Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5

ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor

Beiträge: 113
Zugriffe: 37.647 / Heute: 12
ADVA Optical N. 19,96 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +232,67%
 
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor

 
15.04.04 12:02
#1
Aus charttechnischer Sicht steht meines Erachtens bald ein erneuter starker Anstieg bei der ADVA Optical Networking (WKN 510300) bevor. Die letzten Unternehmensmeldungen waren allesamt gut. Das Geschäft läuft gut. Die Zusammenarbeit mit Siemens wurde ausgebaut. Wenn der allgemeine Markt weiter nach oben geht, dann sollte die ADVA Aktie davon stark profitieren. Die ADVA Aktie hat bald die 6 € Marke unterschritten.

Es wird interessant.

Auf Watchlist setzen.

Gruß brodz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor Waleshark
Waleshark:

brodz, was denkst Du...

 
15.04.04 16:33
#2
wie tief sie noch gehen könnte? Ich habe sie seit einem Bericht und einer Kaufemphehlung in Börse- Online auf der watch. Ich bin der selben Meinung wie Du, wollte aber noch etwas warten.
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

@Waleshark: Unterstützung bei 5,45 €

 
16.04.04 10:44
#3
Ich kann mir vorstellen, daß sie noch bis 5,45 € fällt. Dort erwarte ich eine Unterstützung. Der Money Flow ist positiv (aber leicht fallend).
Die Aktie ist sehr volatil. Der Kurs folgt einem nach oben weit geöffneten Trendkanal.

Ich glaube daran, daß die ADVA mittel bis langfristig mindestens wieder sein altes Niveau, welches sie vor der Hausse hatte, erreichen wird (10-13 €). Wenn der positive Trend bei ADVA weiter anhält (und daran glaube ich) auch mehr. Ziehen allgemein die Technologietitel an, dann wird ADVA überproportional anziehen. Denn ADVA hat eine verhältnismäßig geringe Marktkap. von 200 Mio €.

Entwickeln sich die Techwerte allgemein schwächer, so glaube ich daß ADVA noch bis auf 5,45 € fällt. Aber weiß man das? Hält die Schwäche an, so kann auch die 2. Unterstützung bei ca. 4,30 € nochmal erreicht werden. Aber daran glaube ich zumindest nicht. Ich denke unter 4 € ist sie nie mehr zu haben.

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Jetzt gehts richtig runter...

 
16.04.04 12:51
#4
...nichts überstürzen! Widerstand bei ca. 5,50 €.

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

der Markt schwächelt - TechDax -1%

 
16.04.04 16:51
#5
Wie unter 3. erwartet fällt die ADVA entsprechend. Fast bis auf die 5,45 €. Mal sehen, ob hier der von mir erwartete Widerstand hält...

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor Waleshark
Waleshark:

Ich Glaube,

 
16.04.04 17:16
#6
ich warte noch wie es nächste Woche weitergeht. Aber Hut ab, bis jetzt ist Deine Prognose voll aufgegangen. Schönes Wochenende
Waleshark
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Interessanter Vergleich: ADVA zu NASDAQ

 
19.04.04 11:35
#7
       ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor 1467167
     
Wenn man nämlich genau hinschaut, dann lief die ADVA bisher der NASDAQ immer hinterher. Zuletzt ist die NASDAQ wieder leicht gestiegen.  Das könnte ein Signal für ADVA sein. AUFGEPAßT ALSO. Im Januar war der Kurs bei sehr hohen Umsätzen gestiegen. Ein Zeichen, daß viele Kurfristanleger reingegangen sind. Diese sind jetzt weitestgehend rausgespült. Wenn die NASDAQ weiter ansteigt, dann kommt der nächste Hype für ADVA ganz sicher.

Die 200 Tage Linie ist fast erreicht. Wie gesagt, wenn die NASDAQ weiter steigt, dann wird die Unterstützung bei 5,45 € halten. Danach kommt der Hype bei ADVA.

Ich würde vielleicht noch ein paar Tage abwarten. Aber das muß ja jeder selbst wissen. Habe keine Knete zum kaufen. Bin in ADVA schon jahrelang drin und bleibe es auch :-)

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

NASDAQ gestern +1,24%

 
20.04.04 10:19
#8
ein gutes Zeichen. Wenn die Nachrichtenlage aus den USA heut gut wird, dann kann man weitere Zuwächse der NASDAQ erwarten. Was das für ADVA bedeuten kann...man schaue auf den Chart unter (7) :-)

Viel Spaß. Wünsche allen guten Einstieg :-)

Für Langfristanleger ist der derzeitige Kurs bereits interessant um erste (oder weitere) Positionen aufzubauen.

@Waleshark: Bist Du schon drin?

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor Waleshark
Waleshark:

Nein, habe wohl den richtigen

 
20.04.04 17:42
#9
Zeitpunkt verpasst. Deine Analyse war sehr gut. Aber bei diesem volatilen Markt kommt bestimmt noch eine Chance. Außerdem geht es nächste Woche erst einmal auf Tauchurlaub nach Sharm El Sheikh sodas ich noch warten werde. Ich habe zwar Internet im Hotel, möchte aber nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen. Das gibt sonst die gelbe Karte von meiner Frau. Wünsche Dir viel Glück.
Grüße vom Waleshark
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

@Waleshark

 
20.04.04 19:15
#10
Danke für die Blumen. Wünsche Dir einen schönen und angenehmen Urlaub. Gelegenheiten wird es noch genug geben. Da hast Du Recht. Gerade bei den volatilen Dingern gibt es immer mal wieder eine Einstiegs/Nachkauf Chance. Das mit Deiner Frau kann ich gut verstehen. Geht mir genauso ;-)

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Heute wird es nochmal runtergehen...

 
21.04.04 09:07
#11
NASDAQ gestern arg im minus. Heute ist die Rede vom "allwissenden" Guru in den USA. Dann haben die Analysten (unsere "Weisen") allerhand zu tun, den Gott zu interpretieren um dann ihre Empfehlungen anzupassen. Meiner Meinung nach alles ein großes Tohuwabu um nichts.

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Die ADVA bleibt fest...

 
21.04.04 15:05
#12
Also die schlechte Marktentwicklung der NASDAQ von gestern hat die ADVA kaum berührt. Aufgrund der Erwartungen, das unser "allwissender Börsengott" Alan Greenspan ankündigen wird, das sich die Wirtschaft deutlich erholt hat (weiß doch jeder) und daß eine Zinsanhebung bald folgen könnte (...ist ja auch nur logisch, oder?),  werden alle Zittrigen am Markt wieder in Panik verfallen und die Märkte werden wohl kurzfristig unter Druck geraten. Unser Gott kann ja sowieso sagen was er will. Egal was er sagt. Die Zittrigen werden es negativ auslegen und verkaufen. Mal sehen ob es die ADVA auch trifft.
ADVA Money Flow Index sagt: überverkauft (hier nur noch wenige Zitteraale drin!?)
Gestern Kurs bei sinkendem Money Flow gestiegen! Trendwende!?

Good Invest :-)

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

NASDAQ gestern wieder +1,9%

 
23.04.04 09:50
#13
Das wird sich bald gewaltig auf die ADVA auswirken! Ich glaube, wenn der Markt nächste Woche im Schnitt weiter nach oben geht, dann haben wir bereits den Tiefstand bei ADVA gesehen. Der lag bei 5,54 €.

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Corning Freitag +18%

 
26.04.04 14:44
#14
SES stuft ADVA mit Underperformer ein.

Kopfschüttel!

Die suchen Verkäufer, damit sie selbst günstig einsteigen können.

brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

ADVA hat Aufholbedarf gegenüber NASDAQ

 
27.04.04 10:38
#15
Die NASDAQ geht weiter nach oben. Corning hat als Weltmarktführer am Freitag gute Zahlen gemeldet. So erwarte ich auch von ADVA gute Zahlen. Corning hatte am Freitag nach Bekanntgabe der Zahlen einen Kurssprung von +18% erreicht. Bei Lucent sahen die Zahlen allerdings nicht euphorisch aus. Die Aktie verliert derzeit. Wo landet ADVA???

       ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor 1478797
     
Betrachtet man die Charts, so gehe ich davon aus, daß ADVA bei guten Zahlen explodieren wird. Gegenüber der NASDAQ ist Aufholbedarf vorhanden. Der Ausblick von ADVA sollte positiv sein. Der Widerstand bei 5,5 € wurde bisher nicht wieder getestet. Das Volumen ist gering. Steigt der Kurs weiter bei geringem Volumen, dann kann ich nur sagen: Spätestens nach der Bekanntgabe der Zahlen und positivem Ausblick - Rein!

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Oh Gott, oh Gott...

 
28.04.04 19:44
#16
was an den Börsen schon wieder los ist. Panikverkäufe. Nortel läßt scheinbar die endlose Kette von Bilanzmanipulationen von renommierten Firmen nicht abreißen! HERRSCHAFTSZEITEN! ES REICHT LANGSAM! Wer bereichert(e) sich denn da wieder?!

Der ADVA hat dies keinen größeren Abbruch getan (-3%). Nicht so aber Lucent (-6,7%). Auch Corning tangiert die momentane Panik nicht recht (-1,1%).

Es macht immer den Anschein, daß die Zittrigen aus der ADVA raus sind. Umsätze nach wie vor relativ gering!

Mal sehen!

brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor Bunny
Bunny:

@brodz

 
29.04.04 09:54
#17
die Zahlen sind gut ADVA im Minus. Verstehst Du das?
Gruß Bunny
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

@Bunny

 
29.04.04 10:30
#18
Der Markt geht allgemein runter. Corning auch über -2%. Die Stütze bei 5,5 € wird nochmal getestet. Wenn der Markt weiter runtergeht wird diese nicht halten. Dann ist Luft bis 4,30 €. Sehe das auch so, daß die Zahlen gut sind. Aber im Moment interessiert das keinen. Nervosität ist im Markt! Das spürt man ganz deutlich.
Langfristig würde ich drin bleiben.
Kurzfristig: Naja. charttechnisch sieht das jetzt gar nicht mehr so gut aus :-(

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Umsätze heute seehr gering...

 
29.04.04 10:36
#19
Interessant ist jedoch, daß die Umsätze heute im Verhältnis zur Woche sehr gering sind.

       ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor 1482228
     

Bestätigt vielleicht, daß die Zittrigen schon raus sind :-)

brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

SES - ohne Worte

 
29.04.04 11:09
#20
"Der Analyst von SES Research, Malte Schaumann, stuft die Aktie von ADVA (ISIN DE0005103006/ WKN 510300) unverändert mit "Underperformer" ein."

Das hat er doch schon immer getan.

"Die von ADVA berichteten Umsätze des ersten Quartals würden mit rund 23 Mio. Euro die Analystenerwartung von 23,5 Mio. Euro knapp verfehlen. Auf pro-forma-Basis habe ein sehr guter EBIT-Wert von rund 3,3 Mio. Euro ausgewiesen werden können."

Darum ja auch Underperformer - ohne Worte

"In diesem seien Goodwill-Abschreibungen von gut 1,2 Mio. Euro und unkalkulierbare Häähh? , liquiditätsneutrale Aufwendungen aus dem Aktienoptionsprogramm nicht enthalten. Das unbereinigte EBIT habe mit -0,1 Mio. Euro knapp im roten Bereich gelegen."

Woher hat er daß denn? Und wieso unbereinigt? ADVA spricht von einem bereinigtem Ergebnis von PLUS 0,1 Mio €! Er versucht hier etwas negativ darzustellen um sein Allzeitrating UNDERPERFORM beibehalten zu können.

"Die Prognose der Investmentbanker habe inklusive der Abschreibungen bei rund 0,8 Mio. Euro gelegen. Die Kursentwicklung im ersten Quartal habe jedoch zu höher als erwartet ausgefallenen Aufwendungen für die Aktienoptionsprogramme geführt."

Wie schlimm! Hat er schon mal darüber nachgedacht, warum der Kurs so stark gestiegen ist? Ich denke nicht, da er ein "dummer" Betriebswirt ist, der von Börse keine Ahnung hat. Einfach ein phatasieloser Mensch.

"Hervorzuheben sei eine hervorragende Bruttomarge, die wie im letzten Quartal 2003 über 50% gelegen habe."

Darum ja auch Underperformer - ohne Worte

"Man erwarte jedoch nicht, dass über das gesamte Jahr ein vergleichbarer Wert erreicht werde."

Wer ist "Man" - ER? Hahaha!

"Im Ausblick für das kommende Quartal habe ADVA erstmals eine höhere Umsatzrange in Aussicht gestellt. Demzufolge würden die Erlöse in Q2 bei 24-26 Mio. Euro liegen. Die Prognose der Analysten liege mit rund 25 Mio. Euro innerhalb der genannten Spanne. Damit gewinne die Entwicklung wie erwartet im Jahresverlauf an Dynamik."

Darum ja auch Underperformer - ohne Worte

"Man prognostiziere weitere sukzessive Steigerungen im zweiten Halbjahr."

Warum sollen wir dann verkaufen, Herr Schaumann?

"Ungeachtet der operativ erfreulichen Entwicklung erscheine der Titel den Wertpapierspezialisten zu hoch bezahlt."

Wieso "Ungeachtet". Alles was gut ist soll ich also mißachten?! Und was schlecht ist hervorheben?! Zu den Spezialisten gehört er natürlich. Deswegen hat er ja auch den gesamten Kursanstieg der ADVA nicht vorausgesehen ;-)

"Der faire Wert des DCF-Modells liege bei gut 4 Euro."

Na Du must es ja wissen! Enthält das sogenannte DCF Modell auch die Phantasie, die in einem Wert steckt? Wenn der Kurs bei 20 € liegt, und alles betriebswirtschaftlich im grünen Bereich liegt, brauche ich nicht mehr kaufen.

"Vor diesem Hintergrund belassen die Analysten von SES Research das Rating für die Aktie von ADVA unverändert bei "Underperformer"."

Wieso denn "die Analysten von SES Research"???!! Die Analyse hat er doch allein durchgeführt! Steht doch ganz oben! Kopfschüttel!

Nichts für Ungut SES. Ihr solltet mal die Phantasie ein bischen mitwalten lassen bei Euren Analysen. Das DCF-Modell bringts irgendwie nicht.

brodz

ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Umsätze gestiegen

 
29.04.04 15:08
#21
Nach der (wie immer) gigantischen Analyse des Herrn Schaumann von SES sind die Umsätze gestiegen. Auch hier macht sich jetzt langsam Panik breit.

Vielleicht bald neue Schnäppchen-Kurse zu erwarten?

Gruß brodz
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor Brody
Brody:

Hör nicht auf das Analystengeschwafel von SES

 
29.04.04 15:38
#22
Das DCF Modell scheint wohl der Renner zu sein. Werde mal in 3 Monaten sehen, was die Analyse wert gewesen ist. Bei den Kaufentscheidungen sollte man das DCF Modell wohl besser nicht berücksichtigen, da Phantasie und Ausblick nicht berücksichtigt wird. Die Zukunft wird zeigen, das Adva kein Underperformer ist.

Gruß Brody
ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Lucent 3% im PLUS!

 
29.04.04 16:38
#23
Das sollte auch der ADVA helfen :-)

ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Analystenmüll nochmals

 
29.04.04 16:42
#24
Jetzt wird der Analysten-Unsinn des Herrn Sch(l)aumann ein zweites mal als NEWS reingestellt. Die meinen auch, doppelt hält besser.

Wenn er bei 4 € kaufen will, dann muß er wohl noch bis zur nächsten Baisse in 15 Jahren warten ;-)

ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor brodz
brodz:

Widerstand bei 5,40 € hartnäckig

 
29.04.04 19:43
#25
Bei CortalConsors ADVA mit 2,33 bewertet mit 1 Upgrade und 0 Downgrades (6 Analysten).

info.consors.de/financeinfos/rating.do?ID=81244&ID_NAME=ID_OSI

2,33 bedeutet soviel wie BUY, oder irre ich mich?
Und 1 Upgrade/0 Downgrade soviel wie BUY Rating verbessert.

Soviel nur zu SES Research mit seinem Herrn Sch(l)aumann ;-)

brodz

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--