ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung...

Beiträge: 13
Zugriffe: 923 / Heute: 1
NEMAX50 kein aktueller Kurs verfügbar
 
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... Ehemann
Ehemann:

ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung...

 
02.01.01 16:25
#1
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die Jahresberichte und vor allem die Quartalsberichte vom Jahr 2000 runtergeladen und untersucht und verglichen!
Fazit: es wäre ein Wunder, wenn die derzeit noch im Umlauf befindlichen Gewinnprognosen für 2000 eintreffen - dann müsste nämlich der gesamzte Gewinn im 4.Quartal entstanden sein - dass kann doch keiner glauben.
Da ich von Hoffnung nichts halte, bin ich in der jetzigen Weihnachts-Mini-Ralley ausgestiegen.
Ich glaube, daß hier noch eine dicke negative Überaschung wartet - vielleicht auch erst wieder dann, wenn alle denekn es geht aufwärts ( siehe 2.Januar 2001 mit psoitiver Stimmung aber dann Intershop-Schock.
Also- Adva lieber erstmal auf die eite legen und warten.
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... zit1
zit1:

guter tip, habt ihr noch mehr absturzkandidaten? o.T.

 
02.01.01 19:19
#2
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... Kicky
Kicky:

Guck Dir die astronomischen KGV´s an

 
02.01.01 19:37
#3
pink.ariva.de/cgi-bin/r_stat.pl
rechts aussen die untere Zeile,am schlimmsten wohl die ,wo noch gar nichts steht.Da finden sich die Biotechs wie Cybio,Quiagen,Morphosys in Gesellschaft mit Comdirect und Diraba,Eurofins-und die ohne Angaben wie Mobilcom,Linos,Lambda?,Morphosys,Trintech,SAP Si,selbst Aixtron hat noch ein hohes KGV.Ich weiss nicht,ob die laufend aktualisiert werden...
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... cap blaubär
cap blaubär:

hab was aus WO geklaut

 
02.01.01 19:46
#4
 von Cpt Blaubär 02.01.01 14:05:28   3812440734
diese umfangreiche Kapitalmaßnahme iss 2mio(wohl Mitarbeiter OS)andere Klitschen lassen sich vom Aktionär ne Generalsvollmacht unterschreiben und holen solche Beträge wöchentlich aus der Kasse.Also bleibt mal aufm Teppich die anzahl der Idioten in dem Wert iss auch erfreulich gering was man schon an der präsenz im Board gut ablesen kann(iss eh kaum in priv Finger)also Pushtbasht mal lieber eure Metafantasticplasmabox iss für alle Beteiligte besser
blaubärgrüsse

 von Groupier 02.01.01 19:19:49   3812443064
ADVA holt sich die 2 Mille locker bei den unten angegebenen Adressen. Das sind die waren ADVA-Aktionäre.  
Fonds mit ADVA AG OPTICAL NETWORKING AKTIEN O.N. (510300) in den Top Holdings
WKN Fondsname Anteil in %
974056 AEB International Portofolio Selection D 3,41%
937429 Bayern LB NeueMärkte Fonds (AL) 3,29%
937430 Bayern LB NeueMärkte Fonds (TNL) 3,29%
977036 FT New Generation 1,80%
921342 Ideal Invest - Ideal Global 6,90%
986660 Invesco GT Cont. European Fd A 2,10%
986696 Invesco GT German Growth Fund A 3,50%
933781 JB Global Infotech Stock Fund A 2,20%
933782 JB Global Infotech Stock Fund B 2,00%
979922 Oppenheim Neue Märkte 2,40%
973134 Schroder ISF-European Smaller Companies A 1,80%
987665 Threadneedle European Smaller Companies Growth Fund 1,50%
Gruß
Groupier

Vergessen hat der Roulettetischchef JDSU mit ner handvoll und div AmiKnetevermehrungsvereine(der alte wasserhaus soll auch ne Aktie haben aber nur eine)
blaubärgrüsse  
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... Reinyboy
Reinyboy:

Adva wird noch kräftig an Wert verlieren

 
02.01.01 22:02
#5
Brauch ich doch bloß die US-Vergleichwerte z.B. Ciena anschauen.

Und Fonds schützen vor Kursverlusten nicht,wenn die Zahlen schlecht sind. Im Gegenteil. Beispiele haben wir schon einige im NM 50.
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... cap blaubär
cap blaubär:

zu ADVA no Panik

 
03.01.01 09:26
#6
hab gerade mit der IR-Frau gequatscht also Sie hat keine Gewinnwarnung verfasst und wird es auch nicht tun O-Ton mehr darf Sie nicht sagen
blaubärgrüsse  
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Es ist "IN", einen auf Panik zu machen.

 
03.01.01 09:35
#7
Da wird jetzt pauschal vermutet, daß alle, die noch nicht gewarnt haben, noch faule Eier im Rucksack haben. Dem ist mitnichten so, die Mehrheit der Werte erfüllt die Planzahlen. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Solange man nicht vom Gegenteil mit Fakten überzeugt worden ist, solange ist es bei der jeweiligen Firma in Ordnung.
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... Ehemann
Ehemann:

ADVA-(Analyse KernNM)-hatte gestern schon gewarnt

 
03.01.01 17:58
#8
Nach Meinung der Analysten vom KERN Neuer Markt stünden die Aktien der
                  ADVA (WKN 510300) vor einer Kurshalbierung.

                  Das PEG(01) von fast 3 deute auf die riesige Überbewertung hin. Die
                  Marktkapitalisierung von fast 3 Mrd. Euro ist ein Horrorszenario. Sicher erziele
                  das Unternehmen in den nächsten Jahren hohe Wachstumsraten, die aber
                  dennoch diese Bewertung nicht rechtfertigen könnten. Neben der hohen
                  Marktkapitalisierung, dem überteuerten PEG(01) deute auch das KGV(02) auf die
                  fundamentale Überbewertung hin. Es betrage 223.

                  Für KERN Neuer Markt sei ADVA ein ganz klarer Halbierungskandidat und man
                  könne allen Investierten nur zum Ausstieg raten.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... potti
potti:

ADVA schließt in Xetra bei 55,16 Euro

 
03.01.01 20:11
#9
dafür, daß sie vor ein paar Stunden noch unter 40 Euro zu haben waren ,nicht schlecht...
na ja, aber die Analysten sprachen ja auch von Kurshalbierung....
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... Expropriateur
Expropriateur:

@Potti+Cap

 
03.01.01 20:56
#10
Das freut mich ganz besonders für Euch - hatte richtig mitgeschwitzt und heute mittag echt schwarz gesehen (nicht, daß ich nicht mit mir selbst genug zu tun hätte...).
So schnell kann das gehen!
Man Potti, Du hast Nerven - Deine Position in ADVA ist doch alles andere als klein, oder ;-) ?

Gruß
EXPRO
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... potti
potti:

@Expro

 
03.01.01 21:01
#11
war auch schon auf dem Weg in den Raiffeisen Markt und wollte mir einen
Strick kaufen; hatte aber Pech, der hatte schon zu...
Kam dann um 19.30 zurück und dachte bei Ansicht des Index-Standes zuerst ich sehe nicht richtig, aber gut so...
habe Euch gestern unterstützt und ish für 10 gekauft; mal sehen ...
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

@potti + cap: glückwunsch o.T.

 
03.01.01 23:34
#12
ADVA - bald die zweite Intershop ??? Begründung... cap blaubär

malwas zu "Kern"+Aktienchreck

 
#13
diese "Analyse" iss ein Horrorzenario und dem Schreiber rat ich dringend sich nach ner Aufgabe umzusehen der Er auch wirklich gewachsen ist, Markt Kap von ADVA ist 1,5Mrd(Onvista),wer Euro und DMs nicht auseinanderhalten kann sollte doch lieber...........
Sollte Aktiencheck wert auf professionelles Image legen sollten Sie sich rasch von solchen "Künstlern"trennen Banken liefern schon genug tendenziösen Mist da besteht kein weiterer Bedarf nach selbsternannten"Analysten",die weder wissen um was es geht noch sich um Aufklärung bemühen(Anrufen+fragen z.B.)  

Heutmorgen dacht ich Alexa reitet uns rein,bin Ihr ja um 1/2 9 schon aufn Zeiger gegangen aber als Sie sagte Gewinnwarnung iss nicht war alles klar,dazu kamen die zunächst mageren Umsätze+dann hatten wohl einige wieder mehr gewusst.Aber ett kütt wie ett Kütt un ett hätt noch immer jot jejange  
 
blaubärgrüsse besonders an Expro+Potti  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

  

--button_text--