wir alle sind quasi die mutter aller retailer. verlasst euch bitte nicht auf meinungen anderer.
letzlich weiß keiner was die zukunft bringt – sei er noch so erfolgreich gewesen.
am besten handelt man eigene ideen, dann weiss man jederzeit was zu tun ist – ist ja auch eigenes geld und eigenes risiko.
denn was wenn eine entscheidung ansteht und der held dem man folgt gerade offline ist?
wenn ein dickfisch tausende kontrakte market reinschmeist oder kauft – egal wieso – ist doch eh jedes szenario was man sich vorab ausgedacht hat obsolet.
während amerikanische retailer wenigstens im future markt bei den instis mitmischen, versuchen wir unser glück in einem komplett künstlichen derivatebasierten luftschloß.
sprich einen echten profi (unabhängig von analysefähigkeiten) erkennt man schon daran dass er futures handelt und seien es mini oder micros, auf echtes volumen und orderbücher schaut und nicht irgendwelche derivatebasierenden liquidationsheadmaps.
aber selbst zu agieren wie ein profi reicht noch lange nicht aus um die welt der retailer zu verlassen. wer das geld von oma und onkel verwaltet zählt deshalb auch noch nicht zu den instis.
das entscheidende aber – selbst instis kennen die zukunft nicht und können nur auf bereits geschehenes reagieren oder versuchen wahrscheinliches vorwegzunehmen.
mit hilfe von youtube könnte im falle von zb btc (weil gerade in aller munde) jeder geneigte retailer anhand echter völlig kostenlos verfügbarer daten zb erkennen, schaffen er es nicht nachhatig über die bei 112000 beginnende zone bleibt long für heute ein wunschtraum. so lange würde ich das glück auch nicht in alts herausfordern.
man schaut aber lieber influencern zu die einem die eigene meinung anhand irgendwelcher diagramme zur nächsten altcoinseason untermauern sollen. muss meine meinung zum wolf übrigens revidieren - klar war der erstmal emotional - lässt sich gar nicht vermeiden an solchen tagen. nachdem youtube mir den aber nochmal vorgeschlagen hat und ich ihn unter "normalbedingungen" sah muss ich zugeben, echter nerd mit viel fundiertem hintergrundwissen.
trotzdem finde ich es gefährlich wenn die ganze cryptowelt sich auf eine handvoll youtuber stürzt die alle mehr oder weniger die gleiche meinung haben.
zurück zum them. gut mancheiner hätte die zone auch einfach so im chart gesehen. aber wenn dort auch eine LVN liegt die es dann erstmal zu füllen gäbe, dort +- gleichzeit poc und vwap überwunden werden müssen könnte man erkennen das es selbst mit doppelboden im nacken schwer wird die zone zu überwinden – oder es wäre zumindest als meinungsverstärker sinnvoll gewesen.
bringt im falle einer dicken market order die aus dem nichts immer auftauchen kann natürlich auch ertmal nix.
meiner meinung nach schauen viele eh die falschen videos oder aus den falschen gründen, man sollte die videos vordergründig nutzen um sich mental oder technisch weiter zu entwickeln und nicht um handelsideen von leuten zu folgen deren haupteinnahmequelle es ist euch möglichst viele zu präsentieren.
ps: ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, trotz der bisher größsten crypto liqiuidation aller zeiten mit zeitweisen einstürzen von ka 80% ? in der spitze...– habe ich hier noch nirgends gelesen das es irgendjemanden erwischt hat obwohl teilweise mit derivaten unterwegs – mustergültig.
pps: jedem dicke gewinne - egal wo die reise hingeht - spannend finde ichs allemal
ppps: pünktlich fertig getipselt - quasi realtime in die zone -kampf beginnt
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.