Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.951.540 / Heute: 362
DAX 22.445,28 +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

früher hat man gesagt

10.10.25 17:50
ja opa pfelger kommt gleich guck mal - hier ein paar hübsche bilder deiner enkel
Antworten
voltaren:

ki prognosen..

3
10.10.25 17:55
ps: mehr als test für die ki gedacht habe ich sie heute morgen nach einer long empfehlung aus dem nasdaq100 gefragt mit speziellen blick auf die nächsten wochen - als antwort kam qualcomm. ....zum glück hab ich den rohrkrepierer ncht gekauft, der laden kommt gerade unter die räder. lol.
Antworten
boersenclown:

nach

10.10.25 17:59
6  monaten werden mal wieder die zölle hinterm ofen hervorgeholt....kann doch keiner mehr ernst nehmen....mal schaun was bis 22 uhr vom minus übrig bleibt....geschweige was am we wieder für positive nachrichten kommen......bye the dips wird auch heute funktionieren.....oder nicht ??
Antworten
Orientexpress.:

na ja es gibt Tage

10.10.25 18:04
Das kann man nicht kommen sehen
Und immer darauf zu warten macht auf Dauer
kein Gewinn
Jetzt bloss nicht zoll Crash 2.0
Trump Familie braucht wieder bessere einstiegskurse so etwas wird schnell aufgeholt nur ab wo ?
Antworten
Dreiklang:

Nächster TACO Trade voraus

5
10.10.25 18:44
Dass Trump sauer ist, kommt hie und da mal vor. Aber das hat keinen Bestand. Nächste Woche geht es wieder darum, die Jahresendrallye einzuleiten. Kann sein, dass es dafür einige Anläufe braucht.

Rocco hat uns übrigens beim  DAX die 22700 als "Minimalkorrektur"  versprochen. Ist schon ein paar Wochen her. Dürfte schwierig werden - ein Freitags-Abverkauf reicht dafür nicht aus.
Alea iacta est
Antworten
Cosha:

Wird nicht langweilig mit dem US-Entertainer

5
10.10.25 18:59
Das Trump wegen dem Friedensnobelpreis sauer ist und dafür Xi einen einschenkt, O.K.
Aber das die Märkte auf jeden Furz noch immer so nervös reagieren, wo sie doch sonst alle Risiken ausblenden...
Shopping Time.
Antworten
tuorT:

Zoll Crash 2.0

4
10.10.25 19:01
na ja es gibt Tage
Das kann man nicht kommen sehen
Und immer darauf zu warten macht auf Dauer
kein Gewinn
Jetzt bloss nicht zoll Crash 2.0
Trump Familie braucht wieder bessere einstiegskurse so etwas wird schnell aufgeholt nur ab wo ?
Orientexpressss, 10.10.25 18:04
Da hätte ich nix dagegen.....
Shopping Tour
Antworten
icepick1661:

Naja, heute

10.10.25 19:04
Nächster TACO Trade voraus
Dass Trump sauer ist, kommt hie und da mal vor. Aber das hat keinen Bestand. Nächste Woche geht es wieder darum, die Jahresendrallye einzuleiten. Kann sein, dass es dafür einige Anläufe braucht.

Rocco hat uns übrigens beim  DAX die 22700 als "Minimalkorrektur"  versprochen. Ist schon ein paar Wochen her. Dürfte schwierig werden - ein Freitags-Abverkauf reicht dafür nicht aus.
Dreiklang, 10.10.25 18:44
hat RG erzählt, dass 23.300 kaum mehr erreichbar ist. Wenn sich aber z. B. DT bei Wochenend-Golfen die Hüfte ausrenkt, wird wohl niemand RG anrufen und fragen, ob man den DAX bitte doch noch unter 23.300 handeln darf, gell?
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

doch noch mal kurz

4
10.10.25 19:05
warum seht ihr ja selber.

@orient
man kann eine trumpsche attacke nicht vorher sehen, da gebe ich dir recht.
aber gewisse tendenzen einer top bildung waren zu sehen.
oben knapp antäuschen und unten raus ist auch nicht gänzlich untypisch.
für manche ein setup.

und schaust du auf den zoll crash 1.0 - da haben hier auch einige das szenario topbildung und wenns unten bricht wirds gefährlich auf dem schirm gehabt. noch vor trumps zollchaos.
daher bin ich überzeugt - trump der alte haudegen ist auch chartist ;)

und als eben auch ein solcher  chartist - ist für mich trump nur ein trigger der für die beschleunigung in einem ohnehin möglichem szenario dient. nicht das einzige aber ein durchaus denkbares.
es war ein kleiner trigger aber es hatte ja technische gründe warum zoll crash 1.0 so fahrt aufnahm.
da lagen jede menge orders die teils überannt wurden und eine kettenreaktion in gang setzten.
da sah man wie schnell etwas dynamik entfalten kann wenn die masse auf dem falschen fuss erwischt wird.

noch ist gar nichts passiert - aber es kann - die ersten signale wurden/werden heute mit close unter 24400 gesetzt. kommt am we was blödes (siehe bts) kann es schnell gehen, am montag wieder alle auf dem falschen fuß erwischen und wenn die 23k fallen kann aus einer bisher lediglich nötigen korrektur gaaaanz schnell doch der zoll crash 2.0 werden.

ob es dann wieder so schnell hoch geht wie die letzen male? ich wette nicht darauf, lag aber die letzten male schon daneben.

vielleicht ist auch am montag friede freude eierkuchen und neue aths winken.
sehe aber bisher keinen grund mit neuen posis vor dem we darauf zu spekulieren.
mein bild zeigt abwärts - trump hin oder her.
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

ich gönns dir

10.10.25 19:11
Zoll Crash 2.0
Da hätte ich nix dagegen.....
Shopping Tour
tuorT, 10.10.25 19:01
ich trau mich dann wieder nicht ;-)

so jetzt aber - tschööö
Antworten
Orientexpress.:

Zoll Crash 2.0

10.10.25 19:55
Ich bin von Haus aus kein pesimisst
Auf fallende Kurse setze ich nicht
Shirts benutze ich nur zum absichern mehr nicht
Dann eher Korrektur abwarten und günstig einkaufen
Was die letzten 15 jahre auch gut geklappt hat  
Antworten
Orientexpress.:

Always

10.10.25 19:58
Es wäre zu einfach eine Vorstellung das sich alles genau so wiederholt
Kann aber eher nicht diesmal
Es ist noch nicht viel passiert wir werden es sehen dann sind wir schlauer  
Antworten
tuorT:

Auf Regen folgt Sonnenschein

10.10.25 20:37
Ich halts da mal (wieder) mit Asterix und Obelix
(Der Seher)
Antworten
Orientexpress.:

na ja jetzt spätestens

10.10.25 21:46
Müssten die Bären zyklisch störten
Sieht doch nach einer sicheren Sache aus
Spass bei Seite ich bin auf die nächste Woche sehr gespannt  
Antworten
exit58:

@trout

2
10.10.25 22:17
" Auf Regen folgt Sonnenschein"  oder noch mehr Regen, kennst Du von diversen Hochwassereinsätzen.

Aber irgendwann scheint die Sonne sicher wieder. Man darf halt den Regenschirm nicht zu schnell gegen die Sonnencreme tauschen, weil das die letzten Wochen immer so gut geklappt hat.

Always hat diesmal glaube ich den richtigen Riecher und wir könnten noch ein paar Tage nach unten gehen. Zwischenerholungen sind aber nicht ausgeschlossen. Trotzdem sehe ich eher die 23600 als 25xxx in den nächsten Wochen.  
Antworten
Mister86:

Bemerkenswert...

9
10.10.25 23:37
Bemerkenswert ist, worauf der Markt heute überhaupt reagiert hat. Nicht auf die Pläne Chinas, die Ausfuhr seltener Erden zu blockieren oder zu erschweren. Wenn man genau hinsieht, dann stand die Meldung schon seit einiger Zeit im Raum und kümmerte die Börsen sichtlich wenig.

Reagiert hat der Markt auf einen erzürnten Social Media-Post des TRUMPeltiers, der sichtlich sauer war dass er den Nobelpreis nicht bekommen hat. Was über den Ticker gegangen ist, war nicht eine offizielle Policy der US-Regierung, sondern der Shitpost eines quengelnden Kindes das um sich haut.  Sicher, bei der gegenwärtigen Regierung sind da die Übergänge mehr als fließend. Aber was ich sagen will ist, wenn Seine Unwürden König Donald sich erstmal wieder abgeregt hat, dann kann da die Welt auch wieder anders aussehen.

Sehr viel besorgniserregender ist da schon, dass die Märkte darauf gleich mit nem Minus von zwei Prozent an nem Freitagabend reagieren. Das zeigt, dass der Markt auf dem jetzigen Niveau äußerst anfällig ist für Störfeuer. Vielleicht wurde heute einfach nur mal Dampf abgelassen. Aber vielleicht ist die Luft jetzt auch generell langsam so dünn, dass weitere drastischere Rückgänge drohen.

Und das sollte einem mehr zu denken geben als ein weiterer Gehirnfurz vom Chief Gehirnfurzer.

Antworten
Mister86:

zu früh gefreut...

4
11.10.25 00:03

www.cnbc.com/2025/10/10/...-trade-tariffs-china-software.html

Trump puts extra 100% tariff on China imports, adds export controls on ‘critical software'

Antworten
MHurding:

usa

11.10.25 00:12
waren mal wer ...  
Antworten
voltaren:

bemerkenswert

11.10.25 09:23
ist jetzt nur eine rein rhetorische frage: ist es nicht bemerkenswert, wenn bitcoin wegen einer zollandrohung über nacht 10% verliert?

(ps: und gold gleichzeitig sogar steigt?)
Antworten
exit58:

@voltaren

4
11.10.25 09:50
so wie die Märkte, Gold und die Kryptos jede Meldung die nicht gerade negativ war genutzt haben um neue Höhen zu erklimmen, so war die Zollankündigung nur der Nadelstich der alle Blasen zum Platzen bringt. Es kann sein, dass die Märkte am Montag das ganze als Non-Event abtun, aber so wie always das gut beschrieben hat bräuchte der Markt mal eine gesunde Konsolidierung um wieder tragfähige Niveaus zu erreichen, die auch zu den Gewinnen und den Wachstumsaussichten passen.
Das wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen kommen und vielleicht waren die Zollankündigungen der Startpunkt. We will see.  
Antworten
Mister86:

Gdaxi

4
11.10.25 11:50
Gdaxi Weekend ist leicht im Plus gegenüber gestern abend mit +0,3%.

Das bedeutet zumindest ne kleine Hoffnung, dass der Crash Montag nicht nahtlos weitergeht.

Von der Charttechnik her ist der Dax übrigens bei weitem nicht überkauft. Und auch das KGV ist mit um die 18-19 zwar ambitioniert, aber nicht unmittelbar crashgefährdet.

Bislang ist es nur ein deftiger "Wackler" gewesen den wir gestern gesehen haben. Ob die Märkte das Lied in der kommenden Woche weiter spielen, muss sich erst noch zeigen. Tun sie dies, dann kann es in der Tat nochmal richtig rund gehen und der Freitag war dann nur ein Vorgeschmack. Aber es wäre auch voreilig, jetzt schon einen ähnlichen Crash wie den im April vorherzusagen. Dazu ist die Tragweite dessen was zwischen USA und China jetzt an Handelsstreitigkeiten neu aufflammen könnte zumindest bislang noch nicht die gleiche.

Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

fugazi

11
11.10.25 13:17
man sollte allerdings auch berücksichtigen das daxi nicht der taktgeber der welt ist und sich verwerfungen in us oder global kaum entziehen wird.

sup500 hab ich kein kgv von 30 und shiller p/e von über 40.
jetzt kommt bloß nicht mit aber die großen 7 verdienen doch prächtig..
ja tun sie das? und tun sie das konstant die nächsten 30 jahre oder ist im nächsten quartal schon schluss?
gibt halt noch ein paar andere firmen auf dieser welt.

mal abgesehen das charts und daten schön sind aber im fall der fälle was aussagen? nichts!

denn wenn wie gestern bei crypto auch große reihenweise liquidiert werden – hilft keine linie und keine kennzahl. da kommt marktmechanik und irgendwann „rette sich wer kann“ ins spiel.
da kann kein mm oder der böse markt oder trump was für. jeder einzelne der da aktiv mit zu großen posis und risiko oder teils gehebelt drin war hat zu dem verlauf beigetragen. kann ja nur steigen – wehe wenn nicht.

schauen wir uns nasi an. aus dem stand vom gefühlt 150ten ath mal locker flockige 1200P in der spitze down. was da wohl bei nem „moderaten“ hebel von 30 von der lonposition übrig geblieben ist?
erwähne ich nur weil ja "mit kalkuliertem risiko" >200hebel all in ohne vorher genannten stop bei ariva getradet wird.

im gesamtbild alles nur ein mini haken. aber bleibt es dabei? holt dax das am montag im regulären handel nach?
es wurde ein neuer impuls gestartet allüberall von neuen hochpunkten. jetzt kommt es darauf an wie der markt nächste woche reagiert bzw einige marktteilnehmer reagieren müssen. fangen sie es wie bisher ab oder korrigieren sie nur hoch und starten die nächste rutsche.
also eine kleine analogie zu zoll 1.0 lies sich bei den cryptos auf jeden fall erkennen.
schwappt es über?

alle zahlen und daten und linchen und liqui funktionieren nur so lange bis...na bis der erste ins wanken kommt und verkaufen MUSS oder liquidiert WIRD und eine kettenreaktion ensteht.

natürlich kann es weiter steigen – aber wäre es denn so abwegig mal ein ausreichend zu konsolidieren und die märkte wieder auf ein tragbares fundment zu setzten?
die bewertungen quasi in die kurse wachsen zu lassen ohne ständig höher weiter schneller to da moon?

achso dieses mal is alles anders. für immer und ewig richtung nordost
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1498173
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

22
11.10.25 17:09
Schon heute am Samstag, da morgen Reisetag ist und ich deswegen nicht eher aufstehen möchte.
Schon seltsam, wie nervös ein Teil der User wird.....Crash hier, Crash dort.....allüberall Crash.....YouTube etc.pp....das waren 2% lol.....das Ganze mal 10 und man kann anfangen, das C-Wort in den Mund zu nehmen....
Meine Definition für das Wort Crash lautet....."Das Handelssystem ist derzeit nicht erreichbar"
Zuletzt hatte ich das beim 9/11.....-80% im Depot binnen ein paar Tagen.....
Zuschauen und nichts machen können.....das ist ein Crash.....aber doch nicht popelige -2%, bei ständiger Erreichbarkeit der Handelssysteme.

Rückblick:
Mit Spark NZ landete Divi Nr.215/25 auffem Konto
Divi von der vermissten Thungela schippert schon am Horizont rum
Vor der Hafeneinfahrt diese nochmals aufgestockt.
Einschätzung des Depots anhand der Verteilung lag bis Do-Tag richtig
Erste Woche Gebert Long wäre im Minus, aber es folgen ja noch 2 weitere

Ausblick:
Zahltag haben:
Starwood Prop
Mainstreet Cap
Realty Income
Innovative Ind.
EPR Prop
A0F5UH

ExDiv handeln:
Cap Southwest.....0,17€
A0F5UH ....0,41€
Pennantpark Inv.....0,068
A40121 .....0,1€

Gebert Long Woche 2
Verfallstag .....ergo Longwoche

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Ares Cap
BAT
Cap Southwest
Community Health

Edison Int
Ferrexpo
Gladstone Cap
Gladstone Inv
A3DC8Q
Hercules Cap
Innovative Ind.
A1JNZ9
Mainstreet Cap
Omega Health
Oneok
Pennantpark Inv
Petroleo VZ
Sabra Health
Starwood Prop
Woodside Energy
WPP

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Altria
Dynex Cap
Rio Tinto
Xetra Gold

Die teure Seite halbierte sich, während die Billige sich verdoppelte....
Zum Vergleich zu Anfang/Mitte April.....müssten sich die Billigheimer nochmals verdoppeln, als das man dann von ner Korrektur sprechen könnte.
Ich hab mir schon mal 4 mögliche stark unterbewertete Aufstocker zur Seite gelegt.
Korrekturen sind nötig, um wieder zum Mittelwert zurück zu kommen.
Und schön daran denken.....Der Aktienkurs spiegelt den Preis wieder, den Anleger bereit sind, für einen Anteil zu zahlen und nicht was die Gesellschaft erwirtschaftet!

In diesem Sinne wünsche ich euch für morgen einen erholsamen Sonntag.....
Trout
Antworten
Anty:

Naja

4
11.10.25 18:15
Also die allermeisten Coins verloren gestern innerhalb kürzester Zeit 25-60%. Ich habe versucht ein paar zu kaufen.  Ging nicht. Ich weiß nicht ob hier einige versucht haben zu verkaufen oder ob SLs gerissen wurden...viele waren wohl gehebelt long und wohl kaum jemand mit einem Hebel von unter 3 der ja an und für sich sehr konservativ ist. Viele sehen den kryptomarkt auch als vorlaufenden Indikator des Aktienmarktes
Antworten
MHurding:

anty

8
11.10.25 20:39
was mal abseits des crashs bei den coins drüber nachdenken lassen sollte mit wem man da handelt

die ganzen "großen" die da ständig beworben wurden als börse - niente - nix - kein handeln möglich - was hier gut war denn sie erholten sich genauso schnell

nur drehen wir das mal um wenn es raufgeht und man dann auch nicht verkaufen kann ?!?

aber das hat schon hier nicht mit hsbc funktioniert - man redet und redet und dann kommen wieder einige mit db, goldman und anderen um die ecke und beschweren sich und dass nun gefühlt seit 20 jahren

wer jetzt nicht gelernt hat dass es nicht nur das vehikel sondern auch der händler ist den man sich genau angucken muss - hats verdient zu scheitern

und gehebelte positionen im kryptomarkt ? ja gehts noch ? kryptos sind - gerade im altcoinmarkt doch soweiso schon geheblte instrumente auf den aktinemarkt - wieso muss man das immer noch hebeln ?

btc hat gestern gefühlt 10% verloren - wie du richtrig sagst 25-50% minus bei den coins - teils 80% und was runter geht geht auch nach oben - alles schone rlebt - 10,25,40,60% up - muss man das noch hebeln ?

gier frisst hirn das war schon immer so - in d  n80er wie in den 90er oder heute

aber wahrscheinlich ist das manchen auch wieder zu direkt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.057 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 04:11
58 2.817 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 03:53
328 314.700 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 30.03.26 19:05
  1.093 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.03.26 13:18
52 1.312 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.03.26 08:58

--button_text--