Demnach wäre die bessere Alternative das Luftschloss bestehen zu lassen, bis es dann in einem Wimpernschlag völlig kollabiert?
Gesunde, auf stabilem Fundament stehende Werte lassen sich wohl kaum negativ beeinflussen. Und wenn man der berechtigten Kritik keine Fakten sondern nur Hoffnung und Gelaber entgegensetzen kann, dann war diese wohl berechtigt.
Anders herum gesehen haben die Pusher ja erst den Wert dorthin befördert, wo er war. TCU selbst war hinsichtlich des Kursanstiegs komplett ahnungslos gemäß Eigenaussage. Das kannst du auch deinem nimmermüden Pusher-Freund Investment-Club erzählen.
Ansonsten bin ich der Ansicht, dass die Dinge, die von anderen und mir hier beigetragen werden, sehr wohl Hand und Fuß haben. Bezeichnenderweise weigert sich eine bestimmte Fraktion hier zwanghaft, sich mit diesen Fakten auch nur im Ansatz fundiert zu beschäftigen und ergeht sich alternativ im steten und unrealistischen Wunschdenken. Wie willkürlichen Kursprognosen, absurden Verdrehungen und der ewigen Wiederholung von allem, was TCU jemals von sich gab.
Ich sagte es schon einmal: Traue nie einer Prognose oder Absichtserklärung von einem Smallcap. Hier zählen nur Fakten und geleistete Unterschriften, alles andere läuft unter "wäre ganz schön, ist aber nicht real".
Acht Bestellungen der Fernsehfee 3.0 in inzwischen über acht Wochen sind sehr real ein Abturner. Und der kleine Stand im Außenareal der IFA wird es nicht reißen. Niemals in dem Maße, dass der aktuelle Kurs gerechtfertigt wäre. Und wenn sie es doch hinbekommen bei TCU etwas Nachhaltiges auf die Beine zu stellen, dann wäre danach der sinnvolle Zeitpunkt für einen Einstieg. Nicht vorher, weil das ist Zocken und kein Investment. Kann man machen, aber dann solle man sich nicht die Aktie schönreden, sondern realistisch bleiben und nur emotionslos traden.