da gehts um älter vs jünger, und Adler bedient halt das etwas ältere Klientel. H&M, Takko oder Primark Kunden überschneiden sich mit Adler-Kunden vermutlich nur zu 2-3%, und genau deshalb hab ich mich ja auch für Adler entschieden. Die sind soweit weg von meiner Mode, dass es schon wieder logisch ist, dort zu investieren.
Und das die Geld verdienen, zeigen sie ja seit Jahren. Daher auch die gute Bilanz. Die haben auch nicht so einen Unsinn bei der Wachstums"strategie" gemacht wie TomTailor.
Und was Online angeht, gibt es zwar Zalando, aber mit denen kann man ja kooperieren und zusätzlich ne eigene Onlinekampagne machen. Mittlerweile deckt Adler 10% des Umsatzes online ab, Tendenz stark steigend. Offenbar wollen auch die Alten vom Computer aus shoppen. Denke aber, dass gerade die auch weiterhin die Filialen besuchen. Das ist halt bei den anderen von Scansoft genannten Unternehmen vielleicht nicht so.
Mir machen jedenfalls die Aussagen in den Finanzberichten von Adler mehr Sinn als das was der Vorstand bei TT, GerryWeber etc. erzählt.
If there is a God, why did he make me an atheist?