Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

ADVA AG Optical Networking: buy

Zugriffe: 298.342 / Heute: 50
ADVA Optical N. 20,80 € +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +2211,11%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,27%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +23,58%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +23,49%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,01%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +17,64%

gsas:

28.09.09 17:53
habe in letzter zeit viel kritik für meine beiträge bekommen, ich werde eine zeitlang aussetzen und mir dann nochmal gedanken machen ob ich überhaupt noch schreiben soll, ich bleibe in adva weiterhin investiert, sollte ich aussteigen schreibe ich es hir
Bewerten

29.09.09 18:24
schade das du etwas aussetzen wirst, habe wie gesagt immer sehr gerne deine Beiträge gelesen.. Hoffe du bleibst uns erhalten ;o)

Zu Adva:

Mal wieder hat gestern die Unterstützung bei 2,16 € gehalten, denke wir werden uns bis zu den Quartalszahlen erstmal seitwärts bei 2,20 € bewegen.. Danach werden wir den Widerstand bei 2,40 € knacken, sollten die Quartalszahlen positiv ausfallen ( wovon ich stark ausgehe ) ..

Hab noch was aus dem w:o Forum ( mein nick dort: sharky82 )

29. Oktober 2009
Veröffentlichung der Q3 2009 IFRS Ergebnisse
Martinsried/München, Deutschland

November 2009
12. November 2009
Investoren-Roadshow mit LBBW
Edinburgh, United Kingdom

13. November 2009
Investoren-Roadshow mit LBBW
Frankfurt, Deutschland

17. November 2009
Investoren-Roadshow mit JPMorgan
Dublin, Irland

18. November 2009
Investoren-Roadshow mit JPMorgan
Brüssel, Belgien

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

ehmaliger Nick bei finanzen.net: circo
Bewerten
AND1:

Adva, die nächste Aixtron?

01.10.09 21:53
war einfach zu verlockend, habe bereits heute nochmal nachgelegt und warte nicht auf die evtl. 2 €. denke, dass hier in kürze der nächste schub kommt.

vlt. wird das hier die nächste aixtron, wenn der drops dort gelutscht ist? unglaublich, was da noch an luft nach oben wäre, wenn man mal nur die derzeitige MK beider unternehmen mit ähnlichen jahresumsätzen vergleicht (aixton = 1,5 Mrd €, Adva = 100 Mio) !!

ja, ich weiß, Aixtron = maschinenbauer und Adva = netzwerkausrüster...ABER, die story "internet / übertragung immer größerer datenmengen /  kosteneffizienz der netze..." gefällt mir mindestens genauso gut, wie der hype um LED's oder batterien !

auf ein (weiterhin) schönes langfristinvestment...
Bewerten
>1x bewertet
bastinio:

Wunschanalyse ADVA AG Optical Networking

02.10.09 22:18
ADVA AG Optical Networking (WKN 510 300, ISIN DE0005103006)

Firmenlogo ADVA AG Optical Networking

Heute haben sich die Sharewise Mitglieder eine Wunschanalyse der ADVA AG Optical Networking gewünscht. Als Experte im Hightechsektor könnte ich Ihnen nun eine lange Abhandlung darüber schreiben, dass die ADVA AG Optical Networking bei optischen Stadtnetzlösungen in der Wavelength Division Multiplexing-Technologie (WDM) europäischer Marktführer sowie die weltweite die Nummer 2 ist und Ihnen die Wavelength Division Mutliplexing-Technologie (WDM) lang und breit erklären. Doch ich glaube nicht, dass Sie dies sonderlich interessieren wird, es sei denn Sie sind im Bereich Informationstechnologie tätig. Es genügt daher m.E. völlig zu wissen, dass die ADVA AG Optical Networking ein führendes Netzwerkausrüstungsunternehmen ist, zu deren Konkurrenten Unternehmen wie Alcatel,-Lucent Ciena, Cisco Systems oder die inzwischen insolvente Nortel Networks zählte und zählt.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
gsas:

war ein

03.10.09 20:41
interessanter beitrag, der auch die schwächen der aktie offenlegt,die nachfrage und die popularität ist noch zu gering, zuwenig analysten haben die aktie im visier,in den letzten tagen ist zum schwachen dax auch noch der verkauf von aktien eines grösseren investor dazugekommen. das muss eine aktie erst einmal wegstecken und dies in der ausbruchphase ,jedesmal war die hürde 2,40 nicht zu knacken. ich würde kurse von 2,75 für fair bewertet halten, laut dieser analyse sind die aussichten hervorragend,der staat kurbelt kräftig mit an,ich denke viele wollen erst die Q3 zahlen sehen bevor sie richtig zuschlagen,ich glaube ausserdem das die aktie 3 cent gewinn auf jahresbasis schaffen kann,nicht nur eine null. wir kleinanleger werden an dem kursanstieg der aktie wenig mithelfen können, gefragt ist die westlb,der aktionär, die haben die aktie empfohlen,die können grössere anleger von der aktie begeistern, und zum kauf der aktie bewegen,dann werden viele aufspringen, nur das wird steigende kurse bringen, wir wissen das die aktie viel potenzial nach oben hat, aber viele auch nicht,ich halte die aufgeführten gewinne in der analyse für die nächsten jahre als realistisch bewertet,eigendlich kanns nur nach oben gehen, aber die börse ist nicht berechenbar
Bewerten
bastinio:

Der Aktionär

07.10.09 16:16
Chart-Check ADVA: Fast geschafft
Markus Horntrich

Der Netzwerkspezialist ADVA steht kurz vor dem Bruch eines wichtigen Widerstandes. Im Erfolgsfall winken deutliche Kursgewinne. Jetzt schon einsteigen?
Wie beim letzten Chart-Check zu ADVA prognostiziert, hat die Aktie des Netzwerkspezialisten heute ein neues Hoch in Angriff genommen. Die damals angesprochene Dreieckskonsolidierung steht vor der Auflösung nach oben. Der nächste signifikante Widerstand verläuft erst bei 3,20 Euro, was vom möglichen Ausbruchsniveau immerhin noch einem Kurspotenzial von 28 Prozent entspricht.

Das hohe Volumen am heutigen Tag spricht für einen erfolgreichen Ausbruch. Der Druck, der im Bereich von 2,50 Euro noch auf der Aktie lastet, sollte bald weichen, so dass DER AKTIONÄR davon ausgeht, dass der Wert das kurzfristige Tradingziel bei 3,20 Euro in den nächsten Tagen erreichen wird. Auch der MACD-Indikator steht kurz vor einem Kaufsignal, was das Ausbruchsszenario untermauert.

Jetzt einsteigen

Spekulative Anleger sollten das aktuelle Kursniveau um 2,50 Euro zum Einstieg beziehungsweise zum Ausbau bestehender Positionen nutzen. Der nächste Kursschub ist nur noch eine Frage der Zeit.
ADVA AG Optical Networking: buy 265187
Bewerten
Tifflor:

Sieht gut aus

07.10.09 16:18
Ich bin nun heute long! RT 2,48
Bewerten
Gandalf270760:

langsam reifen die früchte

07.10.09 17:38
durststrecke meinerseits überwunden............
jetzt kommt der gewinn.............

bin seit mehr als 2 jahren investiert...habe immer gehofft und gebangt,habe den weg bis ganz nach unten mitgemacht..bin nicht ausgestiegen..habe immer mal wieder dazu gekauft...

ich glaube an adva....
jetzt wird die geduld zurück gezahlt....und es sprudelt im depot...

und das beste ,es ist alles steuerfrei...

ich bleibe aber investiert....und warte auf mehr....viel mehr...

wünsche allen good luck
Bewerten
Tifflor:

RT 2,54 Richtung stimmt !

08.10.09 10:29
Bewerten
HotSalsa:

Wenn nicht heute

08.10.09 11:20
dann wird spätestens der morgige Tag amüsant. Ausbruch kommt garantiert!
Bewerten
bastinio:

2,80€ bis zu

08.10.09 12:39
den Quartalszahlen, danach gehe ich von einem Kurs von 3 € aus !! Wirklich schönes Investment ;o)
Bewerten
gsas:

die anschlusskäufe

09.10.09 11:59
fehlen ganz einfach , wenn kein investor mitzieht geht der kurs wieder leicht zurück,es ist momentan nicht so einfach mit den anlegern die haben alle nicht mehr zu viel geld zum nachkaufen,jeder hat sich schon ans limit eingekauft, viele wechseln zwischen den aktien hin und her, aber frisches geld fehlt,die aktioäre werden auch immer weniger weil die haushalte schon am rande der belastbarkeit angelangt sind,bleibt für eine vielzahl aktien nicht mehr viel übrig, aber der chart sieht immer noch gut aus, es dauert einfach länger
Bewerten

09.10.09 14:44
dann bleibt es eben noch spannend un das Adrenalin kann weiter kochen *smile*
Bewerten
bastinio:

mhhh...

09.10.09 15:05
sieht heute nicht wirklich gut aus.. Muss auf jeden Fall meine Aussage von gestern revidieren, denke das wir uns bei 2,35 und 2,50 € einpendeln werden bis zu den Quartalszahlen. Gehe aber trotzdem am Ende des Jahres von mindestens 3 € aus !!

Schönes Wochenende
Bewerten
gsas:

vorbörslich

12.10.09 08:31
bid 2,37 , ask 2,47
Bewerten
HotSalsa:

Das Dreieck spitzt sich bald zu

12.10.09 09:02
das heißt, das wir bald die Entscheidung bald in einem Ausbruch erkennen werden.
Bewerten
gsas:

nur langsam

12.10.09 10:48
da verhindert einer den aufwärtstrend mit einem 80000 stückeblock,warum eigendlich die zeichen stehen gut, da braucht einer dringend geld, sonst könnte er in ruhe steigende kurse abwarten
Bewerten
>1x bewertet
gsas:

da hat

12.10.09 11:07
schon einer ein grosses stück abgebissen, der block wird kleiner, wenn er nicht zurückgezogen wurde
Bewerten
bastinio:

Auf Mastertraders.de erschienen..

12.10.09 16:02
10:19 Uhr - Mittelfristige Turnaround-Spekulation
Thema: Real Money-Trading (Investment- & Tradingideen)

Liebe Leser,

nach rezessiven Phasen lohnt ein Blick auf die langfristige Chartperspektive, um im Einklang mit der fundamentalen Situation Turnaroundpotenziale abzuleiten.

Adva ist der typische Profiteur, wenn es darum geht den Datenhunger zu bezwingen und die Netzkapazitäten auszubauen. Das betrifft zum einen die Netzbetreiber, aber auch jede Firma mit ihrem Unternehmensnetz. Das weltweit steigende Datenaufkommen, z.B. durch Videodienste (Video auf Abruf, Internetfernsehen) oder Online-Spiele, wird auch in Zukunft ein Thema bleiben. Die Unternehmen kommen also nicht um die nötigen Investitionen herum. Adva “unterstützt Netzbetreiber dabei, ihre Netze zu vereinfachen und eine skalierbare und zukunftssichere Netzinfrastruktur aufzubauen”. Trotz Finanzkrise schätzt das Unternehmen das Wachstum für die sogenannte Optical+Ethernet-Übertragungstechnik für 2009 auf 5% und bis 2011 auf 13% pro Jahr.

Die Zahlen zeigen, dass das Geschäft langsam an Schwung gewinnt. Im zweiten Quartal erzielte man Umsätze von 58,2 Mio. Euro (+2,1%), ein Proforma Betriebsergebnis von 1,1 Mio. Euro (Vorjahr: -68.000 Euro) und Periodenüberschuss von 459.000 (Vorjahr: -2,69 Mio. Euro). Die Nettoliquidität kam auf 17,5 Mio. Euro. Zum Halbjahr sprudelte der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit )operativer Cashflow) mit 16 Mio. Euro sehr ordentlich. Die Finanzmittel nahmen um 3,8 Mio. Euro zu. Für das dritte Quartal prognostiziert man Umsätze von 52-57 Mio. Euro und ein Proforma Betriebsergebnis von -2% bis 3% vom Umsatz.

Adva wird aktuell mit rund 113 Mio. Euro bewertet. Bei geplanten Umsätzen von 230 Mio. Euro in 2009 ergibt sich ein KUV09e von 0,48. Wachstumsunternehmen kommen zumindest auf eine einfache Bewertung, wenn sich die Konjunktur stabilisiert hat und die Nachfrage wieder anzieht. Das wird bei Adva aufgrund der oben geschilderten Problematik des zunehmenden Datenaufkommens der Fall sein.

Die Aktie wurde wie in der letzten Rezession gnadenlos abverkauft. Adva ist eine klassische Turnaroundchance vor dem Hintergrund der anziehenden Investitionstätigkeit.
ADVA AG Optical Networking: buy 266276
Bewerten
>1x bewertet
brunneta:

erhält Auftrag von US Signal

12.10.09 17:49
Bewerten
HotSalsa:

Neues Jahreshoch

13.10.09 12:47
wir haben die 2,5 € nun wieder erreicht
Bewerten
HotSalsa:

Ausbruch gelungen

13.10.09 12:53
Mittlerweile bewegt er sich auf die 2,52 € zu
Bewerten
HotSalsa:

Weg bis 3,00 € frei

13.10.09 13:31
In den nächsten Tagen sollte der Durchzug bis 3,00 € erfolgen
Bewerten
>1x bewertet
bastinio:

denke mal

13.10.09 14:00
das heute noch eine Nachricht auf der Aktionär Online erscheinen wird.. Die haben diese Aktie nämlich auch in Ihrem Aktionär Plus Depot. Dieser Impuls müsste dann die Aktie nochmal etwas anschieben.
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18