AFFX (Affymetrix)

Zugriffe: 1.423 / Heute: 2
InFact:

AFFX (Affymetrix)

31.10.00 22:33
hat's heute erwischt (-10%).
Morgen wird erste (/weitere) Position aufgebaut.
AFFX notiert bei 55 3/8$. Wichtige Unterstützungen befinden sich bei 50 und 46/47. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass das Biochip-Unternehmen unter 50$ fällt. Auf jeden Fall eine günstige Einstiegsgelegenheit (wenn nicht die letzte?), da fundamental alles in Ordnung ist (AFFX schreibt schwarze Zahlen). Allerdings ist zu bemerken, daß es AFFX trotz hervorragender Zahlen nicht gelang, den langfristigen Abwärtstrend des Y2K zu verlassen. Vielleicht ist deswegen nochmals ein Test der 50$ notwendig....
(Vielleicht läufts aber auch so ab wie bei PPRO: gestern -20% heute +30%...die spinnen die...)

Was meint Ihr?
InFact

Reila:

Warum denn gerade Affymetrix?

01.11.00 01:07
Der Chart sagt im Augenblick überhaupt nichts über die künftige Entwicklung. Millionen Anleger starren darauf und wissen nicht was sie tun sollen. Warte doch ab, bis die die Antwort gefunden haben und steige dann ein, wenn der Trend sich bildet.

Hier die Alternativen: Würfeln, Karten legen, Raten ...
... oder vielleicht doch ein paar Aktien mit klarem Trend kaufen?

Na, ist ja Dein Geld. Magst Du Verlustschmerz?

R.
DaLuigi:

Oh Mann die Aktie nervt langsam.... o.T.

01.11.00 10:05
Mako:

AFFX nervt nicht!

01.11.00 10:09
für mich ist AFFX einer der besten werte im biotech. fundamental völlig i.o. und, was ich für besonders bezeichnend halte, - eine der ersten "klitschen" wo ein grosser drinsitzt (glaxo mit 22% seit mai).

bei 50 kaufe ich sie mir.

viel spass damit.

grüsse
mako
Mako:

und übrigens...

01.11.00 10:11
...sag ich nochmal, das HGSI mein zweiter kandidat ist (wo ein grosser bald einsteigt).
Hiob:

Vielleicht ist es falsch, nur ...

01.11.00 11:06
... auf AFFX zu setzen, und andere Genchip-Anbieter nicht ebenfalls auf der Liste zu haben. Vergleicht mal die Charts von AFFX, Incyte, Hyseq, Nanogen, Orchid und Sequenom. Die sind alle recht volatil und irgend einer dieser Werte läuft immer. Wieviel Gewinn man damit machen kann, ist also eine Frage des rechtzeitigen Umschichtens. Konkret: Während AFFX gestern etwa 10% im Minus geschlossen hat, hat Hyseq 15, Incyte 10, Nanogen 12, Orchid 9 und Sequenom 4 Prozent zugelegt.

Auf dem aktuellen Kursniveau sind meine derzeitigen Favoriten im Genchip-Bereich tatsächlich AFFX (könnte aber noch etwas nachgeben) und vor allem Incyte. Beide sind nicht nur kurzfristig interessant, sondern werden am Ende wohl auch Big Player auf dem Gentech-Markt werden.
InFact:

@Reila

07.11.00 23:19
Also Verlustschmerz hab ich heut nicht verspürt als ich AFFX bei 98€ (Kauf bei 66,1€) verkauft habe.

Auf diesem Niveau (damals bei 66€) war es bei AFFX tatsächlich die letzte Einstiegsgelegenheit.

Good Trades
InFact
Reila:

@InFact. Ich gratuliere Dir.

22.11.00 01:01
Aber meinst Du nicht, daß da auch etwas Glück dabei war? Eine kurzfristige Trendumkehr konnte ich am US-Chart erst im Laufe des 1. November sehen.

Vielleicht gibt es unter kurzfristigem Aspekt morgen oder übermorgen wieder eine gute Einstiegsgelegenheit.

R.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--