Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG dt./engl

Beitrag: 1
Zugriffe: 2.226 / Heute: 1
DEAG Dt. Entert. 4,40 € -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -91,87%
 
Bandit:

Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG dt./engl

 
31.07.00 07:38
Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG dt./engl

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

DEAG und MME gründen Joint Venture ShowNet.de
Entertainment-Portal mit exklusiven Live-Streams und News entsteht

Berlin, 31. Juli 2000

DEAG und MME (Me, Myself & Eye Film- und TV-Produktions GmbH)
launchen mit ShowNet.de das erste deutsche full-service Live-Music-Portal
im Internet. Content-Basis sind exklusive redaktionelle Informationen (Daily
Entertainment News, Tour-Kalender, Künstler-Biografien), umfangreiche
Commerce-Möglichkeiten (Tickets, Merchandising, CDs, Downloads) sowie
attraktive Community-Elemente (Chat-Channels zu Events und Künstlern,
Fan-Foren, Tickettauschbörse, Voting). Durch die Nähe von DEAG und
MME zu Künstlern und Bands wird sich ShowNet.de mit Live-Streams von
Konzerten und mit weiterem exklusiven Content rund um einen Live-Event
(Sonder-Vorverkäufe nur im Internet, Interviews, Künstler-Chats, Auctions
von Memorabilia) deutlich von bestehenden Wettbewerbsangeboten
unterscheiden.

Neben der Etablierung von ShowNet.de als Premium-Brand unter den B2C-
Musik-Portalen wird eine wesentliche Erlösquelle für ShowNet.de darin
liegen, als B2B-Anbieter von attraktivem Live-Entertainment-Content mit
General-Interest-Portalen zu kooperieren, womit gleichzeitig über Co-
Branding-Partnerschaften Möglichkeiten zur eigenen Traffic-Steigerung
erschlossen werden. Ein weiteres attraktives Geschäftsfeld von ShowNet.de
wird die Weitervermarktung des aufgezeichneten Live-Materials auf TV,

Video oder DVD sein. ShowNet.de soll sich im entstehenden Internet- und
Breitbandmarkt als "First Mover" etablieren, der sämtliche Konvergenz-
Potenziale aus den Kerngeschäften von DEAG und MME - Live-
Entertainment, TV-Produktion und Online-Distribution - nutzt und deren
Wertschöpfungsketten multimedial verlängert. ShowNet.de profitiert beim
Aufbau der eigenen Marke von der Reichweite der TV-Formate von MME
und des MillionenEtats der DEAG-Veranstaltungswerbung und muss
deshalb nicht unter dem verbreiteten Internet-Syndrom des "Cash Burning"
leiden.

MME, deren eigener Börsengang noch in diesem Jahr geplant ist, ist eine der
führenden deutschen Film- und TV-Produktionsfirmen in den Bereichen
Jugend und Musik und produziert u.a. Bravo TV, Top of the Pops, The
Dome und POP 2000. MME liefert aus seinem weltweiten
Musikredaktionsnetz den redaktionellen Content für ShowNet.de und
realisiert die technische Umsetzung des Portals von der Entwicklung über
die Produktion bis zum Hosting.

Für die DEAG-Internet-Strategie bildet ShowNet.de das Kernprodukt in der
Media & Commerce-Division, durch das sich die Wertschöpfungskette in
den e-Commerce hinein verlängert und zugleich wichtige 121-Marketing-
und Promotion-Instrumente für alle DEAG-Gesellschaften erschlossen
werden.

ShowNet.de wird am 19. August auf einer Pressekonferenz bei der Kölner
Musikmesse PopKomm vor Presse und Musikbranche offiziell gelauncht.
Schon zum Online-Start präsentiert ShowNet.de mit den MTV Hard Pop
Days und einem Konzert der Bloodhound Gang zwei absolute Top-Events
als Live-Webcasts.

Diese Ad hoc Meldung und weitere Informationen können im DEAG-News
Archiv unter www.deag.de/ir abgerufen werden oder sind zu erfragen bei
Dr. Martin Fabel, Tel.: (030) 810750.

--------------------------------------------------

DEAG and MME cooperate to establish ShowNet.de
Entertainment Portal with exclusive live-streams and news

Berlin, 31 July 2000

DEAG and MME (Me, Myself & Eye Film and TV-Productions GmbH) are
launching ShowNet.de - the first German full-service live-music portal on
the Internet. Content-basis of this joint-venture is formed by exclusive
information (daily entertainment news, tour calendar, artists biographies),
extensive e-Commerce opportunities (tickets, merchandising, CDs,
downloads) and attractive community-elements (chat channels for events
and artists, fan-forums, ticket exchanges, voting). Both DEAG and MME
have close contacts with performing artists and bands, so that ShowNet.de
will be able to provide live-streams from concerts, and other exclusive
contents relating to live events (special advanced sales only via Internet,
interviews, artist chats, auctions of memorabilia), giving it a clear edge over
existing providers of similar services.

In addition to establishing ShowNet.de as the premium brand under the B-
to-C music-portals, a key source of revenue for ShowNet.de will be as B-to-
B provider of attractive live-entertainment contents in cooperation with
general-interest portals. Such co-branding partnerships will at the same time
open up interesting opportunities for the promotion of own-brand traffic. A
further attractive field of operations for ShowNet.de will be the secondary
marketing of recorded live-material on TV, video or DVD. The aim will be
to establish ShowNet.de as "First Mover" on the emerging Internet and
broad-band market, utilising the entire convergence potential from the core
activities of DEAG and MME - live-entertainment, TV-productions and
online-distribution, and at the same time extending its value-creation chain
by means of multimedia. While it is in the process of establishing its own
brand-image, ShowNet.de will be able to take advantage of the range of the
TV-formats of MME and the considerable event advertising budget of
DEAG, so that it will not suffer from the widespread Internet syndrome of
"cash burning".

MME, which is planning its own going public this year, is
one of the leading German film and TV-production firms in the field of
youth culture and music, and produces popular programmes in Germany
such as Bravo TV, Top of the Pops, The Dome, and POP 2000. MME
supplies the editorial content for ShowNet.de from its world-wide network
of music journalists, and will be responsible for the technical
implementation of the portal from the development through production to
the hosting.

In the framework of the Internet strategy of DEAG, ShowNet.de represents
the core product in the Media & Commerce Division, by means of which the
value-creation chain will be extended into e-Commerce and at the same time
important 1-to-1 marketing and promotion instruments will be made
accessible for all member companies of the DEAG Group.

ShowNet.de will be officially launched on 19th August at a press conference
at the PopKomm music trade fair in Cologne, in front of an audience of
journalists and representatives of the music industry. For its on-line
start-up, ShowNet.de will be presenting the MTV Hard Pop Days and a concert
of the Bloodhound Gang - two absolute top-events as live webcasts.

This Ad hoc announcement and further information can be accessed on the
DEAG-News Archive under www.deag.de/ir. For further queries you can
contact: Dr. Martin Fabel, Tel.: +49 (0)30 810750.

Ende der Mitteilung




310731 Jul 00

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DEAG Deutsche Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 408 DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät Peddy78 altus 01.02.24 10:24
  29 Die neue DEAG WKN: A0Z23G max_Ffm youmake222 24.06.19 16:55
9 1.237 Endlich Gewinne? hanshoffmann Morten0815 07.02.19 09:10
  3 DEAG mit großem Kurspotenzial tommy99 011178E 17.09.17 14:54
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49

--button_text--