AEterna Zentaris: A Slow Bleed After Vexing Q1 Earnings
Jun. 3, 2019 9:23 PM ET
seekingalpha.com/article/...ris-slow-bleed-vexing-q1-earnings
AEterna Zentaris: Eine langsame Blutung nach einem ärgerlichen Q1-Ergebnis
3. Juni 2019 21:23 ET
|
Über: Aeterna Zentaris Inc. (AEZS), Beinhaltet: NVO, SBBP
Biologics
Biologics
Long / Short Equity, Deep Value, Wachstum, Biotech
(1.320 Anhänger)
Zusammenfassung
AEterna Zentaris kündigte einen großen Verlust ihrer Q1-Gewinne an, aber der Markt reagierte nicht stark auf die schlechten Nachrichten. Ich glaube, die Investoren warten auf Neuigkeiten.
Der Aktienkurs hat das 52-Wochen-Hoch im April nachgelassen und nähert sich dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt. Kann sich der Aktienkurs erholen?
Ich diskutiere einige umstrittene Abwärtsszenarien, die die Ursache für das schwache Einkommen und den langwierigen EU-Partnerschaftsvertrag sein könnten.
Ich schaue mir die Karten an und plane meinen Plan für AEZS für den Rest des Jahres 2019.
AEterna Zentaris (AEZS) berichtete kürzlich über ein miserables erstes Quartal, in dem das Unternehmen nur Lizenzerlöse in Höhe von 0,04 Millionen US-Dollar erzielte, was angesichts des erwarteten Umsatzes von mehr als 4 Millionen US-Dollar eine echte Kopfzerbrechlichkeit darstellt. Man könnte meinen, dass es zu einem starken Ausverkauf kommen würde, wenn ein Unternehmen ein Hundertstel des prognostizierten Umsatzes meldet, aber AEZS zeigt eher langsames Ausbluten als einen Flush. Insgesamt hat der Aktienkurs über 3,00 USD gelegen, seitdem das Unternehmen die europäische Zulassung für das Medikament Macrilen (Macimorelin) mit dem Wachstumshormonmangel "GHD" für Erwachsene bekannt gegeben hat. Mein Verdacht ist, dass viele Anleger an ihren Aktien festhalten, da AEZS in seiner Pressemitteilung mitteilt, dass der Verwaltungsrat derzeit strategische Chancen für das Unternehmen mit Torreya prüft, die zu einem Verkauf des Unternehmens führen könnten.
Ich habe bereits einen großen Teil meiner Position verkauft, als AEZS unter 4,75 USD fiel. Andererseits fiel es einmal durch den 50-Tage-Durchschnitt und durch langfristige Aufwärtstrendlinien. Jetzt bewegt sich der Aktienkurs um den 200-Tage-Durchschnitt und ich muss darüber nachdenken, ob ich etwas hinzufügen oder verkaufen soll. In meinem vorherigen Artikel habe ich angegeben, dass ich nach 200 Tagen noch etwas mehr kaufen wollte, aber leider hat der Gesamtmarkt mich dazu veranlasst, alle meine spekulativen Aktienpositionen neu zu bewerten, und AEZS ist eine davon. Ich beabsichtige, meinen Plan für meine AEZS-Position zu besprechen und einige potenzielle Szenarien anzugeben, die Anleger bei der Verwaltung ihrer eigenen Position berücksichtigen sollten. Außerdem schaue ich mir die Charts an, um festzustellen, ob die technischen Daten hoffnungsvoll oder trüb sind.