Es geht mir da also nicht (wie plötzlich Dir) ums Forderungsmanagement. Dieses Fass kannst Du nach Klärung der o.g. These aufmachen. Sonst wirds unübersichtlich.
Wenn ich dann 'was weiss oder sehe zum Forderungsmanagement, nehme ich Stellung dazu.
|
Der FCF beträgt ca. 35 Mio EUR;
Deine These aus Deinem #719: ... wiegt der extrem hohe FreeCashflow eigentlich viel positiver als der Umsatzrückgang ...;
Meine Frage dazu aus meinem #721: ... klar ist der FCF positiv zu bewerten. Wieviel
davon stammt möglicherweise aus den Grundstücksverkäufen?...
Antwort aus Deinem #722: ... aus den Grundstücksverkäufen kommen rund 6 Mio ... Die stecken ja im Gewinn auch drin.
Meine Antwort #723: Bin da nicht der CF-Experte, denke aber aus den Grundstücksverkäufen können da im FCF deutlich mehr gelandet sein ... also nicht nur der Ertragsanteil, oder.
Deine Antwort mit #724: ... die Verkäufe sind ertragswirksam und gehen damit in Gewinn und entsprechend CF ein.
Damit gehst Du mir nach Deinem #722 nicht klar + eindeutig genug darauf ein, dass eben der gesamte Verkaufserlös der Grundstücksverkäufe in den CF fliesst, und nicht nur der Ertragsanteil von 6 Mio EUR. Der_Held in seinem #725 dann war mit klar verständlich.
Tatsächlich vermute ich bisher, dass der hohe FCF im Wesentlichen aus den Grundstücksverkäufen stammt. Im Q3-Bericht werden noch die bis dahin erzielten Kosteneinsparungen (Personal/Warenbevorratung/XXX) hervorgehoben ... die Aspekte Forderungsmanagement und WC/Vorräte als (hier wesentliche?) CF-Einflussgrössen sind jetzt neu von Katjuscha auf 'en Tisch gelegt.
Bin ich verständlich?
zu Adler:
- der Analyst Frank Laser meint:
Der Free Cashflow hingegen sei aufgrund eines verbesserten Working Capital-Managements deutlich um 11,3 Mio. Euro auf mehr als 35 Mio. Euro angestiegen (MONe: 25,0 Mio. Euro), als eine Folge daraus verdreifachten sich die Liquiden Mittel auf über 63 Mio. Euro.
Laser/Montega senkt das Kursziel auf 5,75 EUR ... das ist auch meine Einschätzung; Der Umsatzeinbruch in Q4 ist ne ernste Sache, meine ich, die Schwierigkeiten sind nicht beendet mit Q4.
(-> Und woher weiss der Analyst Laser, dass es das WC-Management ist, das eine Verbesserung im FCF von 11,3 Mio EUR gebracht hat. Und wieso wird der Vorstand, der fürs WC-Management mitverant-wortlich ist (Personal/Einkauf) Knall auf Fall entlassen?)
SpheneCapital erhöht das Kursziel auf 8,2 EUR;
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 35 | spekuliert die Börse auf eine Welt voller Nudisten | short squeeze | Tom1313 | 05.03.25 20:11 | ||
| 5 | 1.968 | Adler Modemärkte | BackhandSmash | fbo|229360836 | 28.08.21 08:57 | |
| 4 | 158 | Adler Mode vor Mega-Zock? | Global-Invest | Alexy9 | 20.07.21 13:48 | |
| 22 | REBOUNDCHANCE: Diese Aktie fällt heute 85%!! | Man of Honor | blocksachse | 24.04.21 12:52 |