der Kurs evtl wieder etws nachgibt.... bei 16-17€ könnte ich mir vorstellen wieder mit ner kleinen Posi einzusteigen....

wie seht Ihr das?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pingex:

@Jensemann

08.08.09 14:40
Das mit dem verschenkten Gewinn kann ich gut nachfühlen, allerdings sage ich mir: lieber überhaupt einen Gewinn erzielen und sich daran erfreuen, als verpassten (Mehr-)Gewinnen nachtrauern.
Bei AIG bin ich sehr zwiegespalten. Dieses Unternehmen ist ein Koloss, welcher vom US-Staat gerettet wurde. "Extremely too big to fail"... sollte die AIG erneut einen Rückschlag erleiden, würden Obama und Co. stets weitere nötige Finanzhilfen liefern. Nach gegebener Zeit und unter Voraussetzung einer sich tatsächlich erholenden Konjunktur sehe ich die AIG langfristig mit relativ viel Potential nach oben (sofern nicht plötzlich zu 100% verstaatlicht...), wenn auch bestimmt nicht wieder so hoch wie mal bisher. Auf Kurz- und mittelfristige Sicht verlocken Zockmöglichkeiten, da hohe Volatilität wahrscheinlich. Auf der anderen Seite habe ich aber allgemein so meine Bedenken gegenüber Versicherungs-Gesellschaften, erst recht wenn sie noch weiss nicht wieviele Schrott-Papiere in der Bilanz zu lagern haben. Beim Thema M Täuschung der Anleger, da nur Schein-Besserung, ý Problem fliegt auf, ý Verkaufspanik bei Anlegern, ý neuer Kaderwechsel, ý Vetrauen bei Investoren sinkt, ý ... ...
Antworten
HiFlyer1:

Am Montag...

08.08.09 14:57
Am Montag also am Besten vor Eröffnung der amerikanischen Börsen verkaufen oder halten und gucken was passiert?
Antworten
Jensemann:

Ja natürlich

08.08.09 15:22

ich freue mich ja auch über meinen Gewinn, aber der hätte eben 3-4 Mal so hoch sein können und das wäre natürlich toll gewesen...

Ich denke es gibt nochmals einen Rücksetzer (Gap um die 22 Dollar wird geschlossen) muss natürlich nicht sein, aber ich kann es mir gut vorstellen... das wären dann um die 15,5-16€ da würde ich wieder mit 200 Stück oder so einsteigen... und dann einen SL bei 15 setzen...

aber bei 19-20€ werde ich nicht einsteigen.... da ist mir das Risiko zu gross, dass es einen gewlatigen Rücksetzer gibt.... der Markt ist auch extrem gestiegen, da denke ich auch, dass wir nochmal gewaltige Rücksetzer erleben...

Antworten
snowregen:

Ich glaube ja das....

2
08.08.09 16:27
es über 30 Dollar am Montag geht.....Ich bleibe auf jedem Fall dabei.
Antworten
Maggo99:

am Montag werden Gewinne mitgenommen......

08.08.09 19:12
BAC hat wieder einmal damit angefangen...... Citit hat zum Handelsschluss auch vorzu abgegeben.......und wer sich schon länger mit der Materie befasst hat kann sich erinnern dass bislang jeder schub nach oben so gegendet hat. Montag geht der Kurs ins Minus und dann ist die Frage ab wann wieder kräftiger gekauft wird und ob die Rallye weiter geht oder nicht......oder obs gar keine war und wir wirklich schon die Wende haben......
Antworten
Bozkaschi:

Meine Meinung zu AIG

5
08.08.09 19:13
ihr habt hier den ehem. weltgrößten versicherer für eine Marktcap. von 3,6 Milliarden,ohne staatl. belastungen hätte AIG dieses Quartal 2 Milliarden gewinn gemacht!
Mit diesen Belastungen wurden es ca. 300 Mio.,wenn wir jetzt von Teilverkäufen von Unternehmensbeteiligungen ausgehen die zu einer massgeblichen Schuldenreduzierung beitragen und daraus resultierenden höheren Gewinnen dann ist das niveau auf dem wir uns jetzt befinden ....ein absoluter Witz

Und durch den Quartals gewinn hat AIG allen Spekulaten die Leerverkauft und auf eine insolvenz gehofft haben den wind aus den segeln genommen!

Wir befinden uns noch nicht mal auf dem niveau vor dem reverse split...

Meiner Meinung werden wir schnell die 30$ nehmen uns kurz- bis mittelfristig den 50-60$ annähern und langfristig weit über 100 $(das sind gerade mal 5 $ vor reverse split)gehen.

Meine Meinung zu AIG
Antworten
rusco111:

man müsste......

09.08.09 08:58
wissen um wieviel AIG eigentlich geschrumpft wurde. Ich hab das vor Jahren bei der Hypo erlebt. Damals lange Zeit auf einem niedrigen Level.......doch als bekannt wurde, dass der Wert des Unternehmens doppelt so hoch als die Aktie in Summe war schnellte der Kurs innerhalb einer Woche auf 120%.

......also wie stellt man den Wert dieses (noch) Riesens fest ???? Das ist doch die Basis einer Bewertung ...oder ?
Antworten
Naikiou:

nicht unbedingt...

09.08.09 09:23
den wahren wert eines unternehmens ermittelt man heutzutage durch abzinsen der zukünftigen cashflows.
Antworten
Jensemann:

Ich denke auch eher, dass

09.08.09 10:51

Anfang der Woche nochmal Gewinne mitgenommen werden und Kurse um die 16-17€ erreicht werden, evtl sogar knapp unter den 16.... danach wird sich zeigen ob es weiter bergauf geht... dennoch sollte man aufpassen, dass man nicht gleich wieder von 100$ träumt solange sich die guten zahlen von AIG nicht übr mehrere Quartale häufen....

Ich bin mir auch immer noch nicht zu 100% sicher ob es nicht nochmal nen kräftiges Stück abwärts geht mit dem Gesamtmarkt und das würde AIG sicher auch erstmal wieder ausbremsen....

Antworten
Bozkaschi:

@Jensemann

09.08.09 11:34
du hast doch schon gepostet das du dir Kurse um 16 € wünscht um ne Position aufzubauen ;-)
Aber das wird meiner Meinung nichts mehr, am Montag wenn die Amis eröffnen geht es schnell über 30$ und damit zu den Kursen vor Reverse Split 1,50 $ und das ist bei den vorgelegten zahlen auch das absolute minimum!

Meine angestrebten 100 $ hören sich in vielen ohren viel an aber das enspricht nach alten Kursen gerade mal 5$ und ist somit bei einem weiteren positiven Quartal und positiver Börsenstimmung absolut realistisch!
Das ist meine Meinung und sicherlich und zum Glück überhaupt nicht Kursrelevant ,bei 100 Mio. gehandelten Stück die zur zeit in Amerika täglich den besitzer wechseln.

Wir werden sehen wer Recht hat, in diesem Sinne...
Antworten
Jensemann:

Dagegen steht die These

09.08.09 12:10
dass die Amis jedes Gap schliessen und eines bei 22$ ist noch offen... warten wir es ab.... aber mir ist es zu riskant bei19-20€ einzusteigen....
Antworten
goldfather:

Rücksetzer

09.08.09 12:29
ja es wird einen Rücksetzer geben, aber nicht bei der AIG. Die AIG wird, wenn sie einmal losgelassen wird, ganz erheblich steigen, eigentlich wussten es alle, nur die Zahlen haben gefehlt und man wusste eben nicht wann sie steigen wird. Nach diesen Zahlen aber wird sie nicht mehr zu halten sein.

Wann wo welcher Kurs? keine Ahnung, aber nennenswerte Rückschläge wird es die nächsten Monate nicht geben.
Antworten
MILORD1:

Mein Respekt

3
09.08.09 13:52

Meine große Anerkennung und Respekt  allen die sich wagen ihre Prognose über Zukunftskursen von AIG hier auszusprechen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist vorauszusehen.Ich selber habe AIG, neben FRE und FNM als sogen. "wilde Pferde" in meinem Depot, fast ohne Unterbrechung, seit vorigem Jahr, und weiß wie oft runter und rauf mit denen ging.Gerade am Freitag habe ich mein Investment in AIG um zwei Drittel zurückgefahren, mit großem Gewinn diesmal.Da ich dieser Forum schon länger verfolge weiß ich auch wieviele von Ihnen, die ich sehr schätze, mit ihren Prognosen falsch lagen. Wie wir alle  wissen Angst und Gier treiben Börse und das gilt besonders bei AIG aber Richtung bestimmen große Spekulanten aus USA(ich freue mich besonders wenn ich ihnen ihre Aktien so wie am Don. und Freit. zurückgebe.) Sie machen immer das selber Spiel;Beispiel BoA,Citi.Dort haben sie mich abgeschüttelt mit ihren Leerverkäufen(nur kleine Pos. habe ich leider hier)Deshalb (Lehre gezogen)habe ich vor R/S 90% AIG verkauft und dann angefangen zuerst  ohne Erfolg mit 0,79e einzusteigen und dann unter 10$ richtig nachgesetzt mit Erfolg.Inzwischen mindestens 15 mal ge-verkauft während viele zulange leider zögerten in Erwartung noch tiefer einzusteigen.Richtiger Timing oder Drehpunkt zu trefen ist kaum möglich und deshalb versuche ich mit Trend was mit Mut, Ausdauer, etwas Glück evt.."Killerinstinkt" und schnellen Fingern zum Erfolg eher führt als Eitelkeit und Angst, wie bei manchen in Forum, wenn ich bemerken darf, ohne Absicht irgendjemand zu beleidigen.Insbesonderes gefällt mir wie andyy handelt obwohl er allzuoptimistisch, meiner Meinung nach, ist.Ab und zu brauchen wir auch solche wie LuckyStrike und blum.

Ich traue mich zu sagen dass wir eher steigende AIGkurse in Zukunft  sehen werden falls Gesamtumfeld einigermaßen bleibt und wie keine schlechte Nachrichten bekommen und wie schnell sowas passieren kann beste Beispiel ist FRE.Also ich hoffe bald sehen wir 50$ in diesem Fall.Natürlich Rücksetzer ist jederzeit möglich deshalb meine Verkäufe und Split in FRE und FNM.Aber AIG bleibt bei mir ins Visier und, bei kleinem Rücksetzer kaufe ich insbesonders gern nach.

In diesem Sinn wünsche ich allen AIGlers viel Glück und dass sie richtige Entscheidungen treffen. 

Antworten
hollewutz:

ichhabe am Freitag bewusst zu 18,5 Eur verkauft

3
09.08.09 15:03
und kann gut damit leben! Ich denke nach solchen Anstiegen, sicher auch begründet durch einen Short Squezze sollten wir eine Beruhigung des Kurses sehen, dann werden "Anleger" davon besonders die Zocker erst einmal Kasse machen, denn Zocker wollen eben Kursausbrüche wie die letzten Tage haben und keine Werte die "nur" um 2-3% pro Tag steigen

Das wurde ja hier auch in den verschiedensten Postings schon zum AUsdruck gebracht. AIG ist sicher auf einem guten Weg und bei einem Rückfall im bereich 15 Eur würde ich eine kleine neue Posi eröffnen. Trotzdem bleibt hier nur hopp oder top AIG wird gesunden oder vom Markt verschwinden! Größte Versicherer das war einmal und zählt jetzt nicht mehr!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
Jensemann:

AIG

09.08.09 16:57

wird sicher nicht evrschwinden, da in Hand des Staates.... Ich denke, dass so etwas erst passieren kann, wenn nach udn nach Teile in private Hände verkauft werden und der Statt irgendwann nicht mehr beteiligt ist.

Wie gesagt ich bin leider zu früh raus (aber immerhin mit gutem Gewinn) natürlich trauere ich einem grösseren Gewinn hinterher, aber ich bin vorsichtig geworden... ich werde mir den Montag anschauen und wenn es weiter bergauf geht habe ich eben Pech gehabt, bei einem Rücksetzer auf 16€ bin ich wieder im Boot.

Dennoch wünsche ich allen natürlich mittelfristig dass es nach oben geht, aber da es so extrem steil nch oben ging wird es immer wieder auch ordentlich bergab gehen, das hat man auch die letzten tage gesehen... aber man wird erstmal sicherlich keine Kurse unter 10€ mehr sehen, es sei denn der Gesamtmarkt und/oder AIG brechen aufgrund BAD NEWS extrem ein.

Antworten
Fischbroetche.:

Morgen

10.08.09 06:03
AIG ist immer noch wichtig, nicht nur für den keinen Mann im Amerika, der dort seine Rentengelder angelegt hat, sondern auch für Psyche die Großen.

Bin gespannt wann wir die 40 $ (vorn den Splitt 2 $)wieder sehen, oder ob wir die wieder sehen. Yahoo finde ich mit der AIPrognaose von 106 $ zum Jahresende recht optimistisch.
"Mein Name ist Ozymandias (AIG?), König der Könige!
Erblickt meine Werke, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!"
Antworten
Bankenopfer:

Guten Morgen FB

10.08.09 06:17
Also die 100 sind verrückt auch  ich teile deine Meinung die 100 sind sehr mutig ich würde deinen 40 eine große Chance geben . Ich bin gespannt ob sie diesen Anstieg diese Woch fortsezt nicht in diesen Prozentberreichen aber so eine Wochenperformance von 5 % wäre schon gut und würde mich ein wenig mehr bestärken das wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
Die großen Sprünge sind gelaufen ich lass mich auch gerne überraschen.
Alles Gute und einen wunderschönen erfolgreichen Morgen
wünscht BO
Antworten
mvbraun:

@Jensemann

10.08.09 08:35

Wiederhol bitte doch nochmal, wann du wieder einsteigst. Ich weiß das nicht mehr. #Ironie aus# Mich nervt das ständige Wiederholen gewaltig. Wir sind hier nicht in einem Jammer-Thread, der sich mit den persönlichen Belangen eines Jensemanns beschäftigt. Hier geht es um AIG. Die Schätzungen zu dem Kursverlauf sollen wohl den Eindruck erwecken, dass er Ahnung von Börse hat. Im Dezember waren wir beide bei Qimonda investiert. Da ging es auch schon die ganze Zeit so. Da wusste er aber nicht, dass seine Schreibweise von Quimonda falsch ist, noch was BID oder ASK bedeutet (könnt ihr gerne nachlesen). Jetzt tut er auf Börsenexperte.

Antworten
Jensemann:

@mvbraun

10.08.09 10:01

schon recht... was Du damals alles geschrieben hast wollen wir hier garnicht erwähnen... ich mache nicht auf Experte....

Und auch ich liege nicht immer falsch! Und im gegensatz zu ir freue ich mich für alle Beteiligten, dass es nach oben geht, denn sehr viele waren schon vor dem re-Split investiert und sind noch immer dick im Minus!

Antworten
Fischbroetche.:

nun kommt schon

10.08.09 10:06
gebt euch die Hand und vertragt euch. Jeder kann hier seine Einschätzungen Posten, dazu ist nun mal das Forum da. Schön wäre es natürlich, wenn man dabei begründen kann warum man meint das es Bulle oder Bär ergibt.

Denn nur so funktioniert ein Forum.
"Mein Name ist Ozymandias (AIG?), König der Könige!
Erblickt meine Werke, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!"
Antworten
Andrusch:

Realtime Frankfurt?

10.08.09 10:08
Kann man den Kurs in Frankfurt auch Realtime einsehen?
Antworten
Jensemann:

hier leider nicht

10.08.09 10:21

soweit ich weiss... aber der ist recht ähnlich, habe gerade bei Cortal nachgeschaut!

Ich reiche jedem gerne die Hand... schade, dass Ananas und ico nicht mehr hier sind.

Antworten
Hotstocker02:

fra nicht aber dafür stuttgart

10.08.09 10:23
www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktien/...=AINN.STU&lang=de
Antworten
wow79:

die Rally ist nicht beendet

10.08.09 10:33
AIG wird auch heute weiter steigen!

- Sehr viele Longies haben letzte Woche AIG gekauft.
- Das gehandelete Volumen war sehr sehr hoch, viele haben einen hohen EK.
 Zu Gewinnmitnahmen die den Kurs drücken, wird es vorerst nicht kommen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 494  495  497  498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem American International Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 25.192 AIG und die Zukunft Ananas Spaetschicht 19.11.23 18:30
2 7 Running Time für A I G Terminator100 olicaro 24.05.11 23:16
  2 AIG und Angst Raymen brunneta 09.11.10 14:45
  15 Quo vadis AIG? ridgeback Ernie0815 27.02.10 12:13