Achtung - die blöde DAB fällt am Wochenende aus!


Thema
abonnieren
Beiträge: 13
Zugriffe: 714 / Heute: 0
baanbruch:

Achtung - die blöde DAB fällt am Wochenende aus!

 
12.10.01 19:54
Wer also noch agieren möchte (vonwegen neuen Gebühren zu Limitänderungen)
sollte das noch heute bis 23.00 oder so tun (danach machen sie wohl dicht).

Viel wichtiger ist aber noch, dass DAB laut eingener Aussage am Sonntag ab 16.00
wieder erreichbar sein will.
Was das bedeutet, haben leidgeprüfte DAB-Kunden schon mehr als einmal erlebt.
Am Montag wird wohl erst mal wieder nix funktionieren!

In diesem Sinne:
      Happy Trades (trotz Direktbanken!)
                                              baanbruch
Antworten
ecki:

@baanbruch: wegen limits!

 
12.10.01 19:57
Nicht ausgeführte limits werden nicht berechnet!
Zum sparen kannst du also morgens deine SLs und limits tagesgültig reingeben. Mit nachziehen ist dann eben nichts, bzw. du musst es halt bezahlen. :-((

Mal sehen ob es am Montag funzt.
Antworten
baanbruch:

ecki - genau darauf wollte ich ja hinaus.

 
12.10.01 20:06

Im übrigen schlage ich vor, bei jedem evtl. Kontakt mit einem MItarbeiter der DAB dem Ärger über Limitgebühren Luft zu machen.

Gruss
           baanbruch
Antworten
pro4u:

die mitarbeiter können auch nichts dafür, sie

 
12.10.01 20:09
können es auch nicht ändern.

und ecki? ist das limit bei nichtausführung nun kostenfrei oder nicht?

Du drückst dich da etwas widersprüchlich aus finde ich.

;)
pro
Antworten
ecki:

nichtausgeführte limits kostenfrei.

 
12.10.01 20:14
Wenn sie also abends verfallen, kostet es auch nichts.
Wenn sie zum Zuge kommen kostet es die Ordergebühr.
Nur fürs manuelle löschen oder ändern musst du zahlen.
Insofern mein tip für tagesgültig.
Bisher habe ich limits oft mit ultimo oder sogar ultimo +1 eingegeben, und dann entschieden, ob ich anpasse. Jetzt muss ich eher täglich ran, oder dauernd löhnen. Ätzend!.

Natürlich können DAB mitarbeiter nichts dafür. Aber der Kröner hat schon in Interviews verkündet, dass die Kunden die neue Struktur akzeptieren und das sich fast niemand beschwert. Ich kanns kaum glauben. Ich habe schon gemotzt am Telefon!
Antworten
positiver:

Die DAB ist nicht blöde, die Gebührenstruktur

 
12.10.01 20:22
vielleicht |-)
Antworten
baanbruch:

Wer schon länger mit der DAB zu tun hat, weiss

 
12.10.01 20:27
was er von dem Fuzzi Kröner zu halten hat.
Der hat uns damals beim Börsengang beschissen und der wird es immer wieder
versuchen. Frage ist nur, ob wir das widerspruchslos mitmachen.
Ich jedenfalls nicht. Und ich finde es schön, zu hören, dass
ecki das auch nicht tut.

pro4u: man muss die MItarbeiter ja nicht persönlich beleidigen.
Aber wie sonst, wenn nicht über den Kundenkontakt, soll der Spinner Kröner
denn erfahren, was er sich da für ein Ei gelegt hat?

Man braucht ja z.B. nur bei jeder Überweisung eines Transaktionsgewinns auf sein Referenzkonto ganz beiläufig erwähnen, dass man diesen Betrag nun bei einer
kundenfreundlichen Bank einsetzen werde.
Antworten
baanbruch:

Off topic: Bekommt Ihr noch realtime Kurse?

 
12.10.01 20:29
Ich jedenfalls finde sie bei der DAB nicht mehr.
Antworten
positiver:

man Leute,

 
12.10.01 20:44
1. so schlimm ist es nun auch wieder nicht
2. habt ihr ernsthaft geglaubt, es bleibt vieles auf immer und ewig kostenlos
3. ein Wechsel bringt es doch nicht.Nur eine Frage der Zeit, wann die "neue"
  Bank sich ebenfalls anpasst.
4. zuguterletzt unterscheiden sich die Banken nur minimal
5. die Verhaltensweisen der Banken sind doch bekannt.Die verschenken
  nichts auf Dauer.
6. Herrn Kröner kann man erst beschimpfen, wenn er Depotgebühren verlangt.Das
  ist aber nicht der Fall.  
Antworten
erzengel:

Ich finde es einfach eine Frechheit die Leute für

 
12.10.01 21:52
dumm zu verkaufen und zwar, daß es "jetzt billiger" wird. Dabei wird aber alles teurer. Wenn man die Kunden aufklärt und uns von mir aus die z.Z. mißliche
Lage erklärt, würde das glaube ich jeder verstehen. Nur die Art und Weise
wie sie unter falschen Angaben das machen, finde ich ungeheuerlich und betrügerisch. Ich hab das denen auch schon persönlich mitgeteilt.
Erzi
Antworten
baanbruch:

positiver - Herrn Kröner kann ich in dem Moment

 
12.10.01 23:28
beschimpfen, wo er lügt.
Wo er den DAB-Altkunden eine Zuteilung nach bestimmten Kriterien beim Börsengang verspricht und sie sogar noch zum heftigen hin- und her traden
annimieren will (dann bekämen sie noch mehr Aktien zugeteilt)
und hinterher war alles Verarsche!
Aber Kröner alleine ist hier gar nicht ausschlaggebend. Den Mann nehme ich schon länger nicht mehr voll. WAs der schon alles an lahmen Ausreden für Versagen der DAB im täglichen Betrieb präsentiert hat!
An der für die DAB auf längere Sicht eher nachtteilige
Entscheidung für Limitgebühren sind sicher mehrere Personen beteiligt.
Lange lebe unsere Chance unser Geld dahin zu tragen, wo WIR wollen!
Antworten
positiver:

ich wünsche Dir eine lange Chancephase o.T.

 
12.10.01 23:47
Antworten
ecki:

Nur einzelne Kundenbeschwerden wegen neuer Gebühre

 
14.10.01 11:36
VWD 11.10.2001:
DAB: Nur einzelne Kundenbeschwerden wegen neuer Gebührenstruktur

München (vwd) - Die DAB bank AG, München, hat nach eigenen Aussagen
bisher keine nennenswerten Beschwerden wegen der Ende September verkündeten
Änderungen im Pricing-System verzeichnet. "Bisher haben nur 0,5 Prozent
unserer Kunden im Zusammenhang mit dem neuen Dienstleistungsangebot zu uns
Kontakt aufgenommen", sagte Matthias Kröner, Sprecher des Vorstands der
Bank, auf Anfrage von vwd. Es hätten sich etwas mehr als 100 Kunden über
einzelne Elemente der neuen Pricing-Struktur beschwert. Diese hätten "im
Gespräch jedoch überwiegend grundsätzliches Verständnis für Preisänderungen
gezeigt", betonte Kröner.

Die Einführung eines Mindestransaktionsvolumen von 2.999 EUR für
Investmentfonds außerhalb der Kategorien "DAB star partner" und "DAB first
choice", die insgesamt 50 Produkte umfassen, hatte unter Anlegern,
insbesondere in Internetboards, für Unruhe und Debatten gesorgt. Die DAB hob
in der Stellungnahme die Notwendigkeit für ein einheitliches Pricing für
Fondsprodukte, statt des zuvor üblichen individuellen Rabattsystems für
einzelne Fonds, hervor.

Nach der neuen DAB-Regelung werden bei den meisten Fonds Rabatte von 30
Prozent auf den Ausgabeaufschlag erst bei Transaktionen mit einem Volumen
von 3.000 bis 9.999 EUR eingeräumt. Bei Fondskäufen mit einem Volumen von
über 9.999 EUR betrage der Rabatt 40 Prozent. Bei den restlichen 50 Fonds
der präferierten DAB-Partner gibt es den DAB-Angaben zufolge Rabatte auf die
Ausgabeaufschläge von 50 bis 100 Prozent

*******************************+

Die drei Fondsparpläne, die ich für meinen Sohn laufen habe, werden jeweils 50% teurer. Statt 50% Bonifikation jetzt 0! Echt toll und zum jubeln.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--