Achtung : Mologen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 623 / Heute: 2
Reinyboy:

Achtung : Mologen

21.02.01 12:08
NM-Notierung is vorerst nix.

Aber interessante news auf

www.mologen.de

Heute Abend um 22.15 Uhr gehts bei N-TV um Gentherapie und aussichtsreiche Aktien aus diesem Segment.

Mfg   Reinyboy
Antworten
Hiob:

Gentherapie kannst du erst mal vergessen o.T.

21.02.01 12:12
Antworten
Reinyboy:

Warum ???

21.02.01 12:13
Bitte mit Begründung.

Mfg        Reinyboy
Antworten
Reinyboy:

Hallo Hiob, ich warte auf deine Begründung

21.02.01 12:23
sonst kannste dir solche Postings ersparen.

Na, mal schau was die auf N-TV meinen.

Grüße     Reinyboy
Antworten
Hiob:

Es gibt bisher nicht einen

21.02.01 12:50
gentherapeutischen Ansatz, der wirklich (also mit einer wissenschaftlich eindeutig nachgewiesenen Verbesserung des klinischen Zustandes der Patienten) funktioniert hätte. Und wenn ich mich bei den Leuten so umhöre, die DFG-finanzierte Gentherapie-Studien durchführten, planen oder beantragen, dann kann ich nur sagen, daß der Optimismus in der Zunft noch ziemlich gedämpft ist. Das gilt besonders für die endlosen Probleme mit den Vektoren (Genfähren) und manch häßlichen Nebeneffekten, die sie auf immunologischer Ebene bringen. Führende Gentherapieforscher aus den USA haben denn auch schon hinsichtlich der somatischen Gentherapie das Handtuch geworfen. Und die deutschen, die besonders erfolgreich waren (Hermann/Bracht/Mertelsheimer) haben jetzt vor allem das Problem, mit dem Nachweis gefälschter Forschungsergebnisse zurecht zu kommen.
Antworten
Reinyboy:

@Hiob

21.02.01 13:04
Genau die Probleme die mit viralen Genfähren auftreten können, bestehen bei der Midge-Technologie von Mologen nicht.

Auch die heutigen news von Mologen unterstreichen den sicheren Gentransfer. Auch sind positiven Ergebnisse der Studie gegen Nierenkrebs wohl nicht von der Hand zu weisen.

Nicht jede Firma wird wohl gefälschte Forschungsergebnissen vorlegen, oder ?

Sicher steckt die Gentherapie in den Kinderschuhen, was aber nicht bedeutet, daß sie da nicht rauswachsen kann.

Mfg     Reinyboy

Mfg    Reinyboy
Antworten
Hiob:

@ Rainyboy

21.02.01 13:55
Ich bin gerne bereit mich in dieser Sache auch mal angenehm überraschen zu lassen. Man sollte aber dennoch nicht vergessen, daß bisher alle Neuigkeiten als Durchbruch (zumindest jedoch als "vielversprechend") gefeiert wurden, bevor sie dann sang und klanglos in der Informationsflut (neuer vielversprechender Techniken) versunken sind. Erinnern wir uns etwa noch an FK 506, die über Monate hochgelobte (transplantations-)immunologische Wunderdroge, das "Milliarden-Dollar-Molekül", dessen Wirkung etwa 100 mal so hoch sein sollte wie die von Cyclosporin, und das bei einem Minimum von Nebenwirkungen. Nun, die Wirkung war nicht so groß wie erhofft, dafür waren die Nebenwirkungen um so häßlicher.

Beispiele dieser Art könnte ich am laugfenden Meter aufführen. Und die Gentechnik ist für "Erfolgsmeldungen" nun mal besonders anfällig, bei dem Ausmaß an Geld, das da reinfließt.

Warten wir also gelassen ab, was von der erfolgreichen Gentherapie-Technik, von der Du gespochen hast, in ein paar Monaten noch übrig ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--