Aktie steht doch gut da und wird in Kürze nach oben ausbrechen.
Gruß
Pit
|
mit super Ausblick. Ich glaube das Management macht alles richtig. Die Akquisition von Overture zur Stärkung der Cloud-Zugangslösungen und des US-Marktes allgemein. Ein solches Investment kostet zunächst Geld und schmälert den Gewinn. Der Umsatzsprung in Q2 (den das Management aufgrund der Auftragslage natürlich jetzt schon kennt) zeigt welches Wachstum in dem Produktportfolio steckt.
Was dann gestern von 9 Uhr bis 11 Uhr mit dem Aktienkurs im Sekundenhandel passiert ist, hat mir als Zertifikatsinhaber einiges an Nerven gekostet. Glücklicherweise hat sich der Kursrückgang dann im Tageschart zwischen 8,60 und 8,70 stabilisiert und ich konnte über Kauf und Verkauf meine Position ausbauen und parallel meinen Tagesverlust reduzieren. Ich bin sicher mit ADVA werden wir im Laufe des Jahres noch viel Freude haben. ADVA ist mit Abstand in diesem Jahr wieder mein Favorit Nr.1. - Gruß Gerah
Leerverkäufern in die Karten. Leider hat ADVA nur 1 Großaktionär mit 15,5% Anteil (und wir wissen nicht welche Interessen der verfolgt). 84,5% der Aktien sind in Sreubesitz.
Wenn ich mir den manipulierten Kursabstieg der seit dem 04.04.16 eingesetzt hat Revue passieren lasse, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass die beiden Leerverkäufer und der inzwischen auf 2,17% angestiegenen Quote mit wenig Einsatz inzwischen einen Abschlag von 2 auf den Aktienkurs erreicht haben. 1% auf 50.Mill. Aktien sind 500.Tsd. Aktien. Eigentlich geht das nur so, dass die Leerverkäufer Aktien Schritt für Schritt in größeren Stückzahlen Tag für Tag zu einem immer niedrigeren Preis abverkaufen und bei einer kleineren Stückzahl zu einem leicht höheren Preis wieder auffangen.
Alle langfristig denkende Kleinanleger die ihre ADVA-Aktien dauerhaft halten sind die Beschissenen, denn man muss auch mal zumindest Teilgewinne mitnehmen und die Aktien später wieder günstiger einsammeln. Dann gibt es die Analysten und Börsenzeitungen diese Verführer, die bei >10 zum Einstieg raten und dazu noch einen Stopp-Kurs von 6,90 nennen, das ist dann die totale Verführung für manchen blöden Kleinaktionär. Was mich dann noch wundert, warum gibt es aus dem Unternehmen zur Zeit keine Nachrichten mehr über werthaltige Aufträge mit Kunden, auch das war zu Zeiten des Kursanstiegs besser. Der Kursverlauf der ADVA Aktie spiegelt momentan in keiner Weise die Wachstumsaussichten des Unternehmens und das erfolgreiche Geschäft in die Zukunft. Alle Rechnungen mit KGV und Ebit-Marken machen für uns Kleinanleger keinen Sinn und einen Kurswechsel können wir nur charttechnisch erkennen.
Die Leerverkäufer, die ich als legale Kursmanipulierer oder Betrüger sehe, werden so lange weitermachen bis größere Investoren auftreten und den Kursverfall stoppen. Gruß -Gerah
ist momentan die ADVA-Aktie.
Die beiden Leerverkäufer vermutlich ein und der selbe Laden schaffen es mit geringfügig steigender Quote den ADVA-Kurs auf Talfahrt zu schicken. Der XETRA-Schlusskurs mit 8,41 ist charttechnisch ein schlechtes Zeichen, denn die Widerstandslinie die bei 8,42 läuft ist gebrochen und somit wieder die Hoffnung auf eine Bodenbildung auf diesem Niveau vermutlich vertan.
Mein Posting #103 wurde leider von einem Langfristinvestor madig gemacht - ich weiß nicht wem das dienen soll? Anleger die einen Teil ihrer Aktien verkaufen sind Zocker - nein es sind die Besseren die ihre Verluste bis zum geht nicht mehr aussitzen oder vorhandene Gewinne sollen am besten wieder eingedampft werden. Warum hat ADVA momentan noch keine Meldungen eines Investors bezüglich überschrittener 3% Hürde? In ein fallendes Messer greift man nicht und das charttechnische Einmaleins ist denen auch bekannt. Kleinanleger bringen den in Gang gekommenen Kursverfall nicht zum Stoppen,
Gewinnmitnahme nicht zu betreiben oder Verluste nicht zu begrenzen ist Dummheit. Glücklicher Weise habe ich den Vorteil, dass ich mathematisch etwas begabter bin wie manch Anderer und Dinge auch realistischer sehe. Gruß -Gerah
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
146 | adva, gibt' s da was neues? | Eddie | tagschlaefer | 08.03.24 19:38 | ||
27![]() | 8.522 | Adva ein Diamant am Investoren Himmel | Gandalf270760 | MyOwnBoss | 15.09.22 00:08 | |
2![]() | 696 | ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! | 011178E | MyOwnBoss | 21.06.22 11:16 | |
Link zur alten Aktie | Bratworscht | 08.02.22 14:17 | ||||
7![]() | 547 | Bricht ADVA jetzt aus? | kingwinnerl | Teras | 29.01.22 02:18 |