Achtet mal auf den DOW.Der rennt auf die 10000 los o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 32
Zugriffe: 1.624 / Heute: 1
Ariel:

An ramazotti

 
12.10.00 19:26
Die Kurse sinken weil die KGV´s der Unternehmen am NM um den Faktor 2-3 einfach zu hoch waren, was wir hier im Moment sehen ist eine Annäherung zu normalen Bewertungsverhältnissen. Dieses Niveau haben wir jetzt eigentlich bald erreicht. Wenn aber die Ergebnisse der Unternehmen nicht eingehalten werden und im politischen Umfeld es anfängt zu krieseln, wird es eben ein wenig ruppig und holprig. Bisher ist alles noch ganz normal...aber wie lange noch?
Gruß
Ariel
Antworten
ramazotti:

@ariel

 
12.10.00 19:35
Genauso sehe ich das auch - nur bin ich sehr skeptisch, ob sich eine evtl. nachhaltige Krise (Krieg) im Nahen Osten (wolln wir hoffen, daß den Menschen dort das erspart bleibt) gravierend auf die Aktienmärkte auswirkt. Wir hatten dieses Problem in dieser Region schon einmal längere Zeit....

Wie auch immer: Das Normalste wäre eine dauerhafte Verständigung zwischen Palästina und Israel - und - nicht zuletzt - eine nachhaltige Erholung an den Weltbörsen!

Gruß

ramazotti
Antworten
mr.andersson:

@ramazotti

 
12.10.00 21:24

ich glaube auch nicht, daß sich hier jemand über kriege und tote freut.
und der kursverfall der letzten wochen war wohl auch nicht auf die spannungen im nahen osten zurückzuführen.

ich habe schon mehrfach geschrieben, daß ich bei dem thema menschenleben sensibel bin.ich habe hier jetzt keinen persönlichen klinsch mit irgendjemanden.und ich halte auch niemanden der in einer solchen situation mit puts geld verdient für einen kriegsgewinnler.

auch denke ich nicht, daß ein länger anhaltender kursverfall an der börse jetzt "nur" auf einen eventuellen krieg im nahen osten zurück zu führen ist.da wären dann schon viele andere gründe mit verantwortlich.

aber der kurseinbruch heute kam auf die minute mit der meldung, daß dort unten die lage eskaliert ist. und auch wenn man auf fallende kurse spekuliert kann man sich in meinen augen ein oder zwei tage zügeln, bis man sich dazu äussert.das ist meine persönliche meinung, nicht das mir jetzt jemand unterstellt, ich würde jemandem die freie meinungsäusserung verbieten wollen.

natürlich ist mein statemant oben sehr emotional, aber bei diesem thema bin ich empfindlich.und ich denke, die mehrheit der anderen hier auch. bloß vormuliert das nicht jeder so.

damit ist die sache hoffentlich geklärt und alle möglichen mißverständnisse vermieden .

in diesem sinne
Antworten
ramazotti:

@mr.andersson

 
12.10.00 21:33
alles klar - auch ich bin oft emotional - selbst hier im board.

Wollen wir hoffen, daß nicht das eintritt, was auch ich befürchte....

Lieber wie Du einmal mehr emotional sein, als einer von denen, die bei solchen Geschehnissen gar nichts empfinden.

Gruß

ramazotti
Antworten
ramazotti:

Nasdaq-100 : 3009!!! o.T.

 
12.10.00 21:39
Antworten
ramazotti:

3002 o.T.

 
12.10.00 21:41
Antworten
ramazotti:

Uuups.. die letzten beiden gehörten woanders hin! o.T.

 
12.10.00 21:46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--