Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 496  497  498  499 

AFC Energy Aktie mit viel Potential

Zugriffe: 7.105.352 / Heute: 2.930
AFC Energy plc 0,1658 € -3,04% Perf. seit Threadbeginn:   +251,27%

Justachance:

Das Ammoniak den Energiesektor überrennt

22.02.26 09:11
ist unaufhaltsam  durch die überschaubare Kostenstruktur. Wie siehe hier folgend...

h2-news.de/wirtschaft-unternehmen/...r-fuer-gruenes-ammoniak/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,44%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,69%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,06%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,64%

C.Wood:

Unfassbar

22.02.26 09:24
Das Interesse und somit der Kaufdruck steigt von Tag zu Tag !
Antworten
nolimetangere:

Golden Cross / Trendwechsel

22.02.26 11:26
Hallo Leute gute Nachrichten auch an der Chartfront.
Ich denke der Trendwechsel ist der Grund des Anstiegs.

Das Golden Cross ist bereits vollzogen.
Hier die Zahlen von gestern (20. Februar 2026):
IndikatorKurs50-Tage-GD11,50p (€0,132)200-Tage-GD10,13p (€0,116)Aktueller Kurs~11–12p
Der 50-Tage-Durchschnitt liegt klar über dem 200-Tage-Durchschnitt — das Golden Cross hat stattgefunden. Interessant ist auch der Verlauf: Mitte Januar 2026 lagen die beiden GDs noch fast identisch beieinander (50-Tage bei 10.26p, 200-Tage bei 10.23p), der Crossover erfolgte also in den letzten 4–5 Wochen.

Was bedeutet das praktisch?
Das Golden Cross bestätigt charttechnisch den Trendwechsel von Abwärts auf Aufwärts. Es ist kein Timing-Signal für morgen, sondern ein strukturelles Kaufsignal für mittel- bis längerfristig orientierte Anleger. Besonders bullisch wird es, wenn der Kurs über dem 50-Tage-GD (11,50p / €0,132) bleibt — fällt er darunter zurück, schwächt das das Signal deutlich.
Der gestrige Kurssprung von +9,6% passt genau in dieses Bild.
Das Golden Cross wird vom Markt offenbar wahrgenommen.....

Die 11,50p sollten jetzt halten..dort unten spätestens würde ich natürlich wieder nachkaufen

Nur meine Meinung Long

Antworten
Stefan1607:

AFC Energy Analyse: Der Durchbruch steht unmittelb

06:36
Golden Cross / Trendwechsel
Hallo Leute gute Nachrichten auch an der Chartfront.
Ich denke der Trendwechsel ist der Grund des Anstiegs.

Das Golden Cross ist bereits vollzogen.
Hier die Zahlen von gestern (20. Februar 2026):
IndikatorKurs50-Tage-GD11,50p (€0,132)200-Tage-GD10,13p (€0,116)Aktueller Kurs~11–12p
Der 50-Tage-Durchschnitt liegt klar über dem 200-Tage-Durchschnitt — das Golden Cross hat stattgefunden. Interessant ist auch der Verlauf: Mitte Januar 2026 lagen die beiden GDs noch fast identisch beieinander (50-Tage bei 10.26p, 200-Tage bei 10.23p), der Crossover erfolgte also in den letzten 4–5 Wochen.

Was bedeutet das praktisch?
Das Golden Cross bestätigt charttechnisch den Trendwechsel von Abwärts auf Aufwärts. Es ist kein Timing-Signal für morgen, sondern ein strukturelles Kaufsignal für mittel- bis längerfristig orientierte Anleger. Besonders bullisch wird es, wenn der Kurs über dem 50-Tage-GD (11,50p / €0,132) bleibt — fällt er darunter zurück, schwächt das das Signal deutlich.
Der gestrige Kurssprung von +9,6% passt genau in dieses Bild.
Das Golden Cross wird vom Markt offenbar wahrgenommen.....

Die 11,50p sollten jetzt halten..dort unten spätestens würde ich natürlich wieder nachkaufen

Nur meine Meinung Long

nolimetangere, 22.02.26 11:26

Hallo an die Ariva Gemeinde,

wer die Entwicklung von AFC Energy in den letzten Wochen verfolgt hat, erkennt ein klares Muster. Das Unternehmen hat sich von einem reinen Technologieentwickler zu einem ernstzunehmenden kommerziellen Akteur gewandelt. Besonders die kommende Woche verspricht eine hohe Dynamik aufgrund mehrerer Faktoren.

Erstens ist die neue Exportgenehmigung der britischen Umweltbehörde vom 18. Februar 2026 ein massiver Meilenstein. AFC Energy darf nun produzierten Wasserstoff aus der Pilotanlage in Dunsfold direkt verkaufen. Dies ist ein entscheidender Schritt für die kurzfristige Umsatzgenerierung, der vom Markt bisher noch nicht voll eingepreist wurde.

Zweitens zeigt die Kooperation mit der Industrial Chemicals Group in Middlesbrough, dass die Ammoniak Cracking Technologie bereit für den industriellen Einsatz ist. Die Produktion von bis zu 500 Kilogramm Wasserstoff pro Tag stellt eine Skalierbarkeit dar, die AFC von vielen Wettbewerbern abhebt.

Drittens stützen die aktuellen Analystenbewertungen diesen positiven Trend. Mit einem klaren Kaufvotum und Kurszielen, die deutlich über dem aktuellen Niveau liegen, sehen wir hier ein erhebliches Aufwärtspotenzial. Die Marktkapitalisierung spiegelt den technologischen Vorsprung und die operativen Fortschritte bei weitem noch nicht wider.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Weichen für eine erfolgreiche Woche gestellt sind. Die Kombination aus regulatorischen Freigaben, technischer Reife und positiven Analystenstimmen könnte den Kurs auf ein neues Level heben.

Hier sind die Quellen zur Überprüfung der Fakten:
Finanznachrichten Übersicht zu AFC Energy:
www.finanznachrichten.de
Offizielle Pressemitteilungen von AFC Energy:
www.afcenergy.com
Unternehmensdaten und Kennzahlen bei Finanzen net:
www.finanzen.net
Meldung zur Exportgenehmigung bei Hydrogen Europe:
hydrogeneurope.eu

Allen Investierten viel Erfolg für die kommende Woche.
Antworten
C.Wood:

Das klingt gut

07:23
Und sehr starke Eröffnung voraus.
Antworten
et aleo:

Die

08:16
Frage ist Explosion oder Implosion?
C.Wood liest sich wie ein KI-Boot.
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

08:24
Nochmals welche unter 0,17 draufgepackt auf dem Weg zum nächsten Break bei 0,2015€
Antworten
Stefan1607:

Ki finde ich nützlich um einen Text zu schreiben

08:50
Die Aussagen stimmen, gerne können alle meine Angaben prüfen. Gerne kann sich auch jeder im Forum einbringen und News mit Quellen hinterlegen.

Persönliche Meinungen und inhaltlose Aussagen möchte eh keiner lesen, bitte verzichtet auch darauf.

Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

09:02
Vielleicht nochmals kurz runter und dann hoch?
Bitte gebt mir nochmals welche unter 0,16
Antworten
et aleo:

Wie die

09:38
Fahne um Wind.
Noch fehlt hier alles für einen nachhaltigen Anstieg.  
Antworten
Olt Zimmerma.:

Wird jetzt schön nach oben gepusht

09:55
Für dann eine kräftige KE mit anschließendem Absturz wieder auf 10-12 Cent...
Antworten
Stefan1607:

Olt Zimmermann

10:03
Wenn du weisst was passiert in der Glaskugel, dann verkaufe doch jetzt deine Anteil an der Firma und du kannst laut deiner Prognose später wieder günstig einsteigen.

Viel spass und viel erfolg wünsche ich dir .  
Antworten
Stiefellecker:

Ich bin seit Jahren dabei...

10:28
...habe den Anstieg bis 1,20 Euro mitgemacht und viele Euros an Buchgeld gewonnen. Bin leider damals nicht ausgestiegen und die Aktie dümpelt seit Jahren dahin. Wäre ja echt schön, wenn es wieder mal zum Anstieg käme, nur so recht glauben kann ich es nicht. Der Wasserstoffsektor dümpelt in Gänze dahin!
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

10:49
Die ersten Stückchen unter 0,16 wurden eingesammelt. Weitere liegen auf Position.
Nur her mit den AFC Aktien. Jahrhundert Chance !
Antworten
Sonnenkind79:

Wood

2
11:07
Unfassbar
Die ersten Stückchen unter 0,16 wurden eingesammelt. Weitere liegen auf Position.
Nur her mit den AFC Aktien. Jahrhundert Chance !
C.Wood, heute 10:49
Hör doch bitte mit dem Gepushe auf!
Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

11:26
Sonnenkind hat Recht!
Genug ist genug.
Antworten
Stefan1607:

Speedy

12:00
www.linkedin.com/posts/...ACSdWdkBLpUzr35BLPnMIxQpegIbrh-Th5Q
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 496  497  498  499  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AFC Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 12.491 AFC Energy Aktie mit viel Potential Zamorano1 Stefan1607 12:00
  158 AFC Energy plc Stefan1607 Stefan1607 22.02.26 09:47
2 20 AFC Energy Bei 0,20 € das erste mal gekauft petrus00 Olt Zimmermann 10.10.24 12:04
  9 Nachkaufen JohnnyN Ghibli 25.04.21 02:45

--button_text--