3000 % !!!!! durch Sachsenmilch-Aktienmante l.

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.005 / Heute: 1
3000 % !!!!! durch Sachsenmilch-Aktienmantel. Marius

3000 % !!!!! durch Sachsenmilch-Aktienmantel.

 
#1
Reißerische Überschrift, aber so unrealistisch ???  Kaum. Lest mal.

Nachdem hier in den letzten Wochen ne Menge Schrott zum Thema Aktienmantel geschrieben wurde, ist hier mal ne ganz reale Möglichkeit.



__________________________________________________

Theo Müller hat bislang bestritten, seine Müller Milch-Gruppe über den Mantel der Sachsenmilch AG an die Börse bringen zu wollen. Mit der neuen Wettbewerbssituation im vereinten Europa könnte er sich diesen Schritt jedoch nochmals überlegen müssen.

Einer der erbittersten Konkurrenten Müllers, die französische Danone-Gruppe, ist an der Pariser Börse notiert und kann Übernahmen mit neu ausgegebenen Aktien finanzieren. Ein solches Instrument für günstig fnanzierte Zukäufe könnte Müller im härter werdenden europäischen Wettbewerb heute sicher gut gebrauchen.

Zudem ist Theo Müller seit seinem ersten, im Jahr 1994 abgegebenen Dementi zum Börsengang via Sachsenmilch-Mantel nicht gerade jünger geworden. Müller wird am 29. Januar 2002 seinen 62. Geburtstag feiern. Für einen starken Einzelunternehmer mag die Rechtsform der GmbH & Co. KG passen, nach seinem Eintritt in den Ruhestand und der Übernahme der Führung durch angestellte Vorstände wäre jedoch eine börsennotierte Aktiengesellschaft das zeitgemässe Vehikel.

Bei einer Einbringung der Müller Milch-Gruppe in den Sachsenmilch-Mantel müsste die Sachsenmilch-Aktie völlig neu bewertet werden. Exakte Prognosen hierzu sind mangels konkreter Zahlen nicht möglich. Doch schon der einfache Vergleich des Börsenwerts der Sachsenmilch AG (111 Mio DM) mit dem Wert der Müller Milch-Gruppe (geschätzt 3 bis 5 Mrd DM) zeigt, dass sich der Sachsenmilch-Kurs im günstigen Fall vervielfachen kann.

Chance: Durch die profitable Lohnabfüllung für die Müller Milch-Gruppe dürfte die Sachsenmilch AG ihre Verlustvorträge bis ca. Mai 2003 aufbrauchen. Der innere Wert der Sachsenmilch-Aktie dürfte dann bei rund 102 Euro liegen und den Aktionären über eine Sonderausschüttung zugute kommen. Als Bonus winkt eine mögliche Einbringung der Müller Milch-Gruppe in den Sachsenmilch-Mantel.
Entschliesst sich Müller, seine Unternehmensgruppe an die Börse zu bringen, dürfte die Verwendung des Sachsenmilch-Mantels eine ausgemachte Sache sein. Der reguläre Börsengang eines derart grossen Unternehmens würde Millionenbeträge alleine für die begleitenden Banken kosten.

Mit dem Recycling des Sachsenmilch-Mantels könnte der für seine scharfen Kalkulationen bekannte Theo Müller abermals einen Millionenbetrag sparen - und einige jener Anleger, die sich rechtzeitig grössere Sachsenmilch-Aktienpakete gesichert haben, zu Milch-Millionären machen.

Strategie: Sammeln Sie limitiert Sachsenmilch-Aktien ein. Nachdem eine Investorengruppe (nähere Infos unter www.smil-i.de) bereits 7 bis 8% der Sachsenmilch-Aktien aufgekauft hat, liegen nur noch rund 105.000 Sachsenmilch-Aktien im Streubesitz. Jetzt könnte Ihre letzte Chance sein, sich
zum Schnäppchenpreis an Theo Müllers profitablen Milchgeschäften zu beteiligen.


Gruß Marius



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--