Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Zugriffe: 134.173 / Heute: 5.556
DAX 24.401 -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Detlef Schwu.:

DAX - Erholungsrally - Ralf Fayad

8
03.02.26 09:05

Diese Analyse wurde am 03.02.2026 um 08:27 Uhr erstellt.

Datum: 02.02.2026; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX zeigte gestern lediglich zur Eröffnung Schwäche. Ausgehend vom in der ersten Stunde bei 24.384 Punkten markierten Tagestief schraubte er sich bis auf ein im späten Geschäft bei 24.852 Punkten erzieltes 3-Tages-Hoch hinauf.

Nächste Unterstützungen:

• 24.703-24.762
  • 24.576/24.585
  • 24.482

Nächste Widerstände:

• 24.852
  • 24.901-25.020
  • 25.071

Die Erholungsrally dürfte sich heute zunächst in Richtung der nächsten Ziel- und Widerstandszone 24.901-25.020 Punkte ausdehnen. Mit einem signifikanten Stundenschluss darüber käme es zu einem Bruch des korrektiven Abwärtstrends vom Rekordhoch und damit einer deutlicheren Aufhellung des kurzfristigen Chartbildes. Weitere potenzielle Barrieren liegen dann bei 25.071 Punkten und 25.199-25.252 Punkten. Nächste Unterstützungen lassen sich aktuell bei 24.703-24.762 Punkten, 24.576/24.585 Punkten und 24.482 Punkten ausmachen. Darunter entstünde ein erstes prozyklisches Indiz für eine mögliche Fortsetzung des übergeordneten Abschwungs.

Quelle: Technische Analyse DAX vom 03.02.2026 | ideas daily

Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

03.02.26 09:22
Den größten Move nach oben ever
Verpasst
Ich als dauerbulle könnte mir in den Hintern beissen ze fix
Die 26000 sehen wir vor der 24000 das steht fest.
Fährten wie immer wurden zu ungunsten der ungläubigen shortis ausgelegt
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lo-sh:

10 Tage Schifoahrn ..

10
03.02.26 09:56
Liebe MitstreiterInnen, paar Tage Auszeit, wünsche allen gute Trades .. !   Schwarze Sterne werden, wenn auch nicht zeitnah, geahndet ...   In diesem Sinne, frohes Schaffen ..!
Antworten
hollewutz:

schönen Urlaub und komm gesund wieder!

6
03.02.26 10:21
10 Tage Schifoahrn ..
Liebe MitstreiterInnen, paar Tage Auszeit, wünsche allen gute Trades .. !   Schwarze Sterne werden, wenn auch nicht zeitnah, geahndet ...   In diesem Sinne, frohes Schaffen ..!
lo-sh, 03.02.26 09:56
wir halten den Laden am laufen!
Antworten
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

6
03.02.26 10:24
Antworten
Potter21:

@Lo-Sh, bist Du etwa der 101-Jährige,

5
03.02.26 10:29
der immer noch Ski fährt und nicht davon abzubringen ist, weil er die Piste so liebt?
Antworten
xoxos:

Guten Morgen,

14
03.02.26 10:41
ich war die letzten Tage sprachlos nach dem Crash bei den Edelmetallen.  Bekanntlich ist physisches Gold meine größte Position. Und dann ist das passiert was ich eigentlich erwartet hatte. Natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Am Donnerstag letzte Woche hatte ich begonnen meine alten Unterlagen zu durchforsten und Belege über meine Goldkäufe zu finden. Diese Woche wollte ich dann  Düsseldorf fahren um die Hälfte zu verkaufen. Schlechtes Timing. Ich musste am Donnerstag  nachmittags weg; also versuchte ich einen Teilhedge. Nach dem Anstieg der Vortage war es schwierig ein entsprechendes Instrument zu finden. Bei meiner Hauptbank wurden Ordrs von mir reihenweise gestrichen oder es fehlten der Bank die Unterlagen der Emittenten. Ich ging zu meiner Zweitbank, Comdirect. Hier konnte man einige Scheine zwar handeln nur war der Kapitaleinsatz recht hoch; nahe am Geld wurden einfach keine Kurse gestellt. Hier scheiterte also ein höherer Absicherungsgrad an der Liquidität. Letztendlich habe ich 10% abgehedgt. Am Abend kam ich zurück; hatte nichts mitbekommen. Sah nur dass es wohl 500 Dollar runtergegangen war und ich verkaufte in die abendliche Erholung hinein. Letztendlich habe ich 200 Dollar Rückgang mitgenommen . Feitag war ich nicht da; ich war ungehgedgt, bekam erst am Abend mit, dass ein neuer FED-Chef genannt wurde, der eher als zweiter Volcker gilt. Zumindest wurde das von den Großbanken so verkauft und wir glauben ja alles was Goldman&Co sagen.

Es passierte was passieren musste. Es gab einen massiven Abverkauf. Der begann ja schon am Donnerstag; vermutlich riesiger Insidertrades. Was wir hier gesehen haben ist, dass die Spekulation rausgegangen ist. Der letzte Anstieg war wohl nur Spekulanten zu verdanken, die zumeist über ETF´s eingestiegen sind oder über gehebelte Produkte. Dazu passten auch Margin-Calls. Es war zuletzt je immer von einer Schieflage bei JPM die Rede. Ich denke es war eine konzertierte Aktion um das Problem der Banken zu regeln.
Ist jetzt alles wieder in Ordnung? Wahrscheinlichn nicht. Ich habe grossen Respekt vor solch langen Kerzen. Ich habe bei  4935 wieder einen Teilhedge eingezogen. Um es mal einzuordnen . Gold liegt aktuell immer noch über 10% seit Jahresanfang vorne und auch im Tief lagen wir nicht unter Jahresanfangsniveau. Wir haben also noch immer gute Preise und man sollte sich nicht verleiten lassen die 5500 Dollar als normal anzusehen. Wäre eine psychologische Falle.
Der Crash ist nicht auf Aktien übergesprungen obwohl die Korrelation positiv ist. Ja, der DAX ging ein bischen runter, aber die Verluste sind mehr als ausgeglichen.
Es beginnt die Phase wo man die Tech-Euphorie wieder aufleben lassen will. Elon Musk kombiniert Space X mit seiner KI.Firma. Angeblich 1,2 Billionen Dollar wert. Das IPO kann jetzt nkommen. Man spricht von mindestens 50 Mrd., die auf den Markt kommen sollen. Gigantisch. Und die Europäer zerfleddern sich selbst. Anstatt Eutelsat zu einer großen europäischen Lösung zu machen bekooem Rheinmetall und OHB den Auftrag ein neues Satellitennetzt aufzubauen. Anstatt ein bestehendes , das man schnell nutzen könnte, zu nehmen.
Zahlen gibt´s auch weiterhin. AMD heute und Palatir gestern mit einem kleinen Beat der Schätzungen. Aktie nachbörslich 7%; mal sehen ob sich das während der Börse so hält.
Die asiatischen Börsen deutlich im Plus; der Nikkei mit einem neuen ATH.  Trotz der letzten Turbulenzer beim Yen.
Was überhaupt nicht läuft sind die Kryptos. Die haben auch keine Korrelation mehr zum Nasdaq. Die sind einfachn ur schlecht. Und da gibt es Coin die sind inzwischen fast wertlos. Wer den Trump-Coin gekauft hat...
Hoffe, dass alle den Edelmetall-Crash gut überstanden haben. Wünsche viel Erfolg.
Antworten
WahnSee:

Moinsen,...kurz reingewinkt....

8
03.02.26 11:09
...Wette gestern verloren.

Daui ganz interessant; 15er: Zonenhandel derzeit, also nix zu tun, sondern Brüche abwarten. Mal schauen, ob der Deckel oben hält. ST und Parabol auf short. Bei Bruch 36x (unten) zunächst Platz bis ca. 49.200  = ST 60er (ich weiss, die ZEs nicht durcheinanderschwurbeln.....). Gehts als noch einmal hoch, wäre es dann dort gut abzusichern; die 369 sehen wir ja nach openeing "auf jeden Fall" noch einmal...:-).
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1509396
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
Potter21:

Dax-Tagesausblick von J. Scherer 03.02.2026:

4
03.02.26 11:19

"Freundlicher Monatsauftakt

Der Start in den Februar ist für den DAX® geglückt. Gestern konnten die deutschen Standardwerte überraschend stark zulegen und haben damit auch die alten Ausbruchsmarken bei 24.600/24.700 Punkten zurückerobert. Das Hoch vom 27. Januar bei 25.020 Punkten markiert nun ein wichtiges Chartlevel. Schließlich kann oberhalb dieser Hürde von einer kurzfristigen Bodenbildung ausgegangen werden. Danach bildet die Abwärtskurslücke vom 19. Januar bei 25.071/25.198 Punkten einen wichtigen Widerstandsbereich. Als Kernhaltezone hatten wir dagegen zuletzt immer wieder die Ausbruchszone bei 24.700/24.600 Punkten genannt. Mittlerweile hat der DAX® diesen Rückzugsbereich auf der Unterseite bis auf knapp 24.400 Punkte erweitert, wo die deutschen Standardwerte die letzten beiden Tiefpunkte ausgeprägt hat. Dank der konstruktiven Vorgaben sollte das Aktienbarometer heute erneut freundlich in den Tag starten. Dabei könnte auch der Dow Jones® helfen, denn die amerikanischen Standardwerte scheinen in diesem Jahr ein Kandidat für besondere Erfolgsserien zu sein (siehe Analyse unten)."

DAX® (Daily)

Quelle: LSEG, tradingview² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Quelle: LSEG, tradingview²

Quelle:   DAX® - Freundlicher Monatsauftakt | stock3

Antworten
Potter21:

Dax-Tagesausblick von der ING 03.02.2026:

5
03.02.26 11:22

"Trend-Perspektive und Wahrscheinlichkeit: DAX Bullish 60%

Der DAX startete am Vortag direkt mit einem Gap-down in die neue Börsenwoche, konnte sich aber im Bereich von 24.200 Punkten fangen und ein Intraday-Reversal einleiten. Per Börsenschluss zeigte sich der DAX deutlich höher bei 24.844 Punkten und am heutigen Dienstag notiert der DAX kurz nach Börseneröffnung bei 25.080 Punkten erneut höher. Damit dürfte der DAX Kurs auf das obere noch offene Gap um 25.200 Punkte nehmen und dieses schließen. In der Folge wäre dann aber mit einem Verlaufshoch im Bereich von 25.200 Punkten zu rechnen, also einem tieferen Verlaufshoch im Ver-gleich zum Verlaufshoch bei 25.510 Punkten vom 13. Januar. Diese Annahme muss dann aber noch in niedrigeren Zeitebenen bestätigt werden, sobald das Gap um 25.200 Punkte geschlossen wurde.

An der Konjunkturfront stehen am heutigen Dienstag vor allem in den USA die JOLTS-Stellenangebote für Dezember im Blick, die am Nachmittag um 16:00 Uhr erwartet werden. Sie sind ein wichtiger Indikator für die US-Notenbank. Erwartet werden ca. 7,21 Mio offene Stellen, nach 7,14 Mio zuvor. Ansonsten liegt nichts wichtiges an der Konjunkturfront am heutigen Dienstag an. Bei den Einzelaktien stehen heute PayPal, AMD, PepsiCo, SuperMicro, Merck & Co., Pfizer, Mondelez, Am-gen, Sartorius und Prudential mit Zahlen zum Quartal im Fokus.

Handelsmöglichkeiten

Der DAX sollte Kurs auf das offene Gap um 25.200 Punkte nehmen und könnte in diesem Bereich dann ein tieferes Verlaufshoch im Vergleich zum Verlaufshoch um 25.510 Punkten bilden und erneut nach unten abdrehen. In der Folge wäre ein erneuter Kursrutsch bis 24.000 Punkte möglich.

Widerstände: 25.200 / 25.300 / 25.500 Punkte "

Quelle:   DAX - Intraday-Reversal - ING Markets

Antworten
Potter21:

Börsenweisheit am Dienstag:

5
03.02.26 11:41
"Wir versuchen nicht, die wenigen Gewinner herauszufiltern, die aus einem Meer von unerprobten Unternehmen hervorgehen. Dazu sind wir nicht klug genug. Und das wissen wir auch. Stattdessen versuchen wir, die 2.600 Jahre alte Gleichung von Äsop auf Gelegenheiten anzuwenden, bei denen wir einigermaßen sicher wissen, wie viele Vögel im Busch sind und wann sie auftauchen werden."
- Warren Buffett -
Antworten
Achterbahn7:

Es gab schon Tage

7
03.02.26 11:48
da sind solche gigantischen Short Squezze Marktreaktionen wieder kurz drauf komplett negiert worden  
Antworten
Potter21:

Das untere Gap zieht nun magisch an

6
03.02.26 12:04
Dann sollte man genau hinschauen, was sich für neue Chancen bieten.  
Antworten
WahnSee:

Daxinchen, 240er....

10
03.02.26 12:23
...ist ja manchmal ein bissschen tricky, wenn man die Fibos einfach so stehen lässt und nicht "umdreht" w/ kfr. Richtungsänderung. Marken-Punktlandung und zunächst Abprall. Nebeneffekt: SL Fishing vom Feinsten, so wie man das kennt in der Karnevalszeit....
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1509415
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
Achterbahn7:

Gold Hedge wie

2
03.02.26 13:23
Was könnt ihr da bitte empfehlen, nicht zu hoher Hebel und milder Spread ?
Antworten
Orientexpress.:

Man man

03.02.26 15:31
Bin mit sehr kleiner Position long bei 24760
Sl 24710
Spekuliere auf 25000
Montag Dienstag sind gute Tage im Schnitt
Heute braucht man Glück  
Antworten
Orientexpress.:

Sl auf 24760

03.02.26 15:50
Antworten
Orientexpress.:

Und

03.02.26 15:55
Raus zu kommen 24760
Diese vola ist enorm hab mir es fast gedacht
Plus minus null kann man mit leben :)
Antworten
Faxe27:

Dow Jones

03.02.26 16:10
im Blutrausch.
Antworten
Achterbahn7:

Steigende Tagesvola als Signal

3
03.02.26 17:35
erhöhte Tagesvola ist meist in sehr gereiften, lang aufwärts gelaufenen Märkten zu sehen, und spricht nicht dafür, das Langfristinvestoren unter den Käufern sind.
Vorsicht für die Kleinanleger.
Antworten
saturn9999:

Novo Nordisk

3
03.02.26 18:10
Autsch - schlechte Zahlen?
Antworten
Orientexpress.:

Egal bei novo nordis

03.02.26 18:42
Guter Zeitpunkt für ein neueinstieg
Das Unternehmen wird liefern  
Antworten
Achterbahn7:

Novo Nordisk

4
03.02.26 18:47
Kurznachricht

Novo Nordisk senkt seine Prognose für 2026 und erwartet einen Umsatzrückgang von 5% bis 13% aufgrund niedrigerer Preise in den USA und dem Wegfall von Patentschutz für Semaglutid in bestimmten Märkten.

Die Wegovy-Umsätze übertreffen mit 79,11 Milliarden DKK die Analystenschätzungen von 78,2 Milliarden DKK.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 1.003 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 22:40
101 38.776 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22:37
328 314.676 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 20:58
  915 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:47
51 1.261 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:23

--button_text--