ich glaube auch nicht, daß sich hier jemand über kriege und tote freut.
und der kursverfall der letzten wochen war wohl auch nicht auf die spannungen im nahen osten zurückzuführen.
ich habe schon mehrfach geschrieben, daß ich bei dem thema menschenleben sensibel bin.ich habe hier jetzt keinen persönlichen klinsch mit irgendjemanden.und ich halte auch niemanden der in einer solchen situation mit puts geld verdient für einen kriegsgewinnler.
auch denke ich nicht, daß ein länger anhaltender kursverfall an der börse jetzt "nur" auf einen eventuellen krieg im nahen osten zurück zu führen ist.da wären dann schon viele andere gründe mit verantwortlich.
aber der kurseinbruch heute kam auf die minute mit der meldung, daß dort unten die lage eskaliert ist. und auch wenn man auf fallende kurse spekuliert kann man sich in meinen augen ein oder zwei tage zügeln, bis man sich dazu äussert.das ist meine persönliche meinung, nicht das mir jetzt jemand unterstellt, ich würde jemandem die freie meinungsäusserung verbieten wollen.
natürlich ist mein statemant oben sehr emotional, aber bei diesem thema bin ich empfindlich.und ich denke, die mehrheit der anderen hier auch. bloß vormuliert das nicht jeder so.
damit ist die sache hoffentlich geklärt und alle möglichen mißverständnisse vermieden .
in diesem sinne