Ich habe seit einigen Tagen den Eindruck, dass die Pennystocks im allgemeinen so langsam wieder ins laufen kommen (heute z.B. die guten alten Bekannten wie TRIA & Mania). Solche "Zyklen" hatten wir ja über die letzten 12 Monate verteilt schon öfters und diese beinhalteten auch mehrere aufeinander folgende Tage, wo dann mehrere Werte auch mal mehrere hundert Prozent nach oben schossen. Dabei liefen diese Werte besonders gut / heiß (z.B. PRIMACON !!!, TRIA !!, EMQTEC, etc,), wo zum Einen mehrere Indikatoren für eine heiße Mantelstory / Wiederbelebung / Sonderausschüttung sprachen und wo die Werte auch entsprechend liquide waren / eine gewisse Marktkapitalisierung besaßen, so dass auch größere spekulativ ausgerichtete Adressen sich tummeln konnten.
Allein dies wären schon ausreichend harte Gründe, weshalb die AGIV in den nä. Tagen und Wochen auch mal bei positiven Rahmenbedingungen bezogen auf den heutigen Kurs 200, 300 oder gar 400% zulegen kann.
Vielmehr sticht aber für mich aus meinen Recherchen heraus, dass die AGIV über EnBW, Bock, Tanzer tatsächlich den Mantel mit Sparten aus dem Erneuerbaren-Energien-Bereich wiederbeleben wird und dafür zur Veränderung der Satztung nunmehr gezielt Stimmrechte in Summe von über 75% eingesammelt werden.
Ergänzend halte ich die Rechercheergebnisse von BIO heute für absolut in eine realistische Richtung gehend, schließlich wurden diesbzgl. schon einige tiefergehende Analysen zu laufenden Gerichtsprozessen mit entsprechend hohen Streitwerten und Vergleichsbeträgen im teils dreistelligen Mio.-E-Bereich benannt.
Vermutlich macht der Manteldeal für die umtriebigen Unternehmer à la Tanzer erst recht Spaß, wenn ihm noch gute Chancen auf außerordentliche Erträge durch solche Gerichtsprozesse oder Beteiligungsverkäufe in Aussicht stehen. 1-A-Informationen zu den entsprechenden Stati dieser Verhandlungen / Prozesse wird ihm ja sein Spezi und AGIV-Vorstand BOCK wohl ungefiltert zukommen lassen.
Das es in dem EnBW-Bundesland BW einen GRÜNEN Ministerpräsident gibt sollten wir sowieso nicht außer acht lassen.
... und ganz nebenbei wird wohl auch für einige wenige Charttechniker bei den Penny's die 20 Cent-Marke nunmehr in den Fokus rücken, weil ein Bruch diesmal wohl unmittelbar bevorsteht und dann entsprechend der Spielregeln zunächst 25, 27 und dann 29 Cent zu erwarten wären.
Ich glaube immer mehr, dass die jetzt hier aktiven AGIV-Aktionäre wirklich nicht nur die Chance auf 30 oder 40 % haben, was sicher allen schon ein gutes Ergebnis wäre, sondern 300 oder 400% (mM).