Nach wie vor warten wir alle auf die Meldungen zu Sicily und Parta und ich denke, ich gehe richtig in der Annahme, dass hier viele so wie ich vor Neugier auf glühenden Kohlen sitzen.
Dass die jemanden fürs Farm-Out finden, ist für mich eine fast sichere Angelegenheit. Japetus hat drei Posts vorher schon darüber berichtet, dass es seit mind. April 2012 mehrere Anfragen, sprich Interesse an Pantelleria/Lambouka/Dougga gibt.
Genauso sicher ist die Seismik für Parta. Mit RAG als Partner und ausreichend kapitalisiert wird dies ebenfalls sicher geschehen.
Bleibt also aus meiner Sicht auch nur die Frage nach den Konditionen:
Ich hatte bereits mal dazu ein paar Zeilen geschrieben, möchte aber gerne folgende Option durchspielen:
Was, wenn ADX auch die d 363 C.R-.AX License in das Abkommen aufnimmt? Schließlich sind das alles benachbarte Gebiete: Dougga, Lambouka, Pantelleria und CR AX !!
Für dieses ganze Gebiet kommen wirklich nur Major Player in Frage (alleine schon bei Dougga und Lambouka). So ist es dann komplett, schlüssig, für ADX bestimmt sehr lukrativ und sie können die gesamte Knete in ihre neuen Projekte einfliessen lassen. So wie ich das verstanden habe, ist die Ausgangsbasis für ein Farm-Out "nur" Dougga, Dougga-West und Lambouka:
Farm out Offshore Sicily Channel permits to fund drilling of Dougga, Dougga-West, Lambouka;
aus AGM 2012.
Wenn die CR AX und Rest-Pantelleria mit in das Paket nehmen (CR zu 50%), dann bleiben ihnen einerseits genug Prozente und andererseits sollten sie dann eine schon fast zu gut gefüllte Börse haben, mit der sie ihr ominöses Caspian-Projekt bzw. generell ihre neuen Prospects finanzieren können. Dann ADX SP=0,40€??? Wenn durch die Farm-Outs fully funded, Konditionen und Einnahmen stimmen: ich sage ja. Warum nicht?
Würde mich freuen, wenn ihr was dazu beitragen könnt.
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
Ein Tip von mir als Koop-Kandidat:
Sibinga Petroleum/Argos Group. Habe ich gerade so im Bauch...
Our initial geographical focus is on Tunisia, Nigeria, Romania and Kazahkstan.
aus: asp-ep.com/dev/aspnew/company-profile/
Paul Finks Interessengebiete dürften sich laut seiner Vita mit denen von Sibinga weitgehend decken ;-)
Aber mein Verstand sagt mir Shell oder Genel...