Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.951.178 / Heute: 2.406
DAX 22.445,83 +1,57% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Orientexpress.:

Ich bin mal

14.10.25 13:13
Long bei 24060 so 23950  
Antworten
Orientexpress.:

Zu Profit

14.10.25 13:15
Am liebsten bei 23200
Antworten
Orientexpress.:

Sorry 24200

14.10.25 13:16
Antworten
Orientexpress.:

Sl auf kk 24060

14.10.25 13:23
Antworten
voltaren:

wirtschaftsnobelpreis 2025

3
14.10.25 13:23
wirtschaftsnobelpreis für arbeiten zur schumperteschen "schöpferischen zerstörung"; umgangssprachlich würde ich das als forcierten wirtschaftsdarwinismus beschreiben.

ganz anders das denken in deutschland, hier wird bewahrt was nur geht, notfalls auch mit subventionen für unrentabel gewordene branchen. aber so bekommt man kein wirtschaftswachstum.

de.euronews.com/business/2025/10/13/wirtschaft-nobelpreis
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1498408
Antworten
Orientexpress.:

und raus bei 24095

14.10.25 14:03
sieht nicht so gut aus geben alles zu schnell ab  
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

zum thema retail, crypto und co

4
14.10.25 16:22
wir alle sind quasi die mutter aller retailer. verlasst euch bitte nicht auf meinungen anderer.
letzlich weiß keiner was die zukunft bringt – sei er noch so erfolgreich gewesen.
am besten handelt man eigene ideen, dann weiss man jederzeit was zu tun ist –  ist ja auch eigenes geld und eigenes risiko.
denn was wenn eine entscheidung ansteht und der held dem man folgt gerade offline ist?
wenn ein dickfisch tausende kontrakte market reinschmeist oder kauft – egal wieso – ist doch eh jedes szenario was man sich vorab ausgedacht hat obsolet.

während amerikanische retailer wenigstens im future markt bei den instis mitmischen, versuchen wir unser glück in einem komplett künstlichen derivatebasierten luftschloß.

sprich einen echten profi (unabhängig von analysefähigkeiten) erkennt man schon daran dass er futures handelt und seien es mini oder micros, auf echtes volumen und orderbücher schaut und nicht irgendwelche derivatebasierenden liquidationsheadmaps.
aber selbst zu agieren wie ein profi reicht noch lange nicht aus um die welt der retailer zu verlassen. wer das geld von oma und onkel verwaltet zählt deshalb auch noch nicht zu den instis.
das entscheidende aber – selbst instis kennen die zukunft nicht und können nur auf bereits geschehenes reagieren oder versuchen wahrscheinliches vorwegzunehmen.

mit hilfe von youtube könnte im falle von zb btc (weil gerade in aller munde) jeder geneigte retailer anhand echter völlig kostenlos verfügbarer daten zb erkennen, schaffen er es nicht nachhatig über die bei 112000 beginnende zone bleibt long für heute ein wunschtraum. so lange würde ich das glück auch nicht in alts herausfordern.
man schaut aber lieber influencern zu die einem die eigene meinung anhand irgendwelcher diagramme zur nächsten altcoinseason untermauern sollen. muss meine meinung zum wolf übrigens revidieren  - klar war der erstmal emotional - lässt sich gar nicht vermeiden an solchen tagen. nachdem youtube mir den aber nochmal vorgeschlagen hat und ich ihn unter "normalbedingungen" sah muss ich zugeben, echter nerd mit viel fundiertem  hintergrundwissen.
trotzdem finde ich es gefährlich wenn die ganze cryptowelt sich auf eine handvoll youtuber stürzt die alle mehr oder weniger die gleiche meinung haben.

zurück zum them. gut mancheiner hätte die zone auch einfach so im chart gesehen. aber wenn dort auch eine LVN liegt die es dann erstmal zu füllen gäbe, dort +- gleichzeit poc und vwap überwunden werden müssen könnte man erkennen das es selbst mit doppelboden im nacken schwer wird die zone zu überwinden – oder es wäre zumindest als meinungsverstärker sinnvoll gewesen.
bringt im falle einer dicken market order die aus dem nichts immer auftauchen kann natürlich auch ertmal nix.

meiner meinung nach schauen viele eh die falschen videos oder aus den falschen gründen, man sollte die videos vordergründig nutzen um sich mental oder technisch weiter zu entwickeln und nicht um handelsideen von leuten zu folgen deren haupteinnahmequelle es ist euch möglichst viele zu präsentieren.

ps: ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, trotz der bisher größsten crypto liqiuidation aller zeiten mit zeitweisen einstürzen von ka 80% ? in der spitze...– habe ich hier noch nirgends gelesen das es irgendjemanden erwischt hat obwohl teilweise mit derivaten unterwegs – mustergültig.

pps: jedem dicke gewinne - egal wo die reise hingeht - spannend finde ichs allemal

ppps: pünktlich fertig getipselt - quasi realtime in die zone -kampf beginnt
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
TheodorS:

Es ist zum Mäuse melken

4
14.10.25 16:31
mit meinen Shortversuchen:-))
Nach 10 Minuten 100 Punkte im plus beim N100 short, SL kurz unter Einstand gelegt.
Fazit: 4 Punkte Gewinn - und das ist zum Mäuse melken.
Aber ich wollte nicht länger "abwarten":-))
da man, wie alWays ja sagt, nur durch eigenes Tun schlauer wird......
Antworten
boersenclown:

so

14.10.25 17:08
werden die bären madig gemacht......dow wieder über 46k.....über 500pkt hoch......s&p und nas holen auch fast alle tagesverluste wieder auf.....eigentlich wie immer.....
Antworten
Orientexpress.:

by dip

2
14.10.25 17:13
Oder kill yourself mit shorts
Antworten
Orientexpress.:

Trump und Xi Effekt

14.10.25 17:53
Tut die Weihnachtsrally befeuern  
Antworten
boersenclown:

dow

14.10.25 17:58
800pkt vom tief.....echt krank die Ami Spacken.....hat Donald Duck wieder Lügenmärchen getweetet
Antworten
frechdax1:

Nicht aufregen

14.10.25 18:10
Long gehen.
Habe gerade einen im Dax laufen. Bin mir noch nicht über den TP klar
Antworten
MHurding:

nee nicht krank

14.10.25 18:48
ct - heisst ja nicht das es morgen besser läuft
Antworten
voltaren:

omg powell

14.10.25 19:02
oh my god! fed chef powell wird mit jedem auftritt skuriller. erinnert irgendwie an die letzten öffentlichen auftritte vom leicht verwirrten biden...

der mann sollte zurücktreten bevor es zu peinlich wird.  
Antworten
MHurding:

nicht jeder liest ja bei mir mit

2
14.10.25 19:02
nur kurz der versuch einer erklärung

wichtig ist das entweder der seitwärtsbereich aus dme sie ausgebrochen waren hält oder eben untergeordnete emas ihn auffangen (am bspl ndx)

vorgestern udn gestern - insideday - der erst eine richtung vorgibt wenn er verlassen wird - in diesem bereich haben wir uns heute bewegt udn ich tippe erstens drauf dass wenn sie unten das ganze verlassen sollten bb mit übertreibung ihn auffängt

und zweitens dass es dies im ideal schon gewesne sein könnte da sie den supportbereich nicht mehr erreicht habe

warum tippen ? weil wir nicht in die die zukunft gucken können und geschehnisse eines tages nur in dne rahmen einer idee überprüfne können - ct eben
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1498442
Antworten
MHurding:

volt

14.10.25 19:03
wie meinst du das ? :-) was fandest du skurril ?
Antworten
voltaren:

ohne script leicht hilflos

2
14.10.25 19:13
text ablesen funktioniert noch perfekt- frei reden und fragen beantworten hingegen mit immer längeren pausen, augen rotierend als suchen sie irgendwo antworten, hände nervös zusammenfaltend als suchen sie irgendwo halt.

ohne script macht powell keine gute figur mehr. ist aber natürlich nur eine persönliche subjektive meinung von mir.
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

theodor

3
14.10.25 19:18
richtig. weiss zwar nicht welche idee du traden wolltest und stop nachziehen schon gerechtfertigt war - aber im zweifel immer für den kapitalerhalt.
wollen sie runter reisen sie auch kein zh.

nasi könnte man jetzt nochmal auf einen dreh spekulieren.
gestriger schlußkurs wurde abgeholt. sl sehr eng das letzte hoch - weiter das nachthoch.
eng direkt - mit kleiner bestätigung bruch zt im 5.er abwarten

korreliert ja gern mit btc
da sahen wir eine abc hoch, beginnend vom neuen tagestief.
LVN gefillt - oben mit kleinem spike abgeprallt und mit a welle überschnitten somit kann man der up bewegung korrektiven charakter unterstellen was neue downbewegung  richtung fr tiefs wahrscheinlicher macht.
ob intra fibo zone erreicht müsste man noch abgleichen - sicherer ist eh wenn er das letzte zt raus nimmt, denn es könnte ja noch ein korektur ast noch oben kommen.
da ich das crypto zeugs nicht handel hab ich dazu auch keinen chart parat
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

da stand ich auf dem schlauch

2
14.10.25 19:34
chart war doch direkt vor mir - lol

quelle siehe oben.

macht was draus.

schönen abend zusammen
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1498445
Antworten
Orientexpress.:

Denke wir sollten

14.10.25 19:48
Uns eher auf die Ziele oben unterhalten
Gibt der eahrscheinlickeitstheorie mehr Potenzial und Glück  
Antworten
Orientexpress.:

dax wird jetzt schon ein

14.10.25 19:49
Riesen gap reissen morgen  
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

orient

4
14.10.25 19:58
sicher dürft ihr das.

war nur eine idee - denn achtung phrasenschwein:
lobe den tag nie vor börsenclose
20:00 ist doch auch immer für nen dreh gut ;-)

und rein crv mäßig macht für einen NEUEN trade hier oben für MICH nur short sinn.
gehe aber sowieso davon aus das der markt einen knaks weg hat seit freitag hat und vorerst die ziele unten zu suchen sind.
Antworten
Orientexpress.:

gib dem Markt doch

3
14.10.25 20:33
Etwas Zeit er hat vom hoch gerade mal 3 Prozent korrigiert bevor du schwarzmahlst
Der rebound ab 24000 spricht  doch so für Stärke das ich mit short erstmal vorsichtig wäre
Mir eher den longeinstieg suche  
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

versteh ich nicht

2
14.10.25 21:08
wir reden hier über tradingideen aus dem 5-er im nasi an gestrigen sk wo er seit über 2 sdt rumeiert.

und falls du übergeordnet meinst - dann ja gerade weil wir gerade mal 2-3-4 prozent unter den aths stehen und somit nach wie vor keine vollwertige korrektur des anstiegs vorliegt und am freitag eine daily kerze in den chart gehauen wurde die es erstmal zu negieren gilt.
selbst wenn er die nachthochs ala zh rausnimmt ist alles seit freitag für mich erstmal nur ne flagge.
nenn es schwarzmalen wenn du willst.

so eine kerze entsteht nicht um leute zu ärgern sondern weil da jemand abgeladen hat.
gründe warum sind erstmal völlig wurscht.

dax spielt heute keine rolle mehr da ist man drin oder nicht. aber auch da, neueinstiege wären für mich da oben kein thema. wer long wollte hatte heute mittag unten möglichkeiten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.051 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 30.03.26 22:57
58 2.815 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 30.03.26 22:01
328 314.700 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 30.03.26 19:05
  1.093 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.03.26 13:18
52 1.312 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.03.26 08:58

--button_text--