Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3053  3054  3056  3057  ...

SILVER

Zugriffe: 24.746.748 / Heute: 1.794
Silber 72,6274 $ -4,48% Perf. seit Threadbeginn:   +301,81%

loewe30693:

das böse W

3
22.07.13 09:48

Ja, Wolfram ist nicht ohne für die Gesundheit.

Wenn man solches in seinem Goldbarren vorfindet tränen die Augen, die Hände zittern,der Kopf färbt sich mehr oder weniger Purpur und der Puls rast.

Das ist sicher kein schöner Zustand, also hände weg vom Gold äh.. Wolfram.;)

Antworten
loewe30693:

Wo down?

2
22.07.13 09:53

Was wie Silber down?

Bei mir wird Silber mit +1,97% angezeigt.

Der Hucke kann ruhig bis 0% im Loch bleiben.

So muss jetzt wieder weiter arbeiten, Tschüss.

Antworten
47Protons:

@kookacook, Hucke studiert...

7
22.07.13 09:57

noch den Abgesang auf Silber ein. Da dies beim Rabengekrächze nicht einfach ist, übt er  - der besseren Akkustik wegen - in einer seiner Kloschüsseln.

Antworten
NikeJoe:

@Silverhair: Es gibt Münzensammler,

6
22.07.13 10:19
und es gibt Halter von monetärem Metall (Bullion- Münzen oder Barren in Gold und Silber).
Das sind grundsätzlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Auch der Grund, warum man kauft ist ein ganz anderer.

Man sollte das nicht vermischen, kann aber natürlich beides tun.

Die EM sind eine ganz brauchbare Versicherung gegen den Geldsystemcrash, aber deshalb alleine halte ich kein Gold und Silber! Ich wünsche mir ganz sicher keinen Crash.

Ich halte es deshalb, weil bis zum Systemcrash noch vieles passieren wird und das FIAT-Geld erst in die richtig (von allen) bemerkbare Abwertungsphase kommen wird.
Dann wird es gut sein die monetären Metalle zu besitzen. Dann, wenn sich die Risse weiter auftun.
Und weil "normale" Investments (Anleihen, Aktien) seit 2000 relativ riskant sind und weil die meisten Investments deshalb real nicht gut performen. Und weil selbst das Cash auf dem Bankkonto nicht mehr als sicher gilt!

---
Früher gab es eine Rendite ohne Risiko, heute gibt es Risiko ohne Rendite.
---
Antworten
NikeJoe:

Was ich oben geschrieben habe,

2
22.07.13 10:56
bedeutet nicht, dass ich nicht auch Aktien besitze. Aber die Gewichtung von Standard- Aktien ist eben relativ niedrig angesetzt (Basisinvestment) weil mir das CRV nicht atrraktiv erscheint. Das ist seit ca. 2002 bei mir der  Fall. Sicher 2009 hätte man den Aktienanteil etwas erhöhen können, um ihn heute oder demnächst wieder zu reduzieren. Aber das weiß man immer erst im Nachhinein.

Seit ca. 1995 sind die Aktien-Börsen etwas für sehr gute Trader, die die zyklischen Bewegungen halbwegs gut antizipieren können. Die meisten Pensionsfonds- Manager können das anscheinend nicht besonders gut. Nicht einmal Jens Erhard (Vermögensverwalter mit allen möglichen Auszeichnungen ??) schafft das. Also warum sollte ich mir, als Nichtprofi, das zutrauen?
Antworten
Hans Huckebe.:

wie angekündigt

22.07.13 11:09
ist Silber zurückgekommen...

:-//

Und dass kookacook die diesseitigen Analysen so zeitnah
mitverfolgt, ist gewiss ein sehr erfreulicher Sachverhalt...
:)
Antworten
DrSheldon Co.:

Zurück zu deinen Wortketten-und

5
22.07.13 11:18
Fussballthreads, Huckebein.... Dort scheinst du dich auszukennen. Fußball, das richtige: Brot und Spiele für das Volk... Schon die alten Römer wußten, wie sie den Pöbel zufriedenstellen können...
Antworten
silverfreaky:

@Hucke hast du noch schnell

2
22.07.13 11:22
Silber gekauft?A bisserl spät!
Antworten
LASSITER 1:

Marc Faber

22.07.13 11:46

Seine aktuelle Aussage :

"Das Geld ist bei den Banken nicht mehr sicher"

• Der Schweizer Investor Marc Faber erzählt "Barron's" warum  er Ben Bernanke eigentlich dankbar sein müsste, dass die Vermögenden  bald Sündenböcke sein werden und warum Gold gerade jetzt ein Kauf ist.

http://goo.gl/x1pIQ  

ach ....welch Erkenntnis , ist / war mir persönlich ganz neu ...--LACH---

und in Gold soll man jetzt investieren --LOL--

L1

Antworten
harryhamburg:

silverhair

2
22.07.13 11:47
Bei Edelmetallen auf ebay ein Schnäppchen machen   LOL.

Es etwas billiger bekommen mag wohl eher stimmen.

Aber es für größere Summen als Verkaufsplattform sehen ist Falsch.

Habe das Beispiel mit der Werkstatt gebracht weil ich z.B davon ausgegangen bin
das Kosten von meinetwegen 1500 Euro da sind, Girokonto reicht bis Monatsende,
Festgeld will man nicht angreifen, Silber aber verkaufen.
Das Silber nicht so leicht zu verkaufen ist und daher eher als Nebenanlage etwas taugt
wollte ich damit sagen.

Könnte ja auch das Beispiel bringen, man sieht eine bilige Eigentumswohnung zu
150.000 Euro, versucht dieses mal bei ebay innerhalb von 3-4 Wochen auf dem Konto
zu haben mit Silberverkauf.
Bei Aktien dauert es 3 Tage, Fonds vielleicht 5 Taqe, dazu noch mal 3 Tage bei einen
Onlinedepot, bei Gold könnte ich vom Gewicht es auch zur Bank schleppen,
bei Silber keine Chance.
Antworten
Minespec:

wieso.... kennst du keine Gabelstapler ?

2
22.07.13 11:50
"Jeder ist seines Kaffee`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Schlaumeier Marc ´Faber....

22.07.13 11:51
was sagt er denn zu Silber, er spricht immer nur von Gold. Kennt der sonst nichts ?
Antworten
DrSheldon Co.:

Marc Faber's

22.07.13 11:53
Vermögen ist so groß, das lässt sich nicht in Silber speichern,da der Platz fehle, hat er mal gesagt. Silber ist das Gold des kleinen Mannes
Antworten
harryhamburg:

Minespec

22.07.13 11:54
Kaufen Banken überhaupt Silber an ?

Soviel ich weiß nur die Standart Goldmünzen.
Antworten
Minespec:

die meisten Banken

22.07.13 11:58
wollen davon nichts wissen.  Keinb Fachpersonalund kein nltwendiges Geschäftsvolumen Eventuell in A anders, da dort die Phlharm.. her kommen.
Banken verkaufen dort teilweise welche.
Vielleicht irre ich mich ja.
Antworten
JobelAg:

Faber - Silber

2
22.07.13 12:07

Nun, laut gängiger Meinung ergibt das verfügbare Silber einen Würfel (was die nur alle immer mit Würfeln haben, Kugel wäre genauso schön...) von ungefähr 8m Kantenlänge.

DIE paar Quadratmeter Grundstück wird sich Herr Faber doch noch leisten können, oder? Und wegtragen könnte den Würfel auch niemand.  
Antworten
LASSITER 1:

ganz ehrlich .......

3
22.07.13 12:13

heute morgen fehlen mir bereits

--- die klugen Sprüche von Goldp....is

--- die aussagekräftigen Kommentare von das starke Stahlfäuschen

--- und die Kloschüsseln + Scheißhau...en von HUCKE 

Gruß  LASSITER 1

Antworten
Hans Huckebe.:

Lassiter 1: Fürchte Dich nicht !

22.07.13 12:29
Angesichts der bescheidenen Aussichten für Silber
erfolgt diesseits prompte Lieferung wie folgt:

🚽🚽🚽🚽
(vier Kloschüsseln mit Silbermüll)
+
💩💩💩💩
(vier Silberscheißhaufen)
= 👎👎👎👎(4  x Daumen runter für Silber)

😖🔫 (1 vollgequatschter Silber-Kleinanleger unmittelbar vor dem Abschuss durch die Silver-thread-pusher)

Antworten
JobelAg:

Ist jemand von Euch Astrophysisch bewandert?

22.07.13 12:31
Mal was zum Nachdenken für den Wochenstart.

Es heisst doch immer, die EM (oder besser die schwereren Elemente) wären bei Ex(Im)plosion oder Kollision von Sernen oder Neutronensternen entstanden.

Soweit akzeptiere ich das mal, weil ich den Gegenbeweis nicht antreten kann.

Also, wenn man diese Theorie folgt, dann gibt es diesen Rrrumms, die Sterne fallen in sich zusammen und unter anderem fliegen Gold und Silberbrocken durch die Gegend und landen auch auf der Erde.

Jetzt nehmen wir mal die bewiesene Tatsache, dass Silber bei knapp über 2100 Grad und Gold bei knapp über 2900 Grad "verdampfen".

Wenn so ein Neutronenstern kollabiert oder mit einem anderen kollidiert, dürften doch Strahlungstemperaturen entstehen, die weit, weit darüber liegen.

Warum ist das Zeug dann sofort nach Entstehen nicht gleich wieder auf Nimmerwiedersehen verdampft?

Denke ich da falsch?
Antworten
inspiron:

Nur weil etwas ...

2
22.07.13 12:35

... verdampft, ist es ja nicht weg. Es befindet sich lediglich in einem bestimmten Aggregatzustand und hat nach wie vor seine Masse. Wasser verschwindet  ja auch nicht, nur weil es verdampft. Bei niedrigeren Temperaturen kondensiert es wieder zu Wasser.

Antworten
JobelAg:

inpiron, das stimmt zwar, ist mir aber nicht

22.07.13 12:44
schlüssig genug.

Diese Eigenschaft von bsp. Wasser kennen wir innerhalb einer geschlossenen Sphäre.  
Antworten
NikeJoe:

@harryhamburg: Silberverkauf?

22.07.13 12:58
Ich schätze, dass man z.B. bei proaurum jede Form von Silber kurzfristig (in wenigen Tagen) verkaufen kann.
Welchen Preis man dafür bekommt hängt dann von verschiedensten Dingen ab.
Bei größerne Mengen kann man sicher auch verhandeln. Eine Abschlag vom COMEX Spot-Preis muss man natürlich immer in Kauf nehmen. Ich schätze ca. 10 - 20% ??
Bei Bullion Münzen oder Barren ist der Abschlag am Geringsten.

Ich besitze z.B. einige kanadische Silbermünzen (C$10 und C$5) Montreal 1976; verschiedene Motive. Die habe ich zum damaligen Nominale gekauft (das entsprach damals ca. dem Silberwert. Auch in polierter Ausführung in Plastikkapsel sind einige dabei. Die polierten werden anscheinend jetzt bis zu 100% über heutigem Silberwert verkauft ??
Mit Stempelglanz in Plastikkapsel werden die mit 30 - 40% über dem Silberwert verkauft ??

www.ebay.de/bhp/olympiade-montreal

Ein paar werden ich vermutlich später an Sammler verkaufen können (wahrscheinlich behalte ich die Schönsten als Erinnerung an diese verrückte Zeit), den Rest als "Silberschrott" an den Bestbieter.

Antworten
eufibu:

verdampfen

22.07.13 13:05
ja, aber das Universum selbst ist ja zumeist dunkle, kalte Materie, wo aufgrund der Umgebungstemperaturen das "verdampfte" Gold und Silber ja wieder fest werden und mit der Zeit verklumpen.

Bsp. Winter.
Draußen -20Grad... du nimmst ein Stück gefrorenes Eis mit in dein Haus und wirfst es in den heißen Ofen, es wird kurz flüssig, erreicht die Siedetemperatur und danach verdampft es als Wasserdampf durch deinen Rauchfang. Da es draußen minus 20Grad hat wird gefriert der Wasserdampf sofort wieder und es regnet kleine Eissplitter zu Boden, sprich es wird wieder fest.  
Antworten
kookacook:

JobelAg Goldwolke

2
22.07.13 13:23

es braucht ja keine geschlossene spähre - die  gasmoleküle, die quasi tendenziell in eine gemeinsame richtung loskatapultiert werden üben aufeinander ja eine gravitation aus, so kommt es zu verdichtungen - in allen richtungen desx xplosionskegels sage ich mal bescheiden

Antworten
NikeJoe:

Entstehung der Elemente?

22.07.13 13:28
Also so weit ich physikalisch gebildet bin und jetzt nicht genau im Internet recherchieren möchte, weiß ich, dass Physiker vermuten, dass die ersten Atomkerne ca. 10 Sek. nach dem Urknall entstanden.
In den ersten drei Minuten entstanden hauptsächlich He- Kerne. He ist der Brennstoff der Sterne, auch unserer Sonne. Dann kam es zu Materieansammlungen und Bildung von großen Sternen, die als Supernova endeten. Da entstanden angeblich dann die schweren Elemente.

Das war bis dahin alles gasförmig vorhanden. Erst durch die Abkühlung später wurde das ganze Zeug in den kühlen Planeten (wie die Erde) fest, wie wir es kennen. Also durch Kondensation und Erstarrung. Dann wurde es über die Bewegungen der Erdkruste (Plattentektonik) verteilt.

Ist nur eine simple Sicht wie ich das verstehe!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3053  3054  3056  3057  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.952 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 14:50
253 151.767 SILVER Börsen Orakel mumpilie 02.01.26 15:38
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08