ACG Finanzvorstand auf n-tv


Thema
abonnieren
Beiträge: 31
Zugriffe: 4.305 / Heute: 2
AZEGO AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.558,01 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,05%
 
Hopes:

ACG Finanzvorstand auf n-tv

 
05.03.01 22:54
Alle Analystenschätzungen wurden wieder einmal übertroffen, genaue Zahlen hat er genannt, und sollen sofort als ad-hoc bereitstehen, konnten aber noch nichts finden.
Kurs zieht nachbörslich stark an - freu:-)

Grüße Hopes
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +230,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +119,07%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,49%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +90,96%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,10%

Hopes:

Und hier ist sie...

 
05.03.01 23:11
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der
Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



                  Die ACG AG setzt ihren starken Wachstumskurs überplanmäßig fort:
- Steigerung des Umsatzes um 251%, von Euro 103,4 Mio. auf Euro 362,8 Mio. - Steigerung des operativen Gewinns (EBITDA) um 347%, von Euro 2,9 Mio. auf Euro 13,0 Mio.
- Steigerung des Gewinns pro Aktie vor Goodwill um 586%, von Euro 0,07 auf Euro 0,48.Der EBIT konnte von Euro 2,1 Mio. auf Euro 3,6 Mio gesteigert werden. Mit einem positiven Nettoergebnis von Euro 268.000 konnte die ACG AG die Konsensschätzung der Finanzanalysten, die ein negatives Ergebnis in Höhe von Euro -2,1 Mio. prognostizierten, signifikant übertreffen.
2000 im Vergleich: Finanzanalysten - ACG Konsens Umsatzerlöse (in Euro Mio.) 315,3 362,8 EBITDA (in Euro Mio.) 12,1 13,0 Nettoergebnis (in Euro Mio.) - 2,1 0,3
Nach Geschäftsfeldern ergeben sich folgende Verteilungen: Im Segment Smart Card betrug der Umsatz Euro 77,7 Mio. (1999: Euro 34,6 Mio.) und im Segment Chipbrokerage Euro 285 Mio. (1999: Euro 68,8 Mio.). Für 2000 betrug das organische Umsatzwachstum der ACG AG 116% und das externe Umsatzwachstum 135%. Das Unternehmen beschäftigte zum Jahresende 462 Mitarbeiter (1999: 169).
Die äußerst positive Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres, das durch Investitionen in die Unternehmensorganisation (Installation eines testierten Risk Management Systems), die internationale Expansion und den weiteren konsequenten Ausbau der Marktführerschaft geprägt war, will das Unternehmen auch 2001 unverändert fortsetzen.
Für das Geschäftsjahr 2001 schließt sich die ACG AG den Konsensschätzungen der von weiterhin starkem Wachstum ausgehenden Finanzanalysten an. Diese erwarten für 2001 eine Umsatzausweitung auf über Euro 550 Mio. und einen Anstieg des operativen Gewinns (EBITDA) auf Euro 36 Mio.

                  Ende der Ad hoc-Mitteilung, © DGAP 05.03.2001

PS: Hatten Probleme mit dem Umbruch...

Grüße Hopes
Antworten
Hopes:

PS II: Nicht ACG hatte Probleme mit dem Umbruch...

 
05.03.01 23:13
...sondern natürlich wir mit dem Zeilenumbruch;-)

Grüße Hopes
Antworten
Keeper:

Platow Brief - ein Witz ???

 
05.03.01 23:22
Diese Meldung kam rund 6 Stunden vorher . . .!!!

ACG: Aussteigen (Platow Brief)
Die Experten des Platow Börsenteams empfehlen noch investierten Anlegern, bei ACG auszusteigen.

Die ACG AG vertreibt Chipkarten und Informationssysteme.

Nach einem Kursanstieg von 600% bezogen auf den ersten Börsenkurs von 17,50€ sei es für die ACG-Aktie ruckzuck bergab gegangen. Eine lange Zeit habe sich der Bereich um 50€ als solide Unterstützung des Wertes erwiesen, der Bruch der Marke habe den Trend jedoch endgültig beendet. Die Aktie kämpfe im Moment um ihren Halt bei 25€. Am Donnerstag habe ein erneuter Kursverfall in Richtung 22€ eingesetzt. Da die Experten eine technische Reaktion bis auf 24/25€ für möglich halten, raten sie aus charttechnischer Sicht kurzfristig zum Ausstieg, da auch ein Absinken bis unter die einst so ferne Erstnotiz nicht mehr ausgeschlossen werden könne.

ACG Finanzvorstand auf n-tv 284252

Keeper




Antworten
Hopes:

@ Keeper..

 
06.03.01 08:18
... für  uns wird Platow so langsam ein Kontraindikator. Rät Platow ab, ist es Grund genug, sich mit der Aktie zu beschäftigen und sie auf die Watchlist zu nehmen. Denn bei so einer Fehlerquote in den Empfehlungen, kann man als Privatanleger auch nicht viel mehr falsch machen(Beispiele gibt's genügend Platow zu Intershop kurz vor dem Absturz Kursziel 100-140€)-die sind also wirklich klasse!!!

Bloß hört bald keiner mehr auf die Jungs von Platow und dass kanndoch nicht in ihrem Interesse sein.

Grüße Hopes
Antworten
Prosecco:

Das Problemn ist, dass Platow

 
06.03.01 09:09
diese Empfehlung schon viel früher an seine zahlende Kundschaft weitergleitet hat und je nach dem z.B. bei Kursen um 35-39 Euro war der Tipp nicht schlecht. Sie sagen ja auch "kurzfristig". Eigentlich müsste bei Meldungen die allgemein zugänglich gemacht werden (Ariva, AC etc..) immer zwingend der Termin der erstveröffetnlich und der Kurs zum Zeitpunkt der Anlyse angegeben werden. Nur dann können wir Gratis- und Discountnutzer ein Urteil abgeben. Gr. Prosecco
Antworten
DarkKnight:

habe das Interview gesehen: Urteil: durchgefallen

 
06.03.01 10:19
ACG läßt sich doch reduzieren auf zwei entscheidende Fragen: Goodwill-Abschreibungen und Margen im Chipbrokerage.

Zu ersterem sollte ACG ein klarer Kauf sein, da durch den Wegfall dieser Belastungsfaktoren die GuV erheblich aufgemöbelt wird.

Zum zweiten Punkt (Umsatzausweitung v. a. durch diesen margenengen Bereich, 0,5% bis 2%) hat der Vorstand lediglich betont, daß er billiger einkauft und teurer verkauft als die Konkurrenz und daß seine  Margen in Zukunft höher sein werden. Ja, wie denn, Himmel nochmal. Diese Antwort ist er schuldig geblieben, er hat mit Hartnäckigkeit gekontert.

Fazit: bei Konjunkturrückgang sich Kosten durch Zukäufe in Niedrigmargensegmenten aufzuladen bedeutet: clear sell
Antworten
DarkKnight:

Heute ist der Tag, ACG loszuwerden o.T.

 
06.03.01 10:40
Antworten
Suzie Wong:

DarkKnight : Vielen Dank!

 
06.03.01 11:00
...ich habe nach deiner qualifizierten Analyse noch einmal nachgekauft !
Antworten
Blackbull:

Kommentar zu den Negativkommentaren

 
06.03.01 11:04
Negativkommentare, ein klassischer Fall für Anleger, die keine Aktien besitzen oder in den letzten Tagen ausgestiegen sind oder diese Aktie falsch eingeschätzt haben. Wer in den letzten Tagen die Aktie wegwarf aufgrund des Frustes über den Gesamtmarkt, braucht sich heute nicht zu wundern, wenn er keine 20% gemacht hat. Dies ist jedoch erst der Anfang, wir werden Kurse in den nächsten Wochen und Monaten wieder um die 40 und höher sehen!  
Antworten
DarkKnight:

Kommentar zum Kommentar zu den Negativ-

 
06.03.01 11:05
kommentaren:










Mehr ist mir diese Aussage nicht wert.
Antworten
DarkKnight:

@Suzie: Vielen Dank auch!

 
06.03.01 11:08
Bin ja nicht nachtragend ... aber bei Frauen kann man da schon mal ne Ausnahme machen ... wir sprechenu uns noch
Antworten
mischek@gm.:

@Blackbull

 
06.03.01 11:14
...Deinem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen - DarkKnight ärgert sich halt, kann ich schon verstehen...

Vielleicht ist er ja ein Platow-Anhänger, hahahahaha...
Antworten
DarkKnight:

Hey Leute, das war eine kostenlose Kurzanalyse

 
06.03.01 11:17
und Ihr habt mir die Frage auch nicht beantworten können, wie denn nun in Zukunft das Geld verdient werden soll. Sei's drum, ich mache mir nicht die Mühe, die Zahlen näher zu analysieren ... sollte das Goodwill-Thema nicht durchschlagen, bleibe ich dabei: clear sell.
Antworten
DarkKnight:

ACG kaufen?

 
12.03.01 17:21
oder doch lieber ABC oder Bac?
Antworten
mischek@gm.:

@DarkKnight: nix für ungut, aber...

 
12.03.01 19:51
bleib bei Deinen Cinemedia-Aktien, die ACG bis jetzt ja so toll outperformed haben ;-)))
Antworten
zombi17:

@ Darkknight

 
12.03.01 20:06
Deine negative Meinung in Ehren , aber hast du letzte Woche gesehen
was anspringt, wenn das Umfeld stimmt?
ACG war dabei , neben andere Bigplayer. Acg wird ganz klar outperformen.
Stell dich nicht gegen den Herdentrieb. Wenn in dieser Welt irgentwas gebraucht wird , dann sind es Chips. Und ich meine nicht die zum essen.
mfg zombi
Antworten
Wulfman Jack:

der hat doch überhaupt keine

 
12.03.01 20:09
dem fehlen höchstens welche.-)

so long

Wulfman Jack
Antworten
Stox Dude:

579450 - UP der thread o.T.

 
16.03.01 10:43
Antworten
DarkKnight:

Darum bin ich ja auch in der CSU, habe

 
16.03.01 10:47
keine Hemmungen, von heute auf morgen das Hemd zu wechseln

@zombie: das mit dem Herdentrieb sehe ich auch so
Antworten
DarkKnight:

@suzie wong: tut mir echt leid für Dich und für

 
22.03.01 17:08
meinen OS, von 27 auf 17 in einer Woche bei der Aktie ... tja, hätte ich nur auf mich selbst gehört
Antworten
Suzie Wong:

DK - Wer ACG unter E 20

 
23.03.01 03:31
verkauft, haette am besten gar nicht erst kaufen sollen , den offensichtlich hat sich derjenige mit dem Unternehmen ueberhaupt nicht befasst!!! Aber da sieht man mal wieder das einige ueberhaupt nichts dazu gelernt haben und Ihr Geld immer noch zum Fenster rausschmeissen.

Der Vorstand hat in den letzten Tagen eigene Aktien gekauft und ich werde  bei diesem Kurs auch noch einmal nachkaufen.
Von OS wuerde ich derzeit die Finger lassen...

brgds

Suzie

Antworten
DarkKnight:

Es bleibt spannend bei ACG: von heute ....

 
28.05.01 21:29
ACG meiden
Der Anlegerbrief  


Nach Aussage der Analysten von „Der Anlegerbrief“ dürften die Aktien von ACG (WKN 500770) aufgrund der niedrigen Gewinne bei gleichzeitig hoher Bewertung nicht zu den Outperformern des Neuen Marktes gehören.

Vor wenigen Tagen habe das Unternehmen aus Wiesbaden seine Geschäftszahlen für das erste Quartal abgeliefert. Diese hätten keine wirklichen Überraschungen beinhaltet. Angesichts der ständigen Planzahlenrevisionen, die sich zweifellos durch alle Sektoren hingezogen hätten, sollte man das schon mal als ein positives Zeichen werten. Vor allem aber der Übernahmehunger von ACG habe von sich reden gemacht. Im vergangenen Jahr habe ACG mehr als ein Dutzend Firmen weltweit übernommen. Als Altlasten würden nun Abschreibungsbedürfnisse in nicht unbeträchtlicher Millionenhöhe in den Büchern schlummern. Nicht von ungefähr lege der Chipkartenbroker gesteigerten Mitteilungsbedarf auf das EBITDA-Ergebnis, also den Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen. Nach Abzug der nicht liquiditätswirksamen Goodwill-Beträge würden unter dem Strich durchweg rote Ziffernblöcke stehen bleiben.

Darüber hinaus sei hinlänglich bekannt, dass sich Synergieeffekte erst sehr zögerlich einstellen würden. Integrationen, vor allem wenn sie multikultureller Natur seien, bedürfen ihrer Zeit. Der von ACG für das erste Quartal gemeldete Umsatz habe mit einem Plus von 150 % auf 106 Mio. Euro und das EBITDA mit einer Steigerung von 250 % auf 3,94 Mio. Euro (EBITDA-Marge damit 3,7 %) mehr oder weniger im Rahmen der ohnehin sehr umstrittenen Erwartungen gelegen – die Zunahmen seien jeweils akquisitionsbedingt erfolgt. Der Vorstand habe sich zuversichtlich gegeben, den vom Markt angeblich erwarteten Umsatz im Gesamtjahr auf 550 Mio. erreichen zu können. Als EBITDA seien etwa 36 Mio. Euro geplant, Netto ein Gewinn von über 1 Mio. Euro. Um das eine wie das andere erreichen zu können, müsse ACG zwangsläufig von einer ganz deutlichen Erholung des Chip-Business im zweiten Halbjahr ausgehen.

In der Ad hoc-Meldung zu den endgültigen Quartalsergebnissen habe, wie üblich bei den EBITDA-Spezialisten des Neuen Marktes, der Hinweis auf das Nettoergebnis gefehlt. Dieses würden sich informationswillige Anleger aus dem Geschäftsbericht herbei holen müssen. Es sei, bedingt durch die Firmenwertabschreibungen, mit einem Minus von 1,35 Mio. Euro im roten Bereich ausgefallen, vor einem Jahr habe noch ein geringfügiger Gewinn für das erste Quartal zu Buche gestanden. Die Absicht des ACG-Vorstandes, im Gesamtjahr 550 Mio. Euro Umsatz, 36 Mio. EBITDA-Gewinn und schließlich einen Nettogewinn einzufahren, halte der Anlegerbrief für einen frommen Wunsch.

Die Notwendigkeit, neue Produkt- und Dienstleistungsbereiche zu erschließen, habe auch ACG ergriffen. Im höhermargigen Bereich der Smartcards sei die Aufstellung aussichtsreich, im Bereich des so genannten Überbestandsmanagements im Halbleitersektor gelte es, zusätzliche Marktanteile zu ergattern und den Margenverfall zu stoppen. Da bei den Chips aber der Großteil der Umsätze anfalle, bleibe die hohe Abhängigkeit vom Wohl und Wehe dieses Bereichs bestehen. Der Umsatzanteil der Smartcards von 20 bis 30 % solle alsbald weiter ausgebaut werden und in den nächsten Jahren gleichrangig werden. Gleichrangig sei das Segment schon jetzt beim EBITDA-Gewinn gewesen. Obwohl erst für 25 % der Umsätze verantwortlich, hätten Smartcards 50 % des Gewinns beigesteuert. Daran lasse sich ablesen, dass beim Überbestandsmanagement im Halbleitersegment derzeit nicht viel zu holen sei.

Somit sollten mittel- und langfristig orientierte Anleger nach Auffassung der Experten von „Der Anlegerbrief“ den Titel meiden
Antworten
Tony Montana:

ich weiss nicht um ACG ist derzeit

 
28.05.01 23:02
mächtig viel lärm - erinner irgendwie an metabox aber natürlich nicht zu vergleichen

man sehe sich nur mal die unterschiedlichen berichte an

www.finanznachrichten.de/search/default.asp?words=acg

ist das normal?
Antworten
DarkKnight:

@Tony Montana: die Frage dürfte beantwortet

 
07.07.01 00:29
sein ... ACG bald ein Pennystock?
Antworten
Aktienfreund:

@DarkKnight

 
07.07.01 06:58
Hast du andere Informationen als wir?Wenn ja schreib sie doch,damit wir alle etwas davon haben.Wenn nein,gibt es genug andere Boards in denen du deinen Dünnschiss reinschreiben kannst.Unqualifiziertes Gesabbel haben wir doch hier auch schon mehr als genug.
Antworten
Suzie Wong:

Guter Beitrag - aktienfreund

 
07.07.01 14:35
DK wollte sicherlich auf seine 'hellseherischen' Faehigkeiten hinweisen ohne zu bedenken , dass es derzeit ueberhaupt keine Rolle spielt ob die Aktie ACG oder sonst irgendwie heisst.Alles wird verpruegelt ob profitabel oder nicht.
...voellig irrational was hier passiert....!

brgds

Antworten
DarkKnight:

@aktienfreund: vielen Dank für die trefflich

 
24.07.01 23:39
formulierte Selbstbeschreibung Deines Charakters
Antworten
zit1:

wow, seid ihr alle blind .. das tut ja richtig weh

 
24.07.01 23:49
schätze mal es wird bald wieder ein paar neue id's an board geben - hähähä.
gruß und weiterhin viel glück den unerschütterlichen,
zit

ps: und nicht vergessen, der käpitän bleibt nur auf schiffen bis zum untergang an bo(a)rd.  
Antworten
Schnorrer:

Na, Suzie Wong: alles im Lot oder alles Asche?

 
07.07.02 19:35
Heilung gibt's nur durch Schmerz.
Antworten
Mr.Fresh:

ACG - bald auch STRONG BUY ?!!

 
08.07.02 12:03
ACG hat ein KUV von ca. 0.1 und steht auch sonst recht gut da.

Bei Articon (KUV 0.07)rasselt es derzeit Kaufempfehlungen. haben bis jetzt vom ATL 125% gutgemacht. In wenigen Tagen !

Was ist, wenn die Analystensektion sich auf ACG stürzt???

Und solche Komentare auch zu ACG zu lesen sind ???

Ist wohl sinnvoll, vorher einzusteigen:

Damit liege das KUV bei lediglich 0,07 und eröffne bei steigenden Margen ein erhebliches Kurssteigerungspotenzial.

Die Analysten von "aktien-online.at" halten die Aktie von Articon-Integralis für massiv unterbewertet und stufen den Titel aus fundamentalen und charttechnischen Gesichtspunkten mit "strong buy" ein.


Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--