für mich ist DTAG ein "zock", die kaufe ich, in der hoffnung auf einen rebound binnen 18 monaten. soviel zum "schnellen" zocken.
ansonsten kaufe ich aktien nur als investition, also mit einem horizint von 2 jahren oder länger.
was die bisherigen flops und pleiten angeht bin ich bisher mit D.log und IPC archtec baden gegangen. das waren auch langfrist investitionen von mir. und ich habe denen lange die treue gehalten. wenn aber erstmal raus ist, das derart gravierende probleme herrschen, dann verkaufe ich.
bei thiel werde ich es auch so handhaben. für einen stop ist es für mich absolut zu spät. ob VK für 2 euro oder 4 euro spielt keine rolle mehr. auf gerüchte hin verkaufe ich nicht. damit würde ich es den shorts zu einfach machen. ich gehe mit dem thiel boot unter.
ach so, sowohl bei d.log als auch bei ipc war ich nicht der letzte der verkauft hat. so bitter die verluste sind, ich bin jedesmal noch deutlich besser rausgekommen als die kurse wochen danach standen. schon der verkauf von intershop zu 17 euro am 02.01.2001 war im nachhinein absolut richtig. aber da waren die fakten auch schon auf dem tisch. bei thiel ist die katze noch nicht aus dem sack.
volvic