www.focus.de/finanzen/news/...n-ist-insolvent_id_5382451.html www.finance-magazin.de/finanzierungen/...r-gerry-weber-42336/
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...-takt-geraten/25851192.html www.merkur.de/wirtschaft/...det-insolvenz-an-zr-10762506.html www.wiwo.de/unternehmen/handel/...-insolvenz-an/25953172.html
www.rnd.de/wirtschaft/...rise-4A3LEUUMCRE4TOLLN4UHYXTCAU.html de.fashionnetwork.com/news/...lan-bei-gericht-vor,816434.html Steilmann, Gerry Weber , Esprit, Takko, Hallhuber , Galeria Kaufhof Karstadt , Wöhrl.
Zum Teil auch schon vor Corona Pleite oder mit grossen Problemen, die nächsten werden wohl folgen . In meinen Augen ziemlich mutig , um nicht zu sagen übermütig , in diese Branche zu investieren . Zumal das Geschäftsmodell von Adler auch schon vor Corona nicht funktioniert hat . Dies ist sicher keine Branche , in der der ich auch nur in eine Aktie investieren würde. Seit 2010 gehört Takko zu Apax Partners. Der Finanzinvestor hatte die Firma damals für geschätzt 1,2 Milliarden Euro von Advent übernommen und sondiert bereits seit geraumer Zeit einen Verkauf oder Börsengang . Goodbye Adler, dafür sucht dann demnächst vielleicht Takko das stupid German Money. Mich schüttelt es bei dem Gedanken, aber in DE ist alles möglich.