Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

ADO Properties S.A.

Zugriffe: 1.711.650 / Heute: 461
Adler Group SA 0,257 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -98,68%

fob229357651:

welch abartiger 12,20 -11,60

05.11.21 16:36

Verlauf auf einen Tag, völlige Unsicherhiet drin, überträgt sich.

ADO Properties S.A. 29943131

Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,23%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,46%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,95%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,17%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,07%

05.11.21 17:01
Unsicherheit ist nachvollziehbar. Die Kanonen donnern.
Bewerten
munk:

Kapitalerhöhung?

05.11.21 18:06
Im 9-monats Bericht gibt Vonovia an (Folie 19).

---

2. In addition, Vonovia has secured call options for up to half of Aggregate’s stake in Adler Group S.A. (13.3%). These call options have a strike price of €14/share
and can be exercised at Vonovia’s discretion. The call options also expire in 04/2023. The number of Adler shares subject to a call option decreases to the
extent Vonovia enforces its security rights over the Adler stake or acquires additional Adler shares in excess of 10% of the current Adler share capital, including
by way of subscribing to new shares from an Adler capital increase without subscription rights for a price of no more than €14/share (that Aggregate has
agreed to use best efforts to initiate by October 2022). To the extent Vonovia falls short of a stake of 10% of the current Adler share capital, the number of
shares subject to a call option increases (up to a maximum of 15% in Adler Group S.A.).

---

Heißt das, dass Aggregate zugesagt hat, sich bis zum Oktober 2022 für eine Kapitalerhöhung zu nicht mehr als 14€/Aktie einzusetzen? Unter Ausschluss der übrigen Aktionäre? Wie versteht ihr diesen Satz?
Bewerten

05.11.21 19:00
eventuell wollen die 10% zu €14 und dann noch die 13,3% zu €14 aus dem call

das macht nur alles Sinn wenn die den Laden danach gleich übernehmen und aufräumen

Adler ist ja ein Scherbenhaufen mit Consus aber natürlich perfekt für Voniovia

mit der KE von Voniva würde der NTA auf 39 fallen

Buch war sehr bullish über Wohnimmos

Kaufer sind extrem drauf und kaufen alles weg sowie das Angebotsdefizit wird noch viel schlimmer

nicht umsonst kauft er nun alles auf was er bekommen kann

Buch macht das schon seit 2013 sein Spitzname ist Turbo Buch und er hatte am Ende immer Recht
auf dem Webcast gab es viel rumgehuste möglciherweise ist Buch sehr Krank und gibt deswegen nun alles ab an die Rörderer auf dem Zenit seines Projektes
Normal macht man sowas nicht
Bewerten
fob229357651:

seihe dazu Wallsteet online Forum

05.11.21 20:27
da wird das gut erklärt wie das alles zusammenhängt, ziemlich komplexe Sache.

Eh alles Schieberei wo eigne sich die Taschen füllen  die Branche ist schlimmer las alles anders aus meiner Sicht , von dem Verhalten gegenüber Mietern ganz zu schweigen, meist sind 100 -erde Off Shore Firmen dahinter .
Alles über Niederlande und dann auf alle Inseln verteilt.

Der Aktionär ist da nur Spielball , interessiert die nicht, wie überall.  Wenn da kracht wissen die es , wir aber nicht .
Bewerten
munk:

Wallstreet online Forum

06.11.21 10:25
danke für den Verweis. Interessante Diskussion and spannende Geschichte.

Ich bin damals bei 20 rein und hatte bei 10 nochmal nachgelegt. Drücke die Daumen für alle investierten, dass der Immobilienmarkt sich bis 2023 hält und Adler sich aufrappelt, bzw. von Vonovia übernommen wird.
Bewerten
immo2019:

von Vonovia übernommen

06.11.21 12:06
würde fast darauf wetten das es so kommt

haben ja bis 2023 zeit und den Preis von 14 gesichert
Bewerten
munk:

wetten

06.11.21 12:33
Ich habe durch meine Investition auch darauf gewettet. Ich spekuliere darauf, dass die Hauspreise nicht allzusehr fallen und rechne für diesen Fall damit, dass ich zumindest das investierte Geld + Dividende wieder kassieren kann.

Um die Entwicklungsprojekte habe ich auch auf Grund der gestiegenen Baukosten Sorge. Ich rechne damit, dass Adler auf das NAV des Entwicklungsportfolios zukünftig einiges abschreiben muss. Auf der anderen Seite gibt es für den Neubau künftig hoffentlich etwas Förderung, damit die Regierung ihre Neubauziele erreicht. (~400.000 Wohnungen im Jahr??)

Die aktuelle Bewertung bietet für diesen Fall meines Erachtens genug Sicherheitsmarge (~4Mrd NAV sind für die Entwicklungsprojekte angesetzt). Habe etwa 10% des Portfolios in Adler. Das ist mein einziger Immobilienwert. Die Upside ist hier meines Erachtens sehr groß.
Bewerten
Anzeige: Perpetua stieg auf 12 €

Folgt jetzt diese Penny-Aktie mit Antimon-Schub? Jetzt informieren!
Provinzberliner:

Consus Scherbenhaufen

07.11.21 22:24
Schade wird sich drum kümmern muß sich aber erst einarbeiten.

www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...cas01.example.org
Bewerten
immo2019:

Consus Scherbenhaufen

07.11.21 22:46
kann ich nur zustimmen da hat sich Adler überhoben die sind keine Vonovia die sowas mal durchziehen können

zum glück sind alle Preise explodiert

Buch hat selbst gesagt die Preise sind aktuell crazy

Vonovia hat schon 50% stepup vom Buchwert da kamen die Analysten mit dem nachfragen nicht mehr nach warum denn der Bestand so tief bewertet wird wenn man beim Verkauf 50% extra machen kann
Bewerten
fob229357651:

wirklich ekelhafte Firma

08.11.21 10:26
da bin ich ja froh das ich da "erst mal "weg bin, jetzt kommt auch noch raus das vermutlich das lauter Geisterbaustellen sind.

ADLER Group -3,7 % +++ "Handelsblatt": Einige Immobilienprojekte kommen nicht voran
vor 45 Min

ADLER Group S.A.11,060  -5,63% / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Bewerten
fob229357651:

also wenn Vonavia

08.11.21 10:41
da einsteigt ist denen  aber auch nicht mehr zu helfen,  da kann man nur noch Short Schiene spielen  
Bewerten
fob229357651:

klar muss bei einem Hochhaus

08.11.21 10:54
auch am Fundament gearbeitet werden ( immer ) aber das wird vor dem Kauf und vor der Restmaßnahme geprüft und nicht irgendwann dazwischen, da stimmt sicher was  mal wieder nicht  
Bewerten
fob229357651:

so neuer Versuch

08.11.21 11:49
11,12 , aber mit ganz übelem Gefühl  
Bewerten
Provinzberliner:

@fob229357651

08.11.21 11:59
das da im sogenannten Sockel am Steglitzer Kreisel gearbeitet wird ist eine Lüge !!! fahre dort mindestens einmal die Woche vorbei.Das einzige was ich dort vor ca.einer Woche gesehen habe waren 2 gelangweilte Security Typen vor dem geschlossenen Verkaufsbüro.Von Handwerkern die angeblich dort arbeiten habe ich weit und breit nix gesehen.
Wie immer bei ADLER:  lügen, leugnen oder schweigen.
Bewerten
>1x bewertet
fob229357651:

hab ich mir schon gedacht,

08.11.21 12:33
aber die arbeiten das bestimmt in einer Simulation ab mit dem Fundament, zählt das auch ?  ( etwas Ironie ist dabei )

Das vieles da nur aus Lügen besteht ist ja nichts neues.

Wenn da mal die Bombe platzt, ich habe jetzt die Aktien mit einem sehr grosszügigen  Short abgesichert, da müsste Adler dann schon an die 40 gehen .
Bewerten
fob229357651:

da findet man ja einiges an Infos dazu

08.11.21 12:52
Bewerten
fob229357651:

alles Mafia die zerstören Existenzen ohne Skrupel,

08.11.21 12:55
hoffe die verschwinden alle von der Börse auch wenn meine  Aktie dann 0 Wert ist, wäre mir egal.

Wohnung gekauft, nix passiert! Kreisel-Opfer reicht Klage ein
www.bz-berlin.de/berlin/...ert-kreisel-opfer-reicht-klage-ein
Bewerten
fob229357651:

Welch Unverschämtheit !

08.11.21 12:58

D*****wert ich muss da raus, passt nicht zu meinem Gewissen und meiner Grundeinstellung

Der Bau scheint seit Jahren nicht richtig voranzukommen. Liegt es auf dieser Baustelle an Corona? Sind die Baustoffe ausgegangen – sind die Arbeitskräfte abgereist? Warum geht es hier nicht in großen Schritten voran? Der Bezirk Steglitz-Zehlendorf bliebt die Antwort auf eine entsprechende Anfrage schuldig. Auch der Sprecher der Eigentümerin, der Adler Group, die infolge der Fusion unter Beteiligung der Consus Real Estate AG, der ADO Properties SA und der AdlerReal Estate AG entstanden ist, muss zunächst passen: Er sei nicht zuständig, sagte Rolf-Dieter Grass, Leiter Konzernkommunikation.

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/immobilien/...ar/27643000.html
Bewerten
fob229357651:

seite 22

08.11.21 13:10
ir.adler-group.com/download/companies/...021_presentation.pdf

37 % der Einheiten sind bereits bezahlt worden, dass ist echt übel für die Leute.

Bewerten
Provinzberliner:

@fob229357651

08.11.21 13:36
als vor ein paar Monaten der Stillstand am Kreisel wieder mal Thema war kam von der Bezirksbürgermeisterin die lapidare Antwort:

"wir können eine private Firma nicht zwingen zu bauen" wo sie ja im Grunde genommen auch recht hat.
nach meiner Einschätzung ADLER nicht mehr genug Cash-Flow um laufende oder geplante Projekte der CONSUS weiterzuführen.
Und VONOVIA wird diesen Scherbenhaufen mit einem hohen Abschlag (wenn überhaupt) übernehmen.
Bewerten
Pantera:

Wenn man in früheren Jahren ......

08.11.21 13:39
..... als "weisse Kragen Gangster" bezeichnet wurde, war es mit der Karriere vorbei und der gute Ruf bis in alle Ewigkeit ruiniert ....... heutzutage geht es da erst richtig los. Da wird sich ein Platz im Job-Karussell gesichert und dann geht es ab quer durch alle Branchen. Der Fall Adler ist das aktuellste Opfer
Bewerten
immo2019:

corona hat sicher alles nicht schneller gemacht

08.11.21 13:41
Bewerten
Provinzberliner:

hinter der Bezahlschranke

08.11.21 13:49
„Fast schon skandalös“: Adler Group gerät wegen stockender Großbaustellen unter Druck
Zahlreiche Prestigeprojekte des Wohnungskonzerns Adler Group stehen still, teilweise seit Jahren. Politiker, Geschäftspartner und Eigentümer sind mit ihrer Geduld am Ende.
René Bender Felix Holtermann Kerstin Leitel Lars-Marten Nagel Michael Verfürden
06.11.2021 - 08:00 Uhr Kommentieren   5 x geteilt
Das Gerippe des Hochhauses ist seit Jahren in ein Baugerüst verpackt. Quelle: Lars-Marten Nagel / HB
Berlin am Steglitzer Kreisel
Das Gerippe des Hochhauses ist seit Jahren in ein Baugerüst verpackt.
(Foto: Lars-Marten Nagel / HB)
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt Wie ein gigantisches Skelett erhebt sich der Steglitzer Kreisel im Süden von Berlin. Der Wind pfeift durch das entkernte Hochhaus, das bis in die 29. Etage eingerüstet ist. Im Himmel über der Hauptstadt sollen moderne Wohnungen entstehen, verkündet das Bauplakat: „Fertigstellung voraussichtlich Ende 2021“. André Gaufer, Geschäftsführer der Profinance GmbH aus Berlin, quittiert das Schild mit einem Schulterzucken.

Der Unternehmer kaufte im Oktober 2018 eine Wohnung in dem Turm. Zentrale Lage, Fahrradaufzug, Tiefgaragenplatz – so wollte Gaufer in der 19. Etage investieren. Doch daraus wird nichts.

Im März 2020 stoppten die Arbeiten, angeblich wegen Corona, sagt Gaufer: „Seitdem ruht die Baustelle.“ Die Adler Group, der das Hochhaus-Skelett gehört, widerspricht: Unterirdisch werde im Sockel gearbeitet. Neuer Termin für die Fertigstellung: 2024.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten

08.11.21 13:59
als der Schwabenlandtower in Stuttgart/Fellbach vor 5 Jahren zum Stillstand kam gabs halt noch kein CORONA

Ach so beinah vergessen.Hat nix mit Adler zu tun war ja Consus/Gröner.Ist aber durch die Fusion ein Adler Problem geworden.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader

Neueste Beiträge aus dem Adler Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 4.628 ADO Properties S.A. BackhandSmash AdlerHorst25 27.05.25 10:32
    Vivoryon Therapeutics im Fokus Invest5   28.05.24 20:45
  1 ADLER Provinzberliner Provinzberliner 22.09.21 13:48
    Signa, Adler, imfarr, Gröner und drei Altkanzler! bellingbear27   20.09.21 09:53