|
leider weiß ich auch nicht, wann die hauptvers. beginnt - gehe davon aus, dass sich diese im heutigen kursniveau spiegelt.
die aktie steht derzeit bei 0,99 - damit dürfte ein erster durchbruch auf dem weg nach oben geschafft sein...
wow!!! gesunde 16%...
das wird die nächsten tage weiter gehen!!!:...
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Schade, das es die Aktie im Augenblick nicht richtig schafft, liegt wahrscheinlich daran das einfach zu viele kurzfristig Investierte bei diesem Wert dabei sind. Accel ist eigentlich ein wirklich gutes Unternehmen, von den Zahlen hergesehen, Innovation, Transparenz etc. Jetzt mal sehen wie sich dieser Wert in den nächsten Wochen entwickelt, wenn in China nicht die Spekulationsblase platzt dürfte eigentlich einer positiven Entwicklung nichts entgegen stehen.
Gruß an alle Investierten
Guten Abend zusammen
Seit längerem beobachte ich diesen Tread. Ich bin selber investiert und möchte es auch bleiben. Ich habe mir dieselben oder ähnliche Fragen wie Ihr gestellt und dann Kontakt mit der Firma resp. der Person die die News komuniziert aufgenommen. Ich habe folgende Fragen gestellt:
Wann werden die Quartalszahlen veröffentlicht? #009966">Antw.: Es werden Keine veröffentlicht, weil dies im OPEN MARKET und im ENTRY STANDART nicht zum verlangenten Standart gehört. Unter anderem aus diesem Grund, Kosteneinsparungen, sind sie auch hier in Deutschland gelistet.
Warum wird das Datum der GV erst ca. 5 Tage vor der GV veröffentlicht? #006633">Antw.: Das Datum der GV wurde am 9. Mai 07 im Schweizerischen Handelsblatt publiziert. Da Inhaberaktien anonym sind, können Aktionäre nicht persönlich eingeladen werden.
Ich habe unter anderem auch amerikanische Websites erkundet und es hat sich zu meiner Beruhigung herausgestellt, dass es die Expertenberichte über den Asphaltbinder aus Schieferöl tatsächlich gibt. Weiter habe ich festgestellt, dass Herr Chirico (Gründer und CEO) schon jahrelang mit der selben Crew arbeitet und vorher die Firma unter einem anderen Namen in den USA lief (seit 1985).
Ich bin schon über 10 Jahre an der Börse investiert, ich bin ein gebranntes Kind und habe mich darum intensiv mit der Firma, mit der Vorgeschichte des Herr Chirico und allem drum herum befasst.
Schlussendlich sage ich: Ja, ich habe ein gutes Gefühl und wer genug Geduld aufbringt wird vielleicht nicht sofort, aber sicher in ein paar Monaten eine wahre Freude am Aktienkurs haben.
Ich grüsse Euch herzlich
Hallo alle zusammen,
Hört sich ja alles gut an, was Accel da vor hat. Auch der Eintrag aus dem Schweizer Handelsregister sieht ganz gut aus.Was trotzdem komisch ist, das Accel seine Ergebinisse bzw. Neuigkeiten von der Hauptversammlung erst nächste Woche preisgeben möchte. Auch wenn da etwas mit Euro-AdHoc schiefgelaufen sein sollte ist es trotzdem komisch. Wenn ein Unternehmen gute News hat, möchte es ja auch im eigenen Interesse schnellst möglich an die Öffentlichkeit bringen. Wenn angekündigte Neuigkeiten oder eine Berichterstattung von irgendwelchen Investoren relevanten Neuigkeiten verschoben werden ist das für mich ein schlechtes Zeichen. Siehe z.B. Amitelo oder Texola Energy oder wie sie alle heißen. Außerdem hätte Accel die Nachrichten von gestern an alle die bei den Investor Relations regestriert sind per E-mail Newsletter versenden können ! Bin dort sein geraumer Zeit und bin auch bei Accel investiert habe von denen auch noch nie eine E-Mail bekommen. Was auch komisch ist das Accel auf seiner Seite keine reine Bilanz der Geschäftsjahre 2005 und 2006 nach einem internationalen Standard rausgibt sondern lediglich eine G u V, sie sind zwar nicht unbedingt dazu verpflichtet würde aber dem Vertrauen gegenüber den Investoren gut tun.
Ich möchte hier keinen Unmut stiften, ich bin selber seit geraumer Zeit investiert, finde das Geschäftsfeld von Accel sehr Interessant und Zukunftsträchtig, war auch immer positiv über den News-Flow und die Transparenz dieser Firma gestimmt, nur diese Woche kamen mir die gelaufen Dinge komisch vor. Ich hoffe das in nächster Zeit positive Neuigkeiten von Accel kommen und das sich der Kurs auf verdientes Niveau auch ohne gepushe von diversen Börsenbriegen begibt.
Gruß an Alle
So, dann möchte ich auch nochmal meinen "Senf" dazugeben:
Die Miesmacherrei in diesem Tread ist wohl ungebrochen. Dazu ein paar Bemerkungen.
1. Warum informiren (Handelsregister...u.a. Recherchen) sich manche Anleger über das Unternehmen erst wenn die Kursentwicklung nicht den erwarteten Verlauf nimmt ? Das sind Hausaufgaben die man vorher machen sollte!
Accel ist ein spekulativer Wert, das ist so. Also wer hier keine "Luft" zum Atmen hat, und mit StoppLoss arbeitet hat keine Chance, die Aktie schwankt eben auch über 30% an manchen Tagen. Charttechnik und statistig geben keinen Sinn ! Mir scheint eher das die Anleger die eben wegen der zu engen Stops rausgeflogen sind, ärgerlich sind. Neid und Gier sind wohl die Stichworte. Ich halte die Aktie ohne Stopp, bin bei relativ hohem Niveau eingestiegen, und bin immernoch guter Dinge. Wer also nicht in der Lage ist den Wert PERMANENT zu beobachten, der sollte sich wohl besser einen Rentenfond suchen, da bewegt sich nicht viel am Tag, oder aber das nötige Vertrauen in den Wert mitbringen. Bäume wachsen nicht in den Himmel und Rom wurde auch nicht an einem Handelstag erbaut. Es braucht Zeit.
LEIDER ist der derzeitige Kurs mit unter einem Euro leider in deinem Bereich der sehr stark von Daytradern und anderen Shortys heiss geliebt wird. Ich bin sicher das eine gewisse Stabilität erreicht wird wenn der Kurs an Substanz gewinnt.
So noch einen Satz zur Informationspolitik:
Ich gehe einher, das es sicherlich ungünstig ist Unternehmenszahlen zurückzuhalten, jedoch kann wohl niemand einschätzen was auf das knappe Dutzend Mitarbeiter von Accel um die "Ohren" hat. Ich halte es bei der Mitaarbeiter zahl für legitim, das nicht jede email, "warum ist der Kurs unten ich will Unternehmenszahlen haben" den nötigen respekt verdient.
Ein immernoch Investierter.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2![]() | 41 | Accel Energy explodiert ! | TrendBox | louisaner | 13.09.11 13:50 | |
8![]() | 393 | Accel News | plusquamperfekt | Monchi1080 | 14.02.11 19:44 | |
4 | Accel Energy - Pleite oder was? | Kacbak | silberhand | 02.12.08 16:12 | ||
6![]() | 111 | Nächster Zock = Accel ? | plusquamperfekt | SirSerious | 05.09.08 14:35 |