letzte Posting von Tifflor in dem von JaminGottfried neu gegründeten Thread, der auch nicht annähernd so gut besucht wird, wie dieser Thread:
"Tifflor: Auktionswachstum 03.11.09 13:05 #9
bewerteninteressant
witzig
gut analysiert
informativ
uninteressant
melden 03.11.2008 DE Auktionszahlen 16 500
03.11.2009 DE Auktionszahlen 25 100
Mit dem Auktionswachstum werden auch die Auktionserlöse und auch die BusinessPartner weiter steigen."
Mir scheint es so, als habe Tifflor hier Ursache und Wirkung etwas durcheinander gebracht. Richtig ist die erste Aussage, dass mit dem Auktionswachstum die Auktionserlöse steigen. Aber die Aussage, dass mehr Business-Partner durch mehr Auktionswachstum entstehen, sehe in dieser Stringenz nicht als gesichert an. Ich bin eher der Auffassung, dass eine Zunahme der BusinessPartner das Auktionswachstum fördert. Und da sehe ich in 2010 ein kleines Problem: In 2010 können nämlich die BusinessPartner ihre 12-monatigen Verträge erstmals kündigen und auf den billigeren Status ProPartner und den kostenfreien Status Basis-Mitglied wechseln. In diesem Fall, sind sie laut der entsprechenden Seite von MyHammer, aber nicht mehr zu allen Auktionen zugelassen.
Geht man auf die folgende Seite von MyHammer, erkennt man, dass indirekt auch andere Einnahmen von Kündigungen betroffen werden können.
www.my-hammer.de/v3/...ractorProfile=1&ICID=4_Bsub_footer
Auf dieser Seite findet man folgenden Hinweis (Orginaltext):
"Wichtig: Als Basis-Mitglied verzichten Sie auf die Vorteile der MyHammer Partner-Pakete. Sie können nur begrenzt Angebote abgeben und Ihre Kontaktdaten werden nicht angezeigt. Im Branchenbuch werden Sie nicht unter den ersten Treffern aufgeführt. Sie können zu jedem späteren Zeitpunkt ein Partner-Paket buchen."
Steht also jemand im Branchenbuch nur noch als Basismitglied, ist dieser Seite von MyHammer zu entnehmen, dass er nur noch Angebote bis 500 Euro abgeben kann, wie man der Ziffer 1 (Orginaltext) „Ausschreibungen bis 500 Euro² “ entnehmen kann. Verlässt also jemand nach 12 Monaten den kostenpflichtigen Status "Business Partner" und geht auf die kostenfreie Basis-Mitgliedschaft zurück, kann er nach den Angaben von MyHammer keine großen Angebote mehr abgeben.
Sollte das anders sein, hätte MyHammer die Seite
anders gestalten müssen.
Noch ein Hinweis, wenn Ihr auf die folgende Seite klickt:
Wenn Ihr da draufklickt, landet Ihr automatisch auf der Voreinstellung "Business Parnter". Daüber hinaus gibt es noch die beiden Einstellungen "Pro Partner" und "Basis Mitglied". Um die von mir zu den beschriebenen Informationen von Abacho zu kommen, müsst Ihr die Voreinstellung "Business Parnter" ändern auf die Einstellung "Basis Mitglied" gehen.