Achtet mal auf den DOW.Der rennt auf die 10000 los o.T.

Beiträge: 32
Zugriffe: 1.353 / Heute: 2
Karlchen_I:

Achtet mal auf den DOW.Der rennt auf die 10000 los o.T.

 
12.10.00 16:13

BigBroker:

Wie beim Monopoly...

 
12.10.00 16:15
... gehen Sie zum Start, gehen sie nicht über "Los", ziehen Sie nicht 4000 Punkte ein... !

:-)

BB.
SchwarzerLor.:

Hallo Bären, noch alle da?

 
12.10.00 16:19
Eure Zeit ist wieder gekommen, die Bullen ins Feld geschlagen. Wo bleiben die Untergangsgesänge?
mothy:

Wir knacken endlich mal wieder die 10.0000 im Dow!

 
12.10.00 16:21
ich glaub, wenn dies passiert dan geht´s nochmal ganz,ganz dick nach unten.

Ich geh für heute und schau mit die Katastrophe heute nicht mehr an.
Mal sehen was meine Augen morgen früh erblicken werden.
Also bis morgen und haltet tapfer durch.

mothy
Karlchen_I:

Nur noch 100 Punkte = 1%. Ist zu schaffen. o.T.

 
12.10.00 16:21
mr.andersson:

könntet ihr mal mit der scheisse aufhören !

 
12.10.00 16:27

die diebische freude der bären über fallende kurse in allen ehren.
aber freut euch gefälligst leiser, der grund ist ein krieg, verfluchter dreck!

zügelt euch mal, hier steht die frage im raum ob wieder tausende unschuldige über die klinge gehen.

mann,mann, bei sowas habe ich ein dünnes fell.

ein menschlich berührter
mr.andersson
mothy:

@mr.andersson: Alles Galgenhumor :-)) o.T.

 
12.10.00 16:30
Karlchen_I:

mr. anderson: Natürlich weiß ich, was hinter den

 
12.10.00 16:33
fallenden Kurs sreht. Aber - nenne mich naiv - ich glaube nicht, daß es einen Krieg geben wird. Das will niemand im Nahen Osten - außer den Fanatikern dort unten, die aber wohl letztlich nicht entscheiden.
Bronco:

@ SL: Alle Bären noch da ! - ein Honigschlecken ! o.T.

 
12.10.00 16:34
MJJK:

Echt wunderbar!

 
12.10.00 16:35
Das ist schon echt wunderbar! Wenigstens darauf ist Verlaß, daß sich die deutschen Indizes - allen voran der Nemax - nur nach den amerikanischen Göttern richten. Ist der Nemax doch den ganzen Tag im Plus - aber wehe die Nasdaq fällt ins Minus und schwups liegt der Nemax darnieder...

Die armen Leutchen, die heute Mittag schon optimistisch waren.


(Das war wieder Galgenhumor...)
mr.andersson:

ich bin bei solchen sachen sehr dünnhäutig

 
12.10.00 16:39

ich bin ein ruhiger und humorvoller mensch, aber es gibt dinge auf die reagiere ich allergisch.
ich will hier niemandem unterstellen, sich über einen krieg zu freuen.

aber auch galgenhumor oder zynismus finde ich in solchen situationen unangebracht.das kann man gerne als emotionale schwäche meinerseits auslegen, aber damit kann ich leben.

natürlich hoffe ich auch, dass es keinen krieg geben wird, aber ich sehe kurzfristig schwarz. die lynchung der soldaten heute morgen wird wohl kaum unbeantwortet bleiben und damit setzt eine spirale der gewalt ein.

wir werden sehen....

 
SchwarzerLor.:

@mr.andersson

 
12.10.00 16:44
Deine Einstellung ist absolut nachvollziehbar, und glaub mir, das geht uns in der Gesamtheit hier nicht anders. Aber ich sehe bei all dem Säbelrasseln
noch nicht einen brutalen Krieg heraufziehen. Das was jetzt passiert, ist eine Überreaktion auf die Morde heute morgen. Die USA wird aber ebenso wie die UN schnell mit diplomatischen Geschick die Lage klären. Israelis und Palästinenser sind zwar vereinzelt Fanatiker, letztenendes wissen aber die Führer und auch die Bevölkerung beider Seiten, das ein Weg in die Zukunft nur durch eine gemeinsame Lösung gefunden werden kann. Es wird keinen dauerhaften Krieg dort geben, da vertraue ich auf die Vernunft der Politiker. Die Lage ist eine andere als z.B. auf dem Balkan oder im Golf, wo wirklich eiskalte Machtgelüste und Prestige im Vordergund standen. Beide Seiten müssen aber einigermaßen ihr Gesicht waren. Hoffen wir auf eine friedliche Lösung.

Zur Info die Meldung von n-tv von deren Homepage kopiert:

Nahost
Israelis und Palästinenser steuern auf neuen Krieg zu
Die Wiederaufnahme des Friedensprozesses im Nahen Osten ist vorerst in weite Ferne gerückt. Israelische Kampfhubschrauber feuerten mehrere Raketen auf die von Palästinensern verwaltete Stadt Ramallah im Westjordanland. Dabei wurde auch das Hauptquartier von Palästinenserpräsident Jassir Arafat getroffen.
Auch Arafats Wohnhaus in Gaza war Ziel von Luftangriffen. Sein Amtssitz in der Stadt blieb verschont. Dort hatte sich Arafat zum Zeitpunkt der Übergriffe aufgehalten.
Die Israelis reagierten mit den Angriffen auf den Lynchmord an zwei ihrer Soldaten wenige Stunden zuvor in Ramallah. Sie riegelten auch umgehend das Westjordanland und alle Autonomiestädte ab. Die Palästinenser riefen nach CNN-Berichten den Notstand aus.

Augenzeugen berichteten, die Raketen trafen auch die Polizeiwache, vor der sich der Lynchmord ereignete. Auch im Gebäude des amtlichen palästinensischen Fernsehsenders soll eine Rakete eingeschlagen sein. Israel hatte die Berichterstattungen des Senders über die Unruhen der letzten Tage als aufrührerisch bezeichnet.
Dem israelischen Militär zufolge waren insgesamt vier Soldaten offenbar versehentlich nach Ramallah gelangt, wo sie von einer aufgebrachten Menschenmenge in der Nähe der Polizeiwache attackiert wurden. Zwei wurden dabei getötet. Ein dritter erlitt schwere Verletzungen. Er wurde inzwischen den israelischen Streitkräften übergeben. Das Schicksal des vierten ist weiter unklar.
Noch kurz zuvor schien ein mögliches Ende der aktuellen Krise in Sicht. UN-Generalsekretär Kofi Annan war es mit seinem diplomatischen Geschick gelungen, Israelis und Palästinenser wieder an den Verhandlungstisch zurückzubewegen.
Nach einem Treffen mit hochrangigen Sicherheitsvertretern hätten sich beide Seiten zu einem Treffen bereit erklärt. "Der Generalsekretär glaubt, dass dies ein wichtiger Schritt zur Beendigung der Gewalt ist, was hoffentlich zu einer Wiederbelebung des Friedensprozesses führen wird", hieß es in einer Erklärung. Das Gespräch könnte noch am heutigen Donnerstag, möglicherweise unter Beteiligung der USA, stattfinden.
Annan ist inzwischen in den Libanon gereist, wo er sich vor allem um die Freilassung der drei von der Hisbollah-Miliz entführten israelischen Soldaten bemühen will. Auch will er die Regierung in Beirut auffordern, mehr Sicherheitskräfte in den Süden des Landes zu verlegen, den Israel nach 22 Jahren Besatzung im Mai geräumt hatte.
Der russische Außenminister Igor Iwanow sah durch Annans jüngstem Vermittlungserfolg noch keine entscheidende Wende der Nahost-Krise. "Ohne Zweifel zeichnen sich aber hervorragende Varianten für einen Ausweg ab", sagte Iwanow. Russland halte engen Kontakt zu Annan, den USA sowie den Konfliktparteien.  
Für den stellvertretenden israelischen Ministerpräsidenten Binjamin Ben-Elieser ist der Friedensprozess tot. Er warf Palästinenserpräsident Jassir Arafat vor, sich für die Konfrontation entschieden zu haben. Für Israel schlug Ben-Elieser die Bildung einer nationalen Notstandsregierung zwischen dem Linksblock um Ministerpräsident Ehud Barak und dem rechtsgerichteten Likud vor, um mit den jüngsten Unruhen fertig zu werden.  
In den Palästinensergebieten gab es erneut blutige Auseinandersetzungen. Dabei wurden mindestens drei Araber getötet. Insgesamt stieg die Zahl der Todesopfer damit auf über 90.

Gruß, S.Lord
ReWolf:

ich hoffe es nicht, aber ich denke

 
12.10.00 16:48
es wird einen krieg geben. wer spielzeug kauft will auch mal damit spielen. ausserdem wird an einem krieg , so brutal das klingt, immer von den mächtigen abgesahnt
SchwarzerLor.:

"Kriegsspielzeug": Irrtum

 
12.10.00 16:57
Sinn der Sache ist die Angst vor einem Krieg, nicht der Krieg selbst. Denn da müßte es schon einen 3. Weltkrieg geben, damit sich das lohnt. Die Angst "vor" dem Krieg ist das lukrative für Sicherheits- und Rüstungsfirmen.
ReWolf:

da denk ich anders SchwarzerLord

 
12.10.00 17:06
gerade an den "kleinen kriegen" die mehr oder weniger schnell unter kontrolle zu bringen sind, wird doch an wiedergutmachung, wiederaufbau, narungsmittel, an dem verschossenen kriegsmaterial, und und und... super verdient. überleg doch mal was da für summen da im spiel sind
ramazotti:

Habe ich das richtig verstanden: Ihr verbindet die

 
12.10.00 17:47
Morde im Nahen Osten mit den zur Zeit fallenden Kursen?

Ich sehe hier absolut keinen Zusammenhang! Lest doch mal die Financial Times - da steht drin, warum was wie und wieso fällt!

@mr.andersson: Deine Aussage ist wohl etwas überzogen - für mich nicht nachvollziehbar! Du sagts "Hört auf mit der Scheiße" - nur, weil sich die Bären über fallende Kurse freuen - ich denke aber, die wenigsten bringen diese fallenden Kurse mit den Geschehnissen im Nahen Osten im Zusammenhang! Wenn hier jemand posten würde: "Zum Glück brodelts im Nahen Osten, da fallen die Kurse weiter..." - würde ich Deine Aussage verstehen. Und der Galgenhumor, den mijk anspricht? Der bezieht sich auf das Desaster an der Börse, das er mit Humor nimmt, nicht auf das Desaster im Nahan Osten!

Wie gesagt - ich sehe keine Zusammenhang - und vor allem: Keiner hier freut sich über einen Krieg oder Tote, egal wo, da bin ich fest überzeugt!

Wie gesagt, es ist erschreckend und wird wohl auch schlimme Folgen haben mit noch mehr Toten, was da in Palästina passiert - aber wir sollten unsere Emotionen klar trennen.

Gruß


ramazotti

Gruß

ramazotti
DarkKnight:

Hallo, SchwarzerLord, Deine Analysen sind m. E.

 
12.10.00 17:48
eine Punktlandung, wie gewohnt, jedoch: des Menschen größter Feind ist der Mensch, respektive, die irrige Vermutung, daß man so etwas wie Verstand besitzt6 Nach nunmehr 38 Jahren auf dieser Welt bin ich zu den Überzeugungen meiner Urgroßeltern zurückgekehrt (und die wurden über 110 uns sind wahrscheinlich nur gestorben, weil sie einfach "satt" waren), die da heißen:

1. Aus einem Esel wird nie ein Pferd.

2. Chi non piscia in compagnia, o e un ladro o una spia.

3. Wein kann man auch aus Trauben machen.

Noch nie erlebt, dass sich Dinge einfach mal verselbständigen (für alle Humanisten: die sog. Dilemma-Situation oder wie erklär ichs meinen Bekannten, dass ich eigentlich ein Intellektueller bin, aber trotzdem den Biomüll in die Papiertonne werfe?).
ramazotti:

Außerdem:

 
12.10.00 18:05
Habe mir gerade die Bilder angeschaut auf der N-tv-Seite: Was sind das für Menschen, die andere Menschen lynchen? Und die jetzt einen Krieg provozieren - WAHRSCHEINLICH GESTEUERT!!

Es ist doch immer dasselbe: Der Haß der Menge wird ausgenützt - angeheizt, bis hin zum Lynchmord heute - und die, die die Menge gesteuert haben, reiben sich die Hände - denn vielleicht "geht es jetzt wieder los"....

Schaut Euch das Bild an... Sie stehen zu Hauf um ihre Opfer und treten auf sie ein - WAS SIND DAS FÜR MENSCHEN? Egal auf welcher Seite, egal, ob es die rechten hier sind, oder diese wutentbrannten, zu Tieren gewordenen Individuen: Es ist furchtbar!

Ich sehe keinen Zusammenhang zur Entwicklung an der Börse - es ist es einfach nicht wert!! Versteht mich bitte nicht falsch - aber sagt mir: Was soll der normale Menschenverstand angesichts dieser Geschehnisse noch ausrichten? Wie soll er helfen können?

Gruß

ramazotti
hexe:

ramazotti,

 
12.10.00 18:16
der Ölpreis steigt wegen des Krieges und damit hast Du den Zusammenhang
für die stark fallenden Kurse.

                   Gruß Hexe
SchwarzerLor.:

Optimismus

 
12.10.00 18:32
Im Augenblick kann ich nur wg. des steigenden Ölpreises eine direkte Wirkung auf die Märkte erkennen, jedoch ist auch hier Panik im Spiel, die absolut unangebracht ist, denn die Produzenten und Verkäufer sitzen doch wohl woanders. Auch sehe ich hier nicht die Produktion anderer weltweit bedeutsamer Güter gefährdet.
Wenn, dann ist es nur die Emotion, die seltsame Blüten treibt. Hier hat sich (nehmt mir die Verharmlosung nicht übel) eher zufällig wieder mal in einer Krisenregion ein Zwischenfall ereignet, wie er dort schon häufiger vorkam. Die Menschen sind des jahrzehntelangen Kampfes doch müde und wissen mehrheitlich, daß es nur eine friedliche Lösung geben kann. Anders als auf dem Balkan, wo der Konflikt (der dort auch seit Jahrhunderten existiert) durch das Kunstgebilde Jugoslawien unter der Decke gehalten wurde und daher sich potenzierte oder am Golf oder afrikanischen Ländern. Gerade weil Israel ein eher westlich orientiertes Land ist, wird es sich dem Weg der Diplomatie verschreiben müssen.
Deine Einschätzung, DarkKnight, daß Menschen oft nicht vernunftbegabt sind, habe ich allerdings häufiger im Privatleben erfahren, da bin ich vielleicht oft zu optimistisch. Hoffen wir, daß es schnell zu einer Beruhigung kommt.
S.Lord
mehlmann:

Viel Auswahl

 
12.10.00 18:35
haben die eigentlich nicht.

Beide Völker wollen zum Teil auf dem selben Gebiet leben, oder zumindest nah bei einander.

Die Köpfe einschlagen haben sie ja schon öfters versucht. Letztlich sind die Anderen immer wieder da gewesen. Das einer den anderen ganz vertreiben kann, daran glauben sicher auch die Fanatiker im Ernst nicht (oder hat da einer andere Informationen).

Wenn es in der letzten Zeit mal ruhig war, konnten die Pal. zum Teil bei den Isr. Arbeiten und Geld nach Haus bringen. (Ob Ihnen das nicht gefällt?) Die Isr. bekamen die Arbeit gemacht und haben wohl auch dran verdient (ob das auch nicht gefällt?).
Von Zeit zu Zeit hat wohl jemand was dagegen, dass sich daran alle gewöhnen.

Leider sind die Menschen dort sehr leicht zu bewegen. Hat sicher auch historische Gründe; Religion usw., so weit zurück zu verfolgen, wie die Geschichte reicht.
Ich hoffe aber, dass ähnlich wie in Ost- und Südosteuropa irgendwann die Menschen sich nicht mehr vor den alten Karren spannen lassen und anfangen für ihr Leben zu leben.

Ich bin mir bewusst – alles sehr vereinfacht, aber man greift sich immer einen Zipfel in der Diskussion.
mehlmann:

Mist, warum steht das hier? o.T.

 
12.10.00 18:36
Krock:

Klarer Zusammenhang,

 
12.10.00 18:37
oder wie soll man den Intraday-Chart des Dax und Nemax sonst erklären! Es war kurz vor vier 4 Uhr, pünktlich zum US-Börsenstart. Diesmal geht die Welle von Europa nach Amerkika!
Ohne diese Geschehnisse hätte wohl ein Aufwärtstrend eingesetzt nach den super AMD-Zahlen!

Gruss Krock  
mehlmann:

war für den NAHEN OSTEN! o.T.

 
12.10.00 18:37
ramazotti:

@hexe: Warum fallen die Kurse seit Wochen??

 
12.10.00 18:41
Weil alle wußten, daß heute zwei Soldaten gelyncht werden? Klar, es hat Auswirkungen, okay, ich sehe es auch, es wird ein Krieg hineininterpretiert, den es vielleicht nicht geben wird - aber die Talfahrt an sich hat ganz andere Gründe!

Das Drehen der Kurse heute mag auf die aktuellen Geschehnisse zurückzuführen sein - aber die seit Wochen in den Märkten liegende Bärenstimmung hat sicher andere, wesentlich nachhaltig fundamentalere Ursachen.

Hoffen wir, daß sich die Vernunft im Nahen Osten durchsetzt - ich persönlich bin da eher skeptisch. Denn die Frage ist: Wessen Vernunft?

Ich sehe kaum noch Chancen - und ich denke, es ist "in den Kursen schon drin"... wie brutal das klingt, nicht? Aber es ist die Realität... leider!

Gruß


ramazotti

Ariel:

An ramazotti

 
12.10.00 19:26
Die Kurse sinken weil die KGV´s der Unternehmen am NM um den Faktor 2-3 einfach zu hoch waren, was wir hier im Moment sehen ist eine Annäherung zu normalen Bewertungsverhältnissen. Dieses Niveau haben wir jetzt eigentlich bald erreicht. Wenn aber die Ergebnisse der Unternehmen nicht eingehalten werden und im politischen Umfeld es anfängt zu krieseln, wird es eben ein wenig ruppig und holprig. Bisher ist alles noch ganz normal...aber wie lange noch?
Gruß
Ariel
ramazotti:

@ariel

 
12.10.00 19:35
Genauso sehe ich das auch - nur bin ich sehr skeptisch, ob sich eine evtl. nachhaltige Krise (Krieg) im Nahen Osten (wolln wir hoffen, daß den Menschen dort das erspart bleibt) gravierend auf die Aktienmärkte auswirkt. Wir hatten dieses Problem in dieser Region schon einmal längere Zeit....

Wie auch immer: Das Normalste wäre eine dauerhafte Verständigung zwischen Palästina und Israel - und - nicht zuletzt - eine nachhaltige Erholung an den Weltbörsen!

Gruß

ramazotti
mr.andersson:

@ramazotti

 
12.10.00 21:24

ich glaube auch nicht, daß sich hier jemand über kriege und tote freut.
und der kursverfall der letzten wochen war wohl auch nicht auf die spannungen im nahen osten zurückzuführen.

ich habe schon mehrfach geschrieben, daß ich bei dem thema menschenleben sensibel bin.ich habe hier jetzt keinen persönlichen klinsch mit irgendjemanden.und ich halte auch niemanden der in einer solchen situation mit puts geld verdient für einen kriegsgewinnler.

auch denke ich nicht, daß ein länger anhaltender kursverfall an der börse jetzt "nur" auf einen eventuellen krieg im nahen osten zurück zu führen ist.da wären dann schon viele andere gründe mit verantwortlich.

aber der kurseinbruch heute kam auf die minute mit der meldung, daß dort unten die lage eskaliert ist. und auch wenn man auf fallende kurse spekuliert kann man sich in meinen augen ein oder zwei tage zügeln, bis man sich dazu äussert.das ist meine persönliche meinung, nicht das mir jetzt jemand unterstellt, ich würde jemandem die freie meinungsäusserung verbieten wollen.

natürlich ist mein statemant oben sehr emotional, aber bei diesem thema bin ich empfindlich.und ich denke, die mehrheit der anderen hier auch. bloß vormuliert das nicht jeder so.

damit ist die sache hoffentlich geklärt und alle möglichen mißverständnisse vermieden .

in diesem sinne
ramazotti:

@mr.andersson

 
12.10.00 21:33
alles klar - auch ich bin oft emotional - selbst hier im board.

Wollen wir hoffen, daß nicht das eintritt, was auch ich befürchte....

Lieber wie Du einmal mehr emotional sein, als einer von denen, die bei solchen Geschehnissen gar nichts empfinden.

Gruß

ramazotti
ramazotti:

Nasdaq-100 : 3009!!! o.T.

 
12.10.00 21:39
ramazotti:

3002 o.T.

 
12.10.00 21:41
ramazotti:

Uuups.. die letzten beiden gehörten woanders hin! o.T.

 
12.10.00 21:46
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--